Diskusionsthread Vollbild-Themes

Das Orginal Theme und die standard Wallpapers sind dir zu Langweilig? Gehe deinen eigenen weg...
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Re: LCARS Theme PreAlpha

Post by Predator05 »

WOW!

Sauber!

Sieht extrem gut aus.
Bin schweeeer beeindruckt!
Ich möchte allerdings anmerken, dass der grellrote Tab nicht wirklich passt, das würde in Orange (der erste Tab-Entwurf in orange sah doch recht gut aus) oder in einer anderen Farbe, die bereits im Theme ist, weitaus besser passen.

Es erscheint einem sonst irgendwie wie eine einzige knallrote Cocktailtomate in einem durchweg grünen Salat ;-)

Achja, die Edit-Tasten (siehe Pfeile) müssten auch noch angepasst werden.

Ansonsten.... Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Respekt!

So sieht das dann aus, wenn man das in der Originaleinstellung sortiert hat.

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Chrisemann geschrieben:
Predator05 wrote: Ich möchte allerdings anmerken, dass der grellrote Tab nicht wirklich passt, das würde in Orange (der erste Tab-Entwurf in orange sah doch recht gut aus) oder in einer anderen Farbe, die bereits im Theme ist, weitaus besser passen.

Es erscheint einem sonst irgendwie wie eine einzige knallrote Cocktailtomate in einem durchweg grünen Salat ;-)

Achja, die Edit-Tasten (siehe Pfeile) müssten auch noch angepasst werden.
Hi,

ja damit bin (war) ich auch nicht ganz zufrieden... :'(

Die Edit Tasten habe ich irgendwie nicht gefunden *ganz viel schäm*...
Weißt du zufällig die Namen der Dateien? --> Ich hab alles ausgetauscht was ich gefunden habe!

LG und Danke für deine Unterstützung!
Chris
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

Hi,

es handelt sich hierbei um aämtliche Dateien, die mit "EditQwertySoftkey" beginnen, z.B.
EditQwertySoftkeyLeftFix.9

sind insgesamt 10 Elemente.

Vorsicht: hier muss ganz akkurat gearbeitet werden, da diese Buttons "gestreckt" werden. Auch hier gilt es, die scharzen Linien keinesfalls anzutasten.
Hierbei ist es, mit rund und / oder halbrunden Elementen zu arbeiten, ziemlich hakelig. Musst leider demnach viel probieren, bis es passt.
Das kann einen schon zur Verzweiflung bringen, da das bei weitem der "schwierigste" Teil des Themes ist..... sprich: lästige Fummelarbeit.
Am besten, die Rundung mittelschwer "entschärfen" oder was eckiges draus machen.
;-)

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Alles klar, danke dir!

Werd ich heute Abend mal Testen... O-)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von GenX geschrieben:
Jungs, !!! R-E-S-P-E-K-T !!!
Alter Schwede, glaub ich gern, dass das ne extrem fummelige und schwierige Geschichte ist. Aber wenns dann irgendwann mal fertig ist ... dann MUSS sich jeder andere an eurer Arbeit messen und DIESE Latte liegt sehr hoch. Was freu ich mich, wenns fertig ist.
Boa-ey!
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Danke, das war ja fast schon ein "evolutionärer" Entwicklungsprozess...

An dieser Stelle nochmal DANKE an alle die mich bei diesem Projekt unterstützt haben! :love:

Eigentlich sind nur noch ein paar "kleinigkeiten" zu bereinigen/ergänzen und dann stell ich‘s in den Store (falls das überhaupt geht!?)

Bin also schon fast fertig! :D

Ihr könnt diese Version dann natürlich hier im Forum gratis bekommen, es wird dann allerdings in Kürze ein angepasstes Badanation BCARS Theme geben --> werde dann soweit möglich auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen...

... und dann heißt es endlich "Resistance is futile" *muahahahaha*

LG
Chris
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Pfoahhhhh...

@Predator05
Du hast vollkommen recht, das is ja voll mühsam! :(
Der Bereich den man bearbeiten kann ist extrem klein, da der Großteil der Flächen gestreckt wird.

Aber ich Denke, in diese Richtung wie auf dem Screenshot werde ich wohl weiter Vorgehen...

