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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 14:29
by HansDampf40
Du kannst dich natürlich auch bei mir bewerben
Bin ja nur der Team-Leiter
Gruß
HD
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 15:54
by mortara
Sorry! bring euch immer durcheinander .......

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 19:30
by HansDampf40
Ich weiß, wir sind fast wie Zwillinge
Aber er ist drin
Gruß
HD
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 19:44
by mortara
Danke!
Hab auch noch ein Update für euch. In der letzten Version waren die ganzen PowerUps usw. weg .... ausserdem ist die Kipp-Steuerung, wie von emse vorgeschlagen, nun etwas schneller ......
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 20:42
by emse88
Hab mal die aktuelle Version getestet. Kippsteuerung ist nach meinem Empfinden perfekt. Nicht zu empfindlich, aber auch nicht zu langsam. Mit den Items ist das schon ziemlich cool, aber irgendwie ist da irgendwie zu viel Verkehr im All. Man hat kaum einen Überblick über das ganze Geschehen.
Ich würde sagen, langfristig vielleicht weniger Objekte, die jedoch mehr Schaden machen. Das ganze in den frühen Levels etwas langsamer. Wenn mans hinkriegt vielleicht so Phasen, wo UFO Formationen herbeifliegen in V Form oder so^^
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 20:46
by mortara
Alles was da im Moment so drin steckt, ist eigentlich als 'Quick & Dirty' einzustufen .... von der Steuerung, über die von mir gezeichneten Aliens, bis zum Level-Design (damit meine ich ausdrücklich NICHT die Hintergrundbilder!), alles unter der Prämisse: "Hauptsache wir haben erstmal was zu spielen!"
Die Idee war von Anfang an, die verschiedenen Themen an verschiedene Leute zu verteilen .... du hast jetzt quasi noch die Wahl!

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 21:10
by emse88
Irgendwie bin ich grad richtig heiß drauf!
Sobald ich die SVN Daten erhalte, werde ich mal den Code checken...
Welchen Grund haben eigentlich diese komischen schwarzen Umrandungen bei den Asteroiden?
Design oder irgendwas mit der Grafik?
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 21:20
by mortara
Das sind wahrscheinlich 'Artefakte' die übrig geblieben sind, nachdem ich den Hintergrund der Asteroiden-Sprite auf Transparent gesetzt habe. Wie bereits gesagt, alles eher Quick & Dirty ......
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 22:19
by emse88
Na, dann wollen wa mal demnächst "quick" und "dirty" wegmachen
Was mich noch interessieren würde: Die Idee stammt ja von September, aber seit wann läuft die Implementierung?
Und wie viele Zeilen Code hast du seither kreiert?
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 1. Dec 2010, 23:29
by mortara
Ich habe angefangen zu programmieren, kurz nachdem die Idee hier vorgestellt wurde. Die ersten 2 bis 3 Wochen hatte ich noch recht viel Zeit für das Projekt, deswegen ging es da ganz gut vorwärts, im Moment kosten mich meine eigenen Apps zu viel Zeit ....
Die Anzahl der Codezeilen zu bestimmen ist garnicht so einfach. Habe noch keine gute Möglichkeit dafür gefunden. Wenn ich die \n im Projekt zähle komme ich auch eine Zahle zwischen 2000 und 3000 ......