Neue bugs in bada 2.0 BETA Versionen

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: NEUE bugs - status in Bada 2.0

Post by FreundBlase »

FreundBlase wrote:Habe heute Patricks GPSLogger benutzt, und kann eindeutig nachweisen, dass sich das GPS Modul abschaltet, wenn die Tastensperre aktiviert wird. Das ist Mist.
Mit "Patrick" warst du gemeint, mortara :D
und ich hab den pmGPS-Logger benutzt, also die kostenlose Variante. Ich habe eingestellt, dass er mir alle 10m einen Wegpunkt aufzeichnen soll, morgen kann ich das ja mal zeitgetriggert probieren.

Außerdem leg ich die App mal in den Hintergrund und teste weiter.

@Ray: Genauso, wie du es schreibst, war es auch gemeint, danke für die Zsfsg.

Aber selbst wenn meine Tests negativ ausfallen, könnte Samsung das sicherlich leicht in der FW korrigieren, oder?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Oh, hab meinen Namen da total überlesen ....

Ja, wenn das so bleibt, ist bada 2.0 für mich der größte Mist seit bada 1.1 ....
Patrick
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Hmm, kann es sein, dass du zeitgetriggert und weggetriggert irgendwie vertauscht hast? Wenn er mir alle 10m nen Waypoint setzen soll, dann macht er das auch im Stehen, ca alle 10 sek. Wenn er mir alle 10 sek nen WP setzen soll, dann macht er im Stillstand garnichts außer dem ersten WP ...

Versuchsreihe heute:
  • GPS-Daten gelöscht, Satfix abgewartet (ca 80 Sek. :x ), und dann App gestartet -> 1. WP, Reicker Straße ganz im Süden
  • App in den Hintergrund gelegt, Emails gecheckt -> GPS scheint weiterhin aktiv.
  • App in den Vordergrund -> mehrere neue WPs geloggt
  • App wieder in den Hintergrund, Tastensperre rein, losgefahren.
  • bei nächster Kontrolle in der Rayskistraße: wieder neue WPs, allerdings erscheinen diese nicht in meiner LogDatei ... seeeehhhr merkwürdig.
  • mit deaktivierter Tastensperre ein paar Meter gefahren, in den Grunaer Weg hinein -> WPs, sichtbar im Log
  • App im Vordergrund, Tastensperre rein
  • Kontrolle kurz vor Arbeit, GPS-Signal völlig weg, musste neu gesucht werden
  • Auf Gelände vom IWS nochmal zu Fuß, App im Hintergrund, aktive Tastensperre -> mind. 3 neue WPs, allerdings sind diese glaube ebenfalls nicht im Log enthalten
Sehr merkwürdige Sache ... Also Multitasking funktioniert. Auch scheint es wirklich besser zu sein, bei Tastensperre die App im Hintergrund laufen zu lassen. Ich muss nochmal genau auf die Anzahl der WPs achten, die bei aktiver Tastensperre aufgezeichnet werden. Kann man sich die einzelnen Waypoints in der Datei anzeigen lassen? Vllt erkennt man ja, was er dort hineinschreibt.

Und lass den Kopf nicht hängen, mortara, das ist doch erst ne Beta und unser Lari steuert das bei Sam ein, das wird schon!!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ok, bevor das jetzt zu Offtopic wird .... ich schau mir den Logger nachher mal an, und poste ggf. im entsprechenden Thread weiter.
Patrick
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Soo offtopic ist das gar nicht. Das sieht nach einem fundamentalen Bock aus, der nicht nicht nur GPSLogger betrifft (sorry), sondern viele GPS-Apps stören dürfte.

Von daher: Ein neuer Bug in 2.0, ein sehr schwerwiegender, das muss unbedingt an die Oberfläche! Als Feature kann man das beim besten Willen nicht sehen.

@mortara: Als Entwickler solltest Du parallel Samsung ebenfalls damit konfrontieren.

In meiner Startliste ist es schon fett markiert, so wichtig ist das meiner Meinung nach.

@FreundBlase: GPSLogger im Hintergrund und Screenlock scheint zu funktionieren, oder ist das jetzt noch nicht ganz klar? Ich verstehe es noch nicht 100%.

Ray
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ja, das mit der Tastensperre ist on-Topic, ich meinte aber auch eher die Sache mit dem Intervall bzw. Bewegungstrigger.

Wenn sich das mit der Tastensperre bestätigt, werde ich definitiv selbst auch nochmal eine Mail an Samsung schicken, die entsprechenden Kontakte habe ich. Nur habe ich das damals auch schon bei bada 1.1 gemacht, und m.W.n. besteht der Fehler da nachwievor ....
Patrick
Steve0211
mobile-Infected
Firmware: 5.1.1
Netzbetreiber: Simyo
BS: Windows 7 32bit

Post by Steve0211 »

Hab heute mal fett Video´s aufgenommen. Aber Bada 2 kommt mit der Aufnahme von großen Dateien wohl nicht klar...
Die video´s fangen nach einiger Zeit an zu ruckeln, auszusetzen, einzufrieren. Der Ton wird jedoch weiter aufgenommen.

Einstellungen war :

720x480 und 1280x720, kein Videolicht, Speicherort Karte, Belichtung +2.0, automatischer Weißabgleich, keine Effekte.

Während die 720ér Filme ok waren, gabs bei den 1280ér die oben besagten Fehler, das fing nach ca. 2 1/2 Minuten an (mal früher, mal später).

Mit Bada 1.2 konnte ich Filme in hoher Auflösung in beliebiger Länge ohne Ärger aufnehmen. Daher muss das ein neuer Bug sein (zumindest für Mich, kann ja sein das es schon vorher bekannt war).
LG
Steve
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Steve0211 wrote:Bada 2 kommt mit der Aufnahme von großen Dateien wohl nicht klar...
Die video´s fangen nach einiger Zeit an zu ruckeln, auszusetzen, einzufrieren. Der Ton wird jedoch weiter aufgenommen.
Kann das jemand bestätigen? Manche haben ja mit 2.0 Probleme mit der performance allgemein, manche unter gleichen Bedingungen nicht. Daher frage ich nochmal.

Sowas findet man nicht im Schnelltest, sondern nur in der Praxis. Daher kommen manche Bugs erst beim Kunden an die Oberfläche.

Danke an Steve!!
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Habe ich noch nicht gemeckert. Kann ich nicht bestätigen.... Ruckler gibt es bei mir nur manchmal bei Videoaufnahmen, aber da habe ich noch keinen Zusammenhang gefunden wann.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Steve0211
mobile-Infected
Firmware: 5.1.1
Netzbetreiber: Simyo
BS: Windows 7 32bit

Post by Steve0211 »

hab rund 3,6GB an Video´s mit dem Handy aufgenommen. War ne Veranstaltung vom Sohnemann die ich da festhalten wollte. Immer wenn der Sohn seinen Auftritt hatte habe ich die Auflösung auf HD geändert, die Auftritte dazwischen dann "nur" in 720x480. Beim Aufnehmen fiel es mir schon auf, aber ich dachte das Wave bekommt es nur nicht angezeigt, die Aufnahme wäre ok. Aufgrund der kurzen Pausen konnte ich auch nicht zwischendurch prüfen.

Erst beim Sichten aufm Laptop zuhause wurde dann deutlich das die HD- Video´s fehlerhaft sind.
Glück im Unglück : die Wichtigsten Stellen sind brauchbar ;-P

An der Speicherkarte kanns nicht liegen, ist ne Class 10 von Toshiba (THNSU008GBB2A0).
LG
Steve
Locked