...jedoch erst Morgen! :lol:

LG
Chris
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

also das theme ist ja wirklich fast serienreif.........sieht wirklich toll aus.
hätte nicht gedacht was da noch alles hintersteckt.
wenn ich überlege was wir uns einen abgebrochen haben um alleine die buttonaufteilung zu finden,da hätt ich mir nicht träumen lassen was da noch auf uns wartet.
momentan sitze ich an einen theme was nach unserem muster funktioniert aber für eine etwas breitere masse.und das in mehreren ausführungen.
einmal im komplett sorglos packet,alle buttons in originalbestezung fullscreen(pro menüseite komplettes bild)
dann ne lite ausgabe mit menübuttons die sich beliebig sortieren lassen.und dann bin ich am überlegen ob ich nicht noch zusátzlich einmal ein theme-kit erstelle.damit sich erfahrene füchse sich das zusammenstellen wie sie es brauchen.also das theme fertig machen mit alles buttons blank und alle originalbuttons zum selberbelegen.das im designer zuordnen und fertig.
ich glaub die anleitung schreiben ist das kniffligste.

mir fehlt nur noch ein schlagwort wie man diese art themes nennt. fullscreentheme ist doof und theme mit menühintergrund klingt auch etwas halbgar.

jemand ne idee!!!!!!
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von made79 geschrieben:
Hi Leutz, ich finde es super klasse, das Ihr Euch so ne Mühe für ein Theme gebt, und auch die "evolutionäre Hintergrundarbeit" ist einfach nur Top.
Aber Ihr müsstet 10 Euro im Appstore verlangen um Eure Arbeit honorieren zu lassen wenn es denn mal was wird.
Ich bin echt stolz auf das was Ihr hier leistet, aber es wird vermutlich von Samsung abgelehnt , weil es nicht mit persönlichen Einstellungen vereinbar ist.
Ich will Euch echt nicht frustrieren, aber soweit wie Ihr waren schon ein paar Leute.(zumindest in ähnlicher Weise)
Wenn Ihr es nicht schafft eine universelle Plattform dieses Themes zu basteln, wird das immer nur ein Costom bleiben.
Jetzt mal ernsthaft, was ist mir der FW? Warum wird nurnoch an den Themes selbst gebaut.
Und mir ist nochwas aufgefallen, es kümmert sich keiner mehr darum das die Themes die hier veröffentlicht werden auch in der DL-DB erscheinen.

Allgemein lässt es hier bei Badanation nach. Die ganzen alten Hasen verlassen uns, und es kommen nurnoch die Problemfälle von Handyfaq hier an die sonst nichtmehr weiterwissen.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

made79 wrote:Hi Leutz, ich finde es super klasse, das Ihr Euch so ne Mühe für ein Theme gebt, und auch die "evolutionäre Hintergrundarbeit" ist einfach nur Top.
Aber Ihr müsstet 10 Euro im Appstore verlangen um Eure Arbeit honorieren zu lassen wenn es denn mal was wird.
Ich bin echt stolz auf das was Ihr hier leistet, aber es wird vermutlich von Samsung abgelehnt , weil es nicht mit persönlichen Einstellungen vereinbar ist.
Ich will Euch echt nicht frustrieren, aber soweit wie Ihr waren schon ein paar Leute.(zumindest in ähnlicher Weise)
Wenn Ihr es nicht schafft eine universelle Plattform dieses Themes zu basteln, wird das immer nur ein Costom bleiben.
Klar sollte es in den Store, aber ... soweit ich weiß... sollte mit der Version an der hier viele mitgemacht haben kein Geld verdient werden. Und das sowas selten wirklich honoriert wird, ist in dem Bereich normal. Deswegen ja Hobby und weil man es selbst auch will. Ich schätze mal keiner der hier mitgemacht hat, wird wenn es fertig ist sagen "Gut is fertig, aber haben will ich es nicht" ;-).

Und sollte es Samsung ablehnen in den Store zupacken, ist das auch egal, denn für Themes brauch man den Store nicht :-D

OFFTOPIC
made79 wrote: Jetzt mal ernsthaft, was ist mir der FW? Warum wird nurnoch an den Themes selbst gebaut.
Und mir ist nochwas aufgefallen, es kümmert sich keiner mehr darum das die Themes die hier veröffentlicht werden auch in der DL-DB erscheinen.

Allgemein lässt es hier bei Badanation nach. Die ganzen alten Hasen verlassen uns, und es kommen nurnoch die Problemfälle von Handyfaq hier an die sonst nichtmehr weiterwissen.
Es gibt bei FW einfach nichts Neues, weil es einfach nichts Neues gibt... die JL2 ist sowohl offiziell wie inoffiziell am aktuellsten.

Und um die Themes kümmert sich Sam sonst, diese ist aber Arbeittechnisch momentan verhindert, aber da hat sich rick bereits angeboten sich darum zu kümmern... natürlich auch nur was seine Zeit zulässt.

Und bei dem Rest... solange keiner das Forum wechselt, kann ich damit leben, das die Leute ihre Prioritäten haben.

Das soll es dazu auch gewesen sein... nun wieder zurück zum Thema

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply