eines muss man tizen aber lassen: von der versionsnummer tizen 2.1 ist es schon mal weiter als bada jemals gewesen ist
mit dem unterschied dass bada bis zu version 2.0 schon mit diversen wave modellen auf dem Markt vertreten war und tizen noch in den entwickler-kellern sein Unwesen treibt
man hat den Anschein dass da was ganz großes fabriziert wird ODER dass Tizen immer noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
ich für meinen Teil denke eher letzteres...
genauso amüsant finde ich es wenn die Leute stolz betonen dass Tizen im oberen smartphone Segment (Hardwaretechnisch) vertreten sein wird. beleuchtet man dies einmal von einer anderen Seite so stellt sich doch die Frage ob Tizen eventuell derart ressourcenhungrig ist dass es nur auf dualcore und Co flüssig läuft.
spielen wir das Spiel mal weiter: eventuell hat samsung wirklich vorgehabt Tizen für das Wave 3 zu portieren - so aus reiner nächstenliebe und kundenbindung zum Beispiel

- dann läge auch auf der hand warum es nicht soweit kam...
sicher war das nicht das einzige K.O. Kriterium - man bedenke dass bada ja "nur" ein layer auf einem RTOS (?) Kernel ist/war - aber ich finde man sollte neben all der Euphorie über ein High-end-Tizen-phone auch dies mal zumindest berücksichtigen...
mein Wave 2 und ich lassen uns gerne eines besseren belehren und sind gespannt wer sich im Krieg der neuen smartphone OSes 2013/2014 das größte Stück vom Kuchen sichern kann
in diesem Sinne - bleibt skeptisch