Diskusionsthread Vollbild-Themes
- Don_P
- User
- Firmware: XPKH3
- Netzbetreiber: Optus
Re: LCARS Theme PreAlpha
Hast n kleinen Typo drinnen: sollte wohl eher Briefing und nicht Breifing heißen 

- Predator05
- mobile-Expert
- Firmware: S8500XXKF3
- Netzbetreiber: O2 / Fonic
Hallo zusammen,
hätte hier noch einen Vorschlag für die Statusbar.
(Entwurf)
Den gelben Rahmen könnte man innen durchaus noch ein klein wenig dicker gestalten, damit es mehr zur Geltung kommt.
@Chrisemann: hab´s Dir mal geschickt.
Vielleicht wäre das ja was.
EDIT: (P.S. habs zusammengefriemelt, bevor ich Deinen Screen gesehen habe.
)
Evtl. kann man die beiden Bars irgendwie miteinander verwurschteln, damit es zweifarbig wird, mit Federation Of Planets Symbol in der Mitte.
Idee wäre auch, statt vllt. den gelben Rahmen innen zu verstärken, deine Statusbar evtl. dahinterzulegen, um einen Effekt, wie auf Deinem Screen zu erzielen.
Ich finde, zweifarbig käme das noch besser rüber
...nur Idee...
Gruss,
Predator05
hätte hier noch einen Vorschlag für die Statusbar.
(Entwurf)
Den gelben Rahmen könnte man innen durchaus noch ein klein wenig dicker gestalten, damit es mehr zur Geltung kommt.
@Chrisemann: hab´s Dir mal geschickt.
Vielleicht wäre das ja was.
EDIT: (P.S. habs zusammengefriemelt, bevor ich Deinen Screen gesehen habe.

Evtl. kann man die beiden Bars irgendwie miteinander verwurschteln, damit es zweifarbig wird, mit Federation Of Planets Symbol in der Mitte.
Idee wäre auch, statt vllt. den gelben Rahmen innen zu verstärken, deine Statusbar evtl. dahinterzulegen, um einen Effekt, wie auf Deinem Screen zu erzielen.
Ich finde, zweifarbig käme das noch besser rüber

...nur Idee...

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
-
- mobile-Legend
Von Chrisemann geschrieben:
Ja mit der Statusbar müssen wir uns noch was schönes einfallen lassen...
Bis jetzt hat mir noch kein Entwurf wirklich gefallen (am wenigsten mein eingener! :'( )!
Heut Abend nehm ich mir das Skin vor (Menübuttons und der Gleichen) und dann haben wir es schon fast geschafft...
Wen interesse besteht kann ich euch ja mal meine bisherigen Fortschritte schicken (einfach eine PN an mich!) und ihr testet die zwei seiten schon mal...
LG
Ja mit der Statusbar müssen wir uns noch was schönes einfallen lassen...
Bis jetzt hat mir noch kein Entwurf wirklich gefallen (am wenigsten mein eingener! :'( )!
Heut Abend nehm ich mir das Skin vor (Menübuttons und der Gleichen) und dann haben wir es schon fast geschafft...

Wen interesse besteht kann ich euch ja mal meine bisherigen Fortschritte schicken (einfach eine PN an mich!) und ihr testet die zwei seiten schon mal...
LG
-
- mobile-Legend
Von made79 geschrieben:
Ja sieht ja schon mal klasse aus.
Aber wenn Ihr es auch irgendwie veröffentlichen wollt, würde ich vorschlagen das die Icons so angeordnet sind wie in der Originaleinstellung, also wie nach nem MR.
Denn mit der Menüreihenfolge wie Ihr sie hier habt kann man noch leben, aber die 3 Hauptbuttons, ich weiß nicht, wer hat denn schon die Uhr als Hauptknopf.
Da wäre die Originaleinstellung besser, denn viele ändern daran sowieso nichts.
Ist natürlich schon so schwer das zu verkaufen, da ja jeder gerne seine Reihenfolge hätte und dann passen die Grafiken nicht mehr zueinander.
Das geilste wäre natürlich die Veränderung des Hintergrundes.
Und dann noch entsprechende Töne dazu, man wird ja wohl mal noch träumen dürfen.
Ja sieht ja schon mal klasse aus.
Aber wenn Ihr es auch irgendwie veröffentlichen wollt, würde ich vorschlagen das die Icons so angeordnet sind wie in der Originaleinstellung, also wie nach nem MR.
Denn mit der Menüreihenfolge wie Ihr sie hier habt kann man noch leben, aber die 3 Hauptbuttons, ich weiß nicht, wer hat denn schon die Uhr als Hauptknopf.
Da wäre die Originaleinstellung besser, denn viele ändern daran sowieso nichts.
Ist natürlich schon so schwer das zu verkaufen, da ja jeder gerne seine Reihenfolge hätte und dann passen die Grafiken nicht mehr zueinander.
Das geilste wäre natürlich die Veränderung des Hintergrundes.
Und dann noch entsprechende Töne dazu, man wird ja wohl mal noch träumen dürfen.

