[Portierung] Termin-Widget für bada 2.0

Hier kann rund um das Thema Widgets diskutiert werden.

Moderator: Waddenshiit

idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: [Portierung] Termin-Widget für bada 2.0

Post by idm »

Hallo allerseits,

ich hab von programmieren so gut wie null Ahnung, wollte aber trotzdem mal mitteilen, dass es auf dem Wave einen Ordner in SystemFS mit dem Namen ZoneInfo gibt. Dort sind viele Zeitzonen enthalten. Vielleicht ist dieser zu etwas zu gebrauchen.
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Post by dvdram »

Eine solche Liste mit Zonen-Infos gibt es auf jedem Betriebssystem in der einen oder anderen Form. Darin steht, welche Zeitzone welche Differenz zu UTC aufweist. Das BS schaut, wenn es eine Zeitangabe in UTC findet, dort nach, um richtig umrechnen zu können.
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Deshalb habe ich es ja erwähnt. Vielleicht kann man das Widget mit dieser(n) Datei(en) synchronisieren.
Wenn das Widget wüsste, dass am 25.03 die Zeit umgestellt wird könnte es die Einträge ab diesem Zeitpunkt um eine Stunde korrigieren.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Mit dem Widget hast du sicherlich nicht die Möglichkeit das zu synchronisieren. ;)
Man müsste das per Hand machen.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Mal eine dumme Frage. Könnte im Widget nicht eine feste Konstante hereingeschrieben werden?

Ich denke z.B. an: ab Datum xx.xx +1Std und ab Datum xx.xx wieder +-0

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Das meinte ich mit per Hand ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
blacky
mobile-Infected

Post by blacky »

Viel sinnvoller wäre eigentlich WAC anzuschreiben und Bescheid zu geben, dass da wohl ein Bug ist. Die Zeitumstellung hat null, nada mit Terminen in der Zukunft zu tun, solang man nicht +X Stunden rechnet, jedoch muss sowas vom Nutzer und nicht vom System beachtet werden.

Eine manuelle Lösung wäre eventuell für die aktuelle Variante eine Lösung, da aber das Datum von Jahr zu Jahr variiert, keine dauerhafte. Viel interessanter wäre da die Idee zu suchen, ob in der bereits genannten Datei auch die Termine zur Zeitumstellung gespeichert werden bzw. wo dies der Fall ist. Dann könnte man den Bug, für das ich dieses Problem halte, dauerhaft lösen - bis WAC dies behebt.

mfg
tommy1312
User
Firmware: S8500NEXUSLB2
Netzbetreiber: 3

Post by tommy1312 »

Hätte ich wohl das Widget zu einer anderen Zeit umprogrammieren sollen, dann wärs nicht so schnell aufgefallen. :D

Hab mal ein wenig herum probiert. Mal sehen ob es auch so richtig funktioniert, hatte nämlich nicht so viel Zeit dies auf Herz und Nieren zu testen.
Ist wahrscheinlich nicht die "schönste" Lösung, aber was soll's.

Zum Testen jetzt nur mal eine Version. Sobald ich von euch weiß ob diese funktioniert, gibt den fix dann bei allen Größen.

PS: Hab geglaubt ich komm erst am Wochenende dazu, aber doch vorher etwas Zeit gefunden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
droogie
User

Post by droogie »

Vielen Dank Tommy !!!! Es scheint nun zu funktionieren ! Hurra....da freue ich mich :-)
tommy1312
User
Firmware: S8500NEXUSLB2
Netzbetreiber: 3

Post by tommy1312 »

Bitte auch Testen was passiert wenn man Wiederholungstermine (z.B. jede Woche) setzt die vor der Sommerzeit beginnen jedoch danach aktiv sind.
Soweit ich das testen konnte funkt es, jedoch wer weiß was sich da alles einschleicht.
Wie ich auch Ganztagstermine anders behandeln muss als Einzeltermine, da sich die Zeit nur bei Einzelterminen verändert und nicht bei Ganztagsterminen.
Post Reply