Page 17 of 19

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Wed 14. Mar 2012, 22:48
by derRalph
Danii wrote:Die kamera hat keine Zoomfunktion mehr, was ich sehr schade finde
Versuche mal die finger zu "spreizen" also auseinander ziehen. Das klappt bei meinem Wave1 Bada 2.0

EDIT: Es geht auch mit den Lautstärketasten bei 4MP und 5MP bis 4xZoom. (Wave1)
- nur zum Vergleich. Da es hier ja um das 3er geht.

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Wed 14. Mar 2012, 22:59
by Waddenshiit
Bei meinem Wave3 geht das nur bis zu einer Bildauflösung von 3,2MP. Bei einer Auflösung von 4MP, oder mehr, kommt die Meldung "Zoom für aktuelle Bildgröße nicht verfügbar".

Und dann hat der Zoom nur nen Faktor von max 1,2...

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Wed 14. Mar 2012, 23:06
by ax999
ist bei mir auch so

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Thu 15. Mar 2012, 10:56
by mortara
Das Wave 3 hat keinen digitalen Zoom mehr bei höchster Auflösung. Die Begründung hatte ich mal bei Samsung erfragt, und dann auch hier irgendwo gepostet.

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Sun 18. Mar 2012, 22:57
by fuxs
fuxs wrote:Habe nur ein Fragezeichen:
Das Display des Wave 1 ist in meinen Augen bei mittlerer Leuchtstärke deutlich kontrastreicher, das Wave 3 zeigt kein so klares helles Weiß. Das Wave 1 ist mit der höheren Pixeldichte auch ein Stück schärfer (ist bei Schriften gut zu sehen), das ist OK und erwartet - aber beim Kontrast bin ich mir nicht sicher. Der Automatikmodus für die Helligkeit ist mir zu dunkel (und ich brauche es normalerweise nicht strahlend).
Wie seht Ihr die Displayqualität im Vergleich zum Wave 1? Kann man beim Kontrast / Autohelligkeit über ein Servicemenü noch nachjustieren? Und weiß einer, was die Option in den Displayeinstellungen (unter der Helligkeit) 'Auto adjust screen power' macht?
Wie ist das bei Euch?
Und gibt es eine Möglichkeit, die Grundeinstellung für die automatische Helligkeit höher zu drehen?

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Thu 22. Mar 2012, 22:20
by terminal666
fuxs wrote:
fuxs wrote:Habe nur ein Fragezeichen:
Das Display des Wave 1 ist in meinen Augen bei mittlerer Leuchtstärke deutlich kontrastreicher, das Wave 3 zeigt kein so klares helles Weiß. Das Wave 1 ist mit der höheren Pixeldichte auch ein Stück schärfer (ist bei Schriften gut zu sehen), das ist OK und erwartet - aber beim Kontrast bin ich mir nicht sicher. Der Automatikmodus für die Helligkeit ist mir zu dunkel (und ich brauche es normalerweise nicht strahlend).
Wie seht Ihr die Displayqualität im Vergleich zum Wave 1? Kann man beim Kontrast / Autohelligkeit über ein Servicemenü noch nachjustieren? Und weiß einer, was die Option in den Displayeinstellungen (unter der Helligkeit) 'Auto adjust screen power' macht?
Wie ist das bei Euch?
Und gibt es eine Möglichkeit, die Grundeinstellung für die automatische Helligkeit höher zu drehen?

"Auto adjust screen Power" deaktivieren, und du hast ein ebenso strahlendes weiß wie beim ollen Wave 1....

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Wed 28. Mar 2012, 01:45
by Fuchs333
Servus,

bevor ich hier einen neuen Thread aufmache, schildere ich mein Problem mal hier.
Habe ein Wave 3 mit einem BASE-Vertrag. Habe mir heute morgen mal die deutsche Firmware drauf gemacht und seit dem spinnt das Appstore von Samsung.
Habe nun unter Einstellungen -> Netz -> Verbindungen mal alles resetet und auf Standard wiederhergestellt.
Da steht nun:
E-Plus WAP/GPRS
E-Plus MMS
E-Plus Internet

Die SMS die ich von BASE bekommen habe, habe ich noch gar nicht gespeichert bzw. installiert. Internet und alles drum herum funzt trotzdem.
Vorher stand bei den oben genannten Einstellungen:
BASE WAP
BASE MMS
BASE Internet

Macht dies nun einen Unterschied? Kommen da Kosten auf mich zu, die gar nicht in meinem Vertrag drinnen sind?

Auch bei den Anwendungsprofilen steht nun überall E-Plus WAP/GPRS ; MMS und Internet und von BASE nichts mehr zu lesen.

Und dann noch eine zweite Frage, wollte mir eine App herunterladen die kostenpflichtig ist. Nachdem ich angewählt habe, dass ich per Mobilfunkrechnung bezahle und auf kaufen geklickt habe kam der "Wartekreis" und nach einer Zeit stand da der Netzwerkfehler 2xff02 oder so. Habe ich diese App dann trotzdem gekauft? Weil wenn ich wieder auf diese App gehe, steht da wieder kaufen und nichts von laden oder sonstigem.

Hoffe hier treibt sich irgendjemand herum, der mir ein wenig weiterhelfen kann..


Greetz

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Wed 28. Mar 2012, 06:33
by wori
Habe auch Base samt diese E-Plus Einträgen. Das ist ok.
Base ist eine Eplus-Marke und nutzt das E-Plus NEtz.

Zum Netzfehler: manchmal spinnt die Appstore-App. Du kannst Dich einloggen und auf Deiner Seite im App-Store findest Du Deine Kaufhistorie.

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Wed 28. Mar 2012, 14:50
by Fuchs333
Hast du denn deine Interneteinstellungs-SMS installiert? Ich nämlich nicht....

Und danke für die Antworten.

Greetz

Re: Wave 3 Erfahrungsbericht

Posted: Wed 28. Mar 2012, 15:05
by wori
Ich denke schon, weiß es aber nicht mehr.
Unter Netz (BASE) ->Anwendungsprofile steht alles auf E-Plus Internet.
Wenn Du mal hier guckst (Base - Manuelle Einstellung Phone), erkennst Du das Base bei der manuellen Einstellung auch auf E-Plus geht.