hier nochmal was zu Route 66, auf dem Dreier.
heute auf dem Dreier getestet.
bin also losgefahren, Navi verhält sich normal,
dann von der Route abgekommen, und es versucht mich ewig zurück zur Autobahnauffahrt
zurück zuleiten.
aber nun, nach ein paar Kilometern, durch die Stadt, auf die nächste Autobahnauffahrt
und jetzt haut es, erst mal wieder hin.
aber als ich von der Autobahn runter bin, bin ich nicht nach Anweisung gefahren,
sondern bin abgebogen (da dies einen Kilometer kürzer ist), diese Straße gibt es aber auf der
TomTom Karte nicht, (die Straße, kenne ich aber schon seit 8 Jahren)
als ich wieder auf der richtigen Route war, hat R66, die letzten fünf Kilometer,
versucht immer die Strecke, neu zu berechnen. also Navi war nicht mehr zu gebrauchen.
hab mit dem Zweier, mit der 2.0er, zwar ähnliche Erfahrungen gemacht, wegen Strecke neu zu berechnen,
(beim Zweier ist die Soft aber noch Beta, aber auf dem Dreier ist es eigentlich nicht anders)
aber, auf den letzten fünf Kilometer, passiert das nicht, da auf den neuen Karten von NAVTEQ
die Straße drin ist.
aber wir kaufen in unserer Firma, schon länger keine Geräte mehr, von TomTom,
die bringen zwar alle drei Monate Kartenupdates raus, aber es ändert sich fast nichts.
noch ein Beispiel:
bei uns in Flughafennähe ist vor ein paar Jahren eine neue größere Landstraße gebaut wurden,
die ist bei den NAVTEQ-Karten drinn, bei den TomTom-Karten immer noch nicht.
also bei der 2.0er fehlt auf jeden Fall, eine Auswahl "Autobahn meiden".
und hoffe das Route66 noch nachgebessert wird.
keine Ahnung, ob beim Wave, Samsung oder Route66 Softwaretechnisch die Finger drauf hat.
edit:
meine, das die Einstellung, vielleicht als Button mit vorhanden ist,
aber Autobahn meiden, macht meiner Meinung, nicht die optimale Route.
bei der 1.2er, egal ob Wave1 oder 2, war ich wirklich begeistert, wie schnell die Route,
neu berechnet wird, wenn man von der Route abkommt.
mit den TomTom-Karten, hat sich R66, bestimmt keinen Gefallen getan
und mit der Navi-Soft auf dem Dreier oder der 2.0er, auch nicht.
also mal schauen.
ist nur meine Meinung, hoffe das wird noch.
edit:
hatte TomTom damals die Kartenänderung in Flughafennähe mal vor etwas über ein Jahr mitgeteilt,
kann man direkt übers Navi machen, (also wirklich übers Navi, nicht übers Wave)
wurde auch bestätigt das es erfolgreich übertragen...
aber bis heute...?...