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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Tue 19. Oct 2010, 06:09
by mortara
Auch wenn's keine Schleife ist, wäre es relativ leicht, das Schiff zu 'animieren'. Je mehr Abstufungen für das Kippen nach Links oder Rechts wir nehmen, desto besser würde es natürlich aussehen.

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Mon 25. Oct 2010, 17:56
by mortara
Hallo!

habe mal wieder ein Update für euch! Diesmal hängt es am Beitrag dran, vielen Dank an das Team hier, dass das Anhangs-Limit angehoben wurde! :)

In der neuen Version kann man nun über die XML Datei die Länge der Levels steuern, und welche Gegner wie oft in welchem Level auftauchen sollen. Ausserdem habe ich 2 von TyphoonReds Hintergrundbildern und ein langsames Scrolling dafür eingebaut.

Grüße,

Patrick

edit: Anhang gelöscht

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Tue 26. Oct 2010, 03:24
by badanation
Von Sam65 geschrieben:
Klasse Patrick

Danke

Hat das schon einer ausprobiert :D


Gruss
Sam

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Tue 26. Oct 2010, 03:56
by adfree
Da geht ja ganz schön die Post ab. Von den schnellen Objekten. :o

Bei mir flieg ich aus der App raus. In Level 2 ab Zeit 0.550... so in der Richtung.

Das Scrolling hab ich erst gar nicht wahrgenommen.
Ich muß mal in die XML gucken, ob man da schon was einstellen darf.

Den zweiten Hintergrund in rot find ich ziemlich cool.
Danke an TyphonRed


Danke mortara. 8-)

MfG

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Tue 26. Oct 2010, 06:42
by mortara
Das Scrolling ist bei der momentanen Leveldauer (100 Sekunden hab ich eingestellt) wirklich nur schwer zu erkennen. Du musst in der XML Datei die Level kürzer machen, dann solltest du das Scrolling auch besser sehen können. Vielleicht kann TyphoonRed uns ja noch ein paar Hintergründe machen, die noch länger (oder höher) sind .....
Das Spiel berechnet das Scrolling so, dass es in einem Level genau einmal durchläuft.

Würde mich auch mal interessieren, ob das ausser adfree und mir noch jemand mal probiert hat. Hatte diesbezüglich ein paar Anfragen, aber bislang noch keine Rückmeldung.

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Tue 26. Oct 2010, 06:56
by adfree
Das verwaltungstechnische Limit war wohl 3000 x 3000 Pixel, was das Wave reißen kann.

Für Testzwecke könnten wir 1 Hintergrund einfach 2 mal zusammenfassen. Was dann 480 x 2000 ergebe...
Oder wenn wirs 3 mal in ein Bild packen, erreichen wir die Grenze mit 480 x 3000 Pixel.

MfG

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Wed 27. Oct 2010, 09:38
by mortara
Und wieder eine neue Version. Diesmal nur mit kleineren Änderungen:
- Hat man nun alle Levels durchgespielt, zeigt das Spiel automatisch die Credits, anstatt einfach abzustürzen.
- Es gibt jetzt 5 Levels
- Die Levels sind etwas kürzer (dafür sieht man nun das Scrolling besser) und schwerer

Wir brauchen dringend auch einen eigenen Soundtrack ... ohne Musik macht das Spiel nur halb so viel Spaß, und den Soundtrack von 'Crazy Comets', den ich weiter oben verlinkt habe, und auch zum testen selbst benutze, werden wir wohl nicht benutzen dürfen. :(


Edit:
Anhang gelöscht.

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Wed 27. Oct 2010, 12:00
by HansDampf40
Schau mal bei den Neuen... wenn ich mich nicht irre haben wir mittlerweile 3-4 Musiker an Bord... vielleicht macht ja einer bei euch mit.

Gruß

HD

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Wed 27. Oct 2010, 22:18
by badanation
Von julibecko geschrieben:
kann man das spiel bedenklos auf dem wave installieren oder kann man sich damit das wave zerschiessen ? ;)

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Posted: Thu 28. Oct 2010, 00:19
by mortara
Nein, zerschiessen kannst du dir damit wohl nichts, wüsste jedenfalls nicht, womit. es werden ein paar dateien auf das Wave kopiert,und ein Eintrag im Menü angelegt. Mehr passiert m.W.n. nicht.