-
- mobile-Legend
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt (wird im Store sicher auch so kommen) dann aber entschieden erst einmal auf meine Bedürfnisse einzugehen...
Aber ich glaube ein Trekie wird das in Kauf nehmen, oder?
LG
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt (wird im Store sicher auch so kommen) dann aber entschieden erst einmal auf meine Bedürfnisse einzugehen...

Aber ich glaube ein Trekie wird das in Kauf nehmen, oder?
LG
- Tom-PF
- mobile-Infected
Also das Systemklicken abzuändern dürfte ja nicht soooo problematisch sein (behaupte ich einfach mal ^^)
... aus Hackepeter wird Kacke später.
-
- mobile-Legend
Nein, das glaub ich auch nicht!
Aber in ein Theme einbetten wird wohl nicht möglich sein oder?
@Tom
Schon getestet?
PS: Ich steh zu meiner Uhr als "Hauptknopf", denn wer so oft den Wecker "weiterstellt" wie ich... Da find ich den SMS-Button viel unsinniger (soweit man das überhaupt behaupten kann --> jedem das Seine)!?
LG
Nein, das glaub ich auch nicht!
Aber in ein Theme einbetten wird wohl nicht möglich sein oder?
@Tom
Schon getestet?
PS: Ich steh zu meiner Uhr als "Hauptknopf", denn wer so oft den Wecker "weiterstellt" wie ich... Da find ich den SMS-Button viel unsinniger (soweit man das überhaupt behaupten kann --> jedem das Seine)!?
LG
- Predator05
- mobile-Expert
- Firmware: S8500XXKF3
- Netzbetreiber: O2 / Fonic
@Chrisemann:
Danke - Sauber Sach´...
habe tatsächlich zum "Umpuzzlen" weniger als 2 Minuten gebraucht....
... geht doch.
Brauche die Uhr jetzt zwar nicht ganz so häufig, aber es gibt schlimmeres. Trekkies sind zum Teil sehr genügsame Menschen
Spass beiseite, mach einfach zwei Versionen - zum einen, deine für dich personalisierte Version, und zum anderen, z.B. für´s Forum und den Store, eine dem Theme Designer "angepasste" Standard-Variante für "alle".
Gruss,
Predator05
Danke - Sauber Sach´...

habe tatsächlich zum "Umpuzzlen" weniger als 2 Minuten gebraucht....
... geht doch.

Brauche die Uhr jetzt zwar nicht ganz so häufig, aber es gibt schlimmeres. Trekkies sind zum Teil sehr genügsame Menschen

Spass beiseite, mach einfach zwei Versionen - zum einen, deine für dich personalisierte Version, und zum anderen, z.B. für´s Forum und den Store, eine dem Theme Designer "angepasste" Standard-Variante für "alle".

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
-
- mobile-Legend
Hast ja recht, aber ich bin noch immer der Meinung, dass sich gefälligst alle Anderen an mich anzupassen haben *hahahahahahaha*
Aber mal Spass bei Seite, klar mach ich das so... hätt ja auch sonst wenig Sinn.
Wobei ich mich schon frage, wozu ma auf dem ersten Screen einen UKW Radio oder ein Sprachmemo braucht???
Aber was solls, wird wohl die beste Kompromisslösung sein...
...obwohl... ich könnt die Symbole ja auch in Kategorien zusammenfassen.
Z.B. Internetfunktionen, Daten usw...
... Ideen über Ideen, schlimm sowas.
LG
Hast ja recht, aber ich bin noch immer der Meinung, dass sich gefälligst alle Anderen an mich anzupassen haben *hahahahahahaha*

Aber mal Spass bei Seite, klar mach ich das so... hätt ja auch sonst wenig Sinn.
Wobei ich mich schon frage, wozu ma auf dem ersten Screen einen UKW Radio oder ein Sprachmemo braucht???
Aber was solls, wird wohl die beste Kompromisslösung sein...
...obwohl... ich könnt die Symbole ja auch in Kategorien zusammenfassen.
Z.B. Internetfunktionen, Daten usw...
... Ideen über Ideen, schlimm sowas.

LG