aGPS Konfiguration LbsConfigini
-
- mobile-Legend
Re: aGPS Konfiguration - LbsConfig.ini
Von tscg geschrieben:
@BAZZI:
Wie ich auch schon n paar Seiten früher geschrieben hab: Wenn ich einen MR mache, dann baut sich danach eindeutig eine Datenverbindung fürs aGPS auf die den Empfang deutlich beschleunigt. Der Punkt "Erweitertes GPS" ist eindeutig NICHT wirkungslos.
@BAZZI:
Wie ich auch schon n paar Seiten früher geschrieben hab: Wenn ich einen MR mache, dann baut sich danach eindeutig eine Datenverbindung fürs aGPS auf die den Empfang deutlich beschleunigt. Der Punkt "Erweitertes GPS" ist eindeutig NICHT wirkungslos.
-
- mobile-Legend
Von tscg geschrieben:
@BAZZI:
@BAZZI:
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Hast du "Netzstandort" dabei deaktiviert?
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
-
- mobile-Legend
Von tscg geschrieben:
natürlich
natürlich
-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Hattest Du die Config direkt nach MR, die bei Dir aGPS tatsächlich nutzt, gepostet? Wann hört das Wave dann auf, ins Netz zu gehen?
-
- mobile-Legend
Von tscg geschrieben:
ja, auf Seite 4 relativ weit unten.
Aufhören ins Netz zu gehen tut es, sobald es einmal die Almanachdaten über eine Datenverbindung geladen hat. Ob es aber wieder eine neue aufbauen würde, wenn die Almanachdaten abgelaufen sind, also älter als 10 Tage sind, habe ich bisher nicht getestet.
ja, auf Seite 4 relativ weit unten.
Aufhören ins Netz zu gehen tut es, sobald es einmal die Almanachdaten über eine Datenverbindung geladen hat. Ob es aber wieder eine neue aufbauen würde, wenn die Almanachdaten abgelaufen sind, also älter als 10 Tage sind, habe ich bisher nicht getestet.
-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
- Netzbetreiber: O2
Ah, Ok, sorry, dass ich nicht besser gesucht habe.tscg wrote: ja, auf Seite 4 relativ weit unten.
Strange das, kann Deinen danach folgenden Ausführungen nur zustimmen; an der Konfiguration sollte es nicht liegen, dass das Wave im Normalbetrieb keiner mehr aGPS nutzen sieht...
<Edit>
habe gerade noch mal die Config angeschaut, einen Unterschied sehe ich; GpsPlusAutoDownloadOn=0, bei mir war das immer auf 1.
</Edit>
@BAZZI: Zum Herausfinden, ob spirent-lcs.com oder sonstige Server da sind ist ein Ping nicht verläßlich. Das kann am Server deaktiviert sein oder von einer Firewall vor dem Server geblockt werden, die Verfügbarkeit des gewünschten Diensts der Maschine wird damit nicht überprüft. Mal davon abgesehen, dass der genannte mir auf einen Ping antwortet...
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
dennoch habe ich spirent-lcs.com gegen den Google-Server getauscht, da dieser bei mir den niedrigstens Ping hat. (18ms)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Legend
Von Darktrooper1991 geschrieben:
Kurz zwei fragen:
1. Kann man die gewonnen Ergebnisse zusammenfassen?
2. Wie kann ich Daten mit sTune auf das Wave spielen? (Hab die LBSConfig nämlich gelöscht und kann sie nicht einfügen)
Danke
Kurz zwei fragen:
1. Kann man die gewonnen Ergebnisse zusammenfassen?
2. Wie kann ich Daten mit sTune auf das Wave spielen? (Hab die LBSConfig nämlich gelöscht und kann sie nicht einfügen)
Danke
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Datei wird einfach per Drag&Drop reingeschoben.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev