Gemeinsames Game für Übungszwecke

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
emse88
User
BS: Windows 7 64bit

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by emse88 »

hmmm catscratch hat mir immer noch nicht meinen Sourceforge Acc freigeschaltet fürs SVN ....
Hätte heute Abend eig. Zeit und Bock gehabt, mal in den Code zu schauen <_<

Edit: So, habe nun alles zu SVN erhalten und en checkout durchgeführt. Beim Überfliegen des Codes ist mir aufgefallen, dass dieser trotz wenig Dokumentation doch relativ verständlich ist.
emse88
User

Post by emse88 »

Also, womit könnte ich jetzt anfangen? Gibt sicherlich genug Sachen, die ich ausbessern würde. Zudem habe ich heute ein paar Bugs beim Spielen gefunden. Beispielsweise passiert es manchmal beim Levelwechsel, dass der Explosionston ne endlos Schleife durchläuft, was ziemlich mies ist.
Zudem fehlt mir nen Button im Spiel, um zum Hauptmenü zu kommen.

mortara, es wäre jetzt vielleicht Zeit, sich abzusprechen. Vielleicht kannst du mir auch noch was zum Code sagen, was ich wissen sollte oder so.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Du kannst es dir frei aussuchen! Ich habe im Moment eh recht wenig Zeit für das Game, also sollten wir uns gerade auch nicht so oft in die Quere kommen. Wenn du Fragen hast, schreib mir am besten eine PN, wenn du größere Umbauten planst, am besten auch.
Patrick
emse88
User

Post by emse88 »

Ok, ich werde dann alle Stellen, die ich hinzufüge oder verändere, kennzeichnen, damit mans nichts durcheinander kommt.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Dank SVN kann ich ja sehen, wo du überall Hand angelegt hast .... :)
Patrick
emse88
User

Post by emse88 »

Ja, theoretisch schon. Nur hat mich die Vergangenheit gelehrt, dass man sich auch nicht immer blind auf SVN verlassen kann. Hat mir einmal richtig den Code zerschossen und flicken konnte man dann auch nicht mehr.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Wir werden uns das schon nicht zerschiessen, keine Sorge.
Patrick
emse88
User

Post by emse88 »

Ich hatte am Wochenende dann doch mehr zutun als ich eigentlich dachte. Deshalb habe ich nicht so viel geschafft. Habe mich hauptsächlich weiter mit dem Code auseinandergesetzt.
Gestern habe ich mich dann mal an die von dir auskommentierte Popup-Sachen rangemacht.
Wollte so eine Message fürs Exit machen "Willst du wirklich beenden? Ja/Nein" oder so. Leider freezt dann jedes mal das Game.

Letztendlich bin ich mir noch nicht ganz bewusst, was ich zuerst machen möchte. Vielleicht mache ich die Tage mal eine Pausefunktion und ein dazu gehöriges Menü, um ins Hauptmenü zurück zu kehren etc.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Das kenn ich auch, immer wenn man meint, man hat endlich mal ein paar Stunden Zeit zum programmieren, kommt irgendwas dazwischen ..... geht mir in den letzten Wochen ständig so. Aber ein Pausefunktion ist ja schonmal ein guter Anfang!
Patrick
emse88
User

Post by emse88 »

Ja, so ist das. War Samstag Abend kurz davor, mal was größeres zu schreiben, da klingelt das Telefon, ob ich nicht mitkommen möchte feiern. Sagt man bestimmt nicht nein :D

Naja, wo genau im Code wird jetzt eigentlich das ganze Geschehen inkl. Aliens und Asteroiden gesteuert?
Ich muss ja irgendwie gucken, dass ich das ganze anhalte, wenn ich "Pause" drücke.
Post Reply