Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Post by ax999 »

Dann würde ich an deiner Stelle den Masterreset machen. SIM und SD raus, MR und danach sicherheithalber preconf. DBT, danach SIM und SD wieder rein. Dann hast ein neues Smartphone ;) Daten sichern nicht vergessen!!
Zellla
mobile-Infected
Firmware: S8500XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Post by Zellla »

danke dir :)
wie mach ich das mit der preconfig, aktuelle masterreset code is der im wiki oder?

edit: passt, vielen vieln dank, jetzt muss isch nur noch rausstellen, obs auch wirklich was gebracht hat ;)
Last edited by Zellla on Wed 7. Mar 2012, 16:07, edited 1 time in total.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

bluey wrote:Hi Jürgen,

öhm, nein, das habe ich in der Tat noch nicht gemacht - habe ich aber, ehrlich gesagt, auch noch nie gemacht? XD

Aber ich probier's mal aus :)

Danke!

EDIT: *lol* Was heißt denn "installieren bzw. speichern Sie die bitte"? Darf ich die SMS danach nicht löschen?
Naja, die SMS alleine bringt noch nix. Da sind Einstellungen drin, die Du nun "Installieren" musst. Danach solltest Du 2-3 Netzprofile haben. o2 WAP, o2 MMS und o2 Internet. Letzteres ist für alles mit Internetverbindung das Profil der Wahl ;) Musst Du auch z.Bsp. für erw. GPS angeben, damit die Bahndaten beschleunigt übers Internet geladen werden können!

Ray
bluey
User
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: o2

Post by bluey »

RYacht wrote:
Naja, die SMS alleine bringt noch nix. Da sind Einstellungen drin, die Du nun "Installieren" musst. Danach solltest Du 2-3 Netzprofile haben. o2 WAP, o2 MMS und o2 Internet. Letzteres ist für alles mit Internetverbindung das Profil der Wahl ;) Musst Du auch z.Bsp. für erw. GPS angeben, damit die Bahndaten beschleunigt übers Internet geladen werden können!

Ray
Okay... dann weiß ich auf jeden Fall schon mal, wo ich was eintragen muss.
Aber ich kann o2 Internet nicht ändern. Das ist alles grau hinterlegt?
Nur o2 MMS und o2 WAP (wofür steht das übrigens? Darüber läuft mein Internet unter "Anwendungsprofile" unter Einstellungen -> Netz).
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3

Post by RYacht »

bluey wrote:Nur o2 MMS und o2 WAP (wofür steht das übrigens? Darüber läuft mein Internet unter "Anwendungsprofile" unter Einstellungen -> Netz).
Naja, dann ist klar, warum es nicht geht. WAP ist ein uraltes Pseudo-Internet-Protokoll für Handys aus dem letzten Jahrzehnt. Braucht man meines Wissens nicht mehr wirklich auf Smartphones!

Ray
bluey
User
Firmware: Bada 2.0

Post by bluey »

RYacht wrote: Naja, dann ist klar, warum es nicht geht. WAP ist ein uraltes Pseudo-Internet-Protokoll für Handys aus dem letzten Jahrzehnt. Braucht man meines Wissens nicht mehr wirklich auf Smartphones!

Ray
Okay, wieder was gelernt, danke!

Trotzdem. Auch wenn ich die Anwendungsprofile alle auf "o2 Internet" stelle (außer bei MMS), bekomme ich noch keine Verbindung.

Und unter Einstellungen -> Netz -> Verbindung kann ich "o2 Internet" nicht neu mit den Daten aus der SMS überspeichern... Das ist alles grau hinterlegt und nicht anwählbar.
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

@bluey
Das müsste sich doch mittels der SMS automatisch konfigurieren.
Hast Du denn wie Ray geschrieben hat "installiert"?
SMS aufmachen und unten links "Install." drücken.
Bei mir hat es sich automatisch eingestellt und sofort ging es ab ins Internet, ChatON, E-Mails,etc.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@Zella Und, hat es was gebracht?
Zellla
mobile-Infected
Firmware: S8500XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Post by Zellla »

also an sich läufts flüssiger, es hat mir auch vorher dieses pseudo update im app store nicht angezeigt, jetzt hab ich wieder ne 1 da xD

und anscheinend wurden mit vorher auch manche app designs nicht übernommen, was ich nicht gemerkt hab, weil ich natürlich nur die version kannte.

am anfang hats mich nochmal kurz rausgeschmissen und widgets geschlossen, aber andere apps klappen und der download von apps auch.

danke nochmal!! :)
dadurch, dass ich mich gestern schon damit beschäftigt hab war auch alles gleich wieder eingerichtet ^^
pottsmoker
User
Firmware: S8500XXLA1

Post by pottsmoker »

Was ist ein Masterreset? (bezüglich der Probleme mit den 2.0 Themes)
Post Reply