Diskusionsthread Vollbild-Themes

Das Orginal Theme und die standard Wallpapers sind dir zu Langweilig? Gehe deinen eigenen weg...
badanation
mobile-Legend

Re: LCARS Theme PreAlpha

Post by badanation »

Von made79 geschrieben:
@Tom, ich würd es machen, und ich kenne mich mit Displays aus.
Also das Wave wird deswegen nicht kaputt gehen.(ganz sicher)
Was ich jetzt damit sagen will ist nur das ich als Besitzer selber entscheiden will was ich mit meinem Wave mache.
Ich hab nur über den Simulator ne Vorstellung davon wie das Wave mit nem weißen Hintergrund aussieht, aber mir geht es hier darum etwas zu schaffen das mir so vom Hersteller verweigert wird.
Es gibt ja auch Leute die mal gesagt haben das Windows nicht auf nem Mac läuft.

Nur der Gedanke zählt.
Und Trekkies wissen doch das man für jedes Problem ne Lösung finden kann. ;-)
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Tom-PF wrote: Selbst wenn das mit dem hellen Hintergrund irgendwann mal klappt, niemand würds machen, seinem Display zu liebe :-)
Also, ich würds meinen Augen zuliebe nicht machen ;)
Ich hab das Wave auf Helligkeit 5, meistens zumindestens, und selbst das ist vor allem wenn ich schon etwas Müde bin viel zu hell, und das bei den eher dunklen Farben, die das Wave eigentlich im Theme hat (bzw jetzt gerade mit dem Dark Energie Theme von Inexor).
Stell dir das ganze mal vor, wenn hinter den bunten Symbolen noch ein weißer Hintergrund leuchtet, mit Helligkeit 5+, zur besseren Vorstellung einfach mal ne Taschenlampenapp hochladen, die das auch über den Bildschirm macht, und mal kurz reinschaun. :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von made79 geschrieben:
Naja ich hab von der Farbe als Hintergrund gesprochen und nicht von der Hintergrundbeleuchtung die ja keine ist.
Es gibt hier Leute die beim Dolphin die Helligkeit auf 10 haben wollen, und der ist auch weiss wenn man auf Google ist.
Also Du tust ja so als ob einem die Augen wegschmelzen wenn man das Display auf 10 stellt.
Ich gebe ja zu das in Innenräumen kein Display geiler und kräftiger ist als das vom Wave, aber draussen reicht mir die 5 die ich sonst immer habe nicht an sonnigen Tagen. Da ist selbst 10 nicht so dolle wie ePaper, aber in Farbe.
Naja sei es drum.

Gibt es eigentlich ein LCARS Theme für windows Vista?
Ich hatte mal LCARS Station oder Terminal oder so ähnlich für XP, das war ja richtig geil.
Also nen kompletten Desktop im LCARS Style mit passendem Sound. Hätte ich gerne wieder.
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

also ich würde mal sagen das es so schnell keine andere möglichkeit als unsere gibt,denn....
selbst wenn wir es schaffen eine hintergrund in irgendeiner weise ins menü einzubetten müssen alle buttons,wirklich alle nachgearbeitet werden.
denn nicht alle buttons sind viereckig.....
barcoo zum beispiel ist rundherum um das männlein schwarz was dann später auch schwarz bleibt..
dies müsste tranparent gemacht werden...
genauso wie die schrift,bada legt es auf einen schwarzen untergrund wie windoof früher,das hintergrundbild war da aber die schrift von arbeitsplatz etc. lag auf monotonem(einfarbiger) farbbalken.
von der idee her geil aber da steckt viel arbeit drin,mehr als jetzt schon..
und für das LCARS auch nicht ganz so praktisch das ja die bezeichnung des button irgendwo steht mal links mal rechts oben unten usw.
ich würde sagen soweit wir es jetzt haben ist cool und sollte uns erstmal einer nachmachen.

werde erstmal bissl an so nem mainstream-theme basteln womit man den rest der bande erstmal zufriedenstellt und blendet :p und krampfhaft an den nächten beiden problemen brüten.

mein hauptaugenmerk ist erstmal das wir bie nachgeladenen apps genauso modifizieren können,weil dann braucht keiner seine menüfolge ändern,was nochmehr fans anzieht..

