Alte bugs - Status in bada 2.0 >>BETA-Versionen<<

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Alte bugs - status in Bada 2.0

Post by Valentine »

Es gibt doch einen Compressor zum entpacken von 7zip Datein.
Kein Plan ob es da ein neues Update gibt, aber da sollte es auch RAR dann geben und ZIP.
Ist sogar gratis die App und AVI spielt das Wave ab.
larioteo

Post by larioteo »

ja und das wurde auf der developer seite als bug hingestellt bei der irsinnig langen liste für das bada team über 2.0.

...
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

larioteo wrote:Folgender Text ist unter realy buggy zu finden.

"no fast access to sound profiles (switch between meeting/outdoor/normal mode)
--> not fixed, sound profiles do not appear in QuickAccess Bar on Top, long way through menu>settins>sound profiles necessary. (KH1)
--> Bug opened for Bada Team"

Ist das wirklich ein Bug`? oder eher ein Wunsch?
Ja, ich weiß. Deswegen steht als Überschrift "... was andere (neue/und alte) Handys können ..."

Dinge, die seit teils vielen Jahren auf vielen anderen Handys gehen, und auf dem bada-Gerät auch vermisst werden, sind vielleicht formell keine "Bugs", aber praktisch gleich katastophal. Daher war die von mir gesammelte Liste offen für solche Sachen, wobei ich nicht den Streit/das Ringen um ganz neue Wünsche hier drin haben wollte.

Wir können sicherlich diskutieren, ob der eine oder andere Punkt wirklich dramatisch genug ist. Bisher ist die Liste aber einigermaßen kurz und vieles auch schon gelöst. Genau deswegen will ich mich noch nicht auf reine formelle Bugs einschränken!

Ist es nun verständlicher?

Ray
larioteo

Post by larioteo »

Könntest du gelöste sachen streichen? zwecks übersichtlichkeit

http://developer.bada.com/badaforum/boa ... &curPage=1" onclick="window.open(this.href);return false;

da schaut mein kontakt man rein, aber ich streiche gelöstes sofort^^
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

larioteo wrote:Könntest du gelöste sachen streichen? zwecks übersichtlichkeit
noch nicht. Soll ja auch jetzt noch nicht zu Deinem Kontakt. Übersicht gibt's durch die Farben.

Hier in badanation ist das Thema sowieso durch, war lange genug hier, momentan testet keiner mehr oder macht sich Gedanken um fehlende "Bugs". Lass uns in xda-devs weitermachen.

Ray
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Hallo,
wollte mal fragen, wie es überhaupt aussieht mit den Bug-Reports... gibt es eigentlich auch ein Bugfix-Report von Samsung... sei es nun offiziell oder inoffiziell ?

Damit man weiß, wie und auf welche Punkte eingegangen wurde ? Denn wenn ich sehe, wieviel Arbeit sich hier, auf XDA und auf BadaDev gemacht wurde, wäre es doch sicher auch gut wissen... "Sehr schön, da hatten wir den Punkt bemängelt und der wurde jetzt behoben"

Oder ist das dann mehr so, auf die nächste Beta hoffen und schauen ob der Bug noch da ist oder nicht ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Ich habe noch in keinem Forum Release-Notes gesehen oder Changelogs, weder bei ofilziellen Releases noch zwischendrin. Ein sehr großes Defizit von Samsung.

Als einziges gibt es das beim SDK, aber da wird man fast nur als bada-Dev schlau draus. Rückschlüsse auf Änderungen in der Firmware sind extrem schwer bzw. es gibt total knappe Kommentare.

Wir Enduser haben eben nix. Das wurde beim Handy-Kauf auch nicht versprochen, klar. Aber es öffnet Verwirrung und Spekulationen Tür und Tor, und das ist heutzutage nicht sehr professionell.

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ich finde aus den SDK kann man vieles für die bada Versionen erschließen, allerdings gibt auch vieles was dort nicht einfließt, weil die Änderungen nur Geräte bzw. UI Natur sind und nicht der Software selbst ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
telematoxx
User
Firmware: bada 1.2

Post by telematoxx »

ich möchte gerne Feature Requests berichten:

Music Player: Im Musik Menü eine Ansicht für "Album Artists" hinzufügen. Hintergrund: Ich brauche eine Liste der Interpreten, von denen ich komplette Alben habe - also bereinigt von den Interpreten, die nur einmal irgendwo auf einem Sampler drauf sind. Das sollte nicht allzu schwer zu implementieren sein, das Feld ist in den Tags ja standardmäßig enthalten.

Music Player: Support for recognition of "multi-artists" and "multi-genre" tags in mp3-files. Separator could be ";".
Hintergrund: ist sehr sehr nützlich, wenn z.B. der Song "Über den Wolken" in den Genres "Liedermacher" UND "Lagerfeuer" auftaucht... Funktioniert bei mir am PC einwandfrei mit MediaMonkey und Windows 7 Media Center.

^Kann das mit in die Liste aufgenommen werden, oder gibt's einen besseren Kanal das zu berichten? Kann gerne nochmal wegen Übersetzung und Hintergründe detaililieren...
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Na ja passt nicht zu den obigen Thema... Es geht hier um BUGS die von bada 1.0 auch noch in bada 2.0 enthalten sind.^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Post Reply