wer jemanden kennt der sich mit stunes und entwicklung vertraut fühlt,verweist ihn mal bitte auf das thema hier.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
Tom-PF
mobile-Infected

Post by Tom-PF »

Jedes App-Icon ist viereckig... manche haben eben einen teilweise durchsichtigen Hintergrund. So bleibt beim Barcoo eben nur die Figur übrig, aber dennoch ist die Bemaßung so wie bei allen anderen... Und da scheint nun mal jeder Hintergrund durch, egal ob der schwarz, weiß oder ne Bitmap ist.
... aus Hackepeter wird Kacke später.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Chrisemann geschrieben:
Hab ein wenig mit der Statusbar und ein paar Buttons gespielt...

Komm leider momentan nicht wirklich dazu am Projekt zu arbeiten, da ich jetzt voll die Grippe erwischt hab... (ich schlaf den ganzen Tag :D )

Aber sobalds mir wieder besser geht hab ich auch sicher wieder was neues zum herzeigen!

LG
bacardi-elton
mobile-Expert

Post by bacardi-elton »

korrigier mich wenn ich mich irre aber ich meine mich zu erinnern das ich bei stunes gesehen habe das es ein schwarzes viereck mit der figur drauf ist.die grnaue gestaltung ist eher nebensache.wichtiger finde ich das wir entweder ne hintergrund dahinterbekommen und schrift auf transparentem grund oder die nachlade-apps modifizieren das da unsere dimensionen drüberpassen.das nervt mich am meisten.ich werd erlich früh-früh-morgens wach weil ich überlege wo der eintrag zu finden ist.
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

Die Statusbar ist ganz OK, aber irgendwie fehlt noch das klitzekleine "gewisse Etwas" - Die Grundstruktur sollte aber in diese Richtung, wie die derzeitige, gehen ;-)
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass das "Starfleet" oder "Federation of Planets" Logo besser rüberkäme, als der Status-Schriftzug.....

... mir geht´s im übrigen zur Zeit auch nicht viel besser, deswegen gibts Internet und PC derzeit nur "Häppchenweise" ;-)

Ich liefere Dir weitere Entwürfe daher dann auch leicht verzögert und bei besserem Wohlbefinden ....

Nun, in dem Zusammenhang ..... Gute Besserung ! :-)

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von made79 geschrieben:
Leute, das ist alles nicht befriedigend.
So ne Themes mit denen Ihr Euch hier gezwungener Maßen zufriedenstellen wollt hatte ich in ähnlicher Weise schon vor geraumer Zeit.
Und für alle die nur etwas Startrek haben wollen, reicht das bekannte Theme oder ein guter Nachfolger.
Aber wenn Ihr ehrlich seid, dann stören Euch doch auch die ganzen Blockaden bei dem Wave.
Ihr gebt Euch ungeheure Mühe neue und spektakuläre Icons zu erschaffen. Aber sobald man in seinem Menü was anpasen will steht man vor dem Problem das nichts mehr passt.
Euer Wunsch jetzt auch die Fremdappicons anzupassen in Ehren, aber wir sollten erstmal mit den Grundeinstellungen des Waves fertig werden um eine echte Lösung zu finden.
Das soll jetzt nicht heissen das die Grafiker ihre Arbeit aufschieben sollen.
Ey lasst uns endlich diese FW knacken.
Hat denn noch keiner echte Fortschritte dabei gemacht.
Aber nur wieder irgend ein halbgares Theme zu erschaffen bei Eurem Wissenspotenzial, ist echte Verschwendung von Ressourcen.
Kann denn z.B. nicht mal jemand rausfinden warum die Veränderung der .stdb nur Veränderung im Simulator bewirkt, aber nicht auf dem Wave.
Das wäre doch schonmal ein Anfang.
bacardi-elton
mobile-Expert

Post by bacardi-elton »

aber genau an dem punkt bin ich ja momentan.das pre-alpha theme steht ja, aber mit kompromissen.die aufteilung steht.alle orginalapps sind voll editierbar,aber es muss eine reihenfolge eingestellt werden die kaum einer nutzt.
desshlab bin ich ja dran alle buttons editierbar zu machen das jeder seine reihenfolge beibehält oder halt den background zu setzen mit den oben genannten(mein letzter eintrag) problemen
Post Reply