galaxy nexus

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
larioteo

Re: galaxy nexus

Post by larioteo »

Hatte gerade einen Schock.

Ich erinnere mich noch ans Wave wenn es richtig heiß wurde war es ja ziemlich unangenehm beim halten, jedoch war es nie so heftig das man das Gerät nicht anfassen konnte.

Folgendes:

Hatte das GN so um 10 Uhr noch in der Hand hab alle Apps wie immer schön geschlossen usw. Bei den Diensten hab ich 7 (wie immer) und bei den gecachten Apps so ca 10. Ist wirklich das mindeste was da im Hintergrund rennt.

Vor ca. 10 Minuten hörte ich wie es Vibriert, wollte nachsehen was loß ist und... :O das Ding war so heiß das ich es nicht mehr richtig halten konnte, hab schnell hinten den Deckel und akku gezogen, dieser war auch schweine heiß. Er war ungefähr bei 80% gefüllt. Das Vibrieren war das Sicherheitsabschalten wegen Überhitzung - Na Toll!

Schnell alle teile unter den Dreambox Lüfter gestellt damit sie abkühlen und gehofft das das ding keine Mängel nach der Aktion aufweist.

Nachher ein Wunder das sch... Ding startet doch wieder der Akku hat aber gleich mal den Pegel bei 41°C eingeschlagen, weis nicht wie viel der normal hat. Er ist natürlich komplett leergesaugt gerade mal 5% waren es nach dem Start.

So langsam werd ich mit dem Ding unzufrieden würde es sofort gegen ein SIII eintauschen sowas ist mir noch nie passiert. Das muss doch irgendein sch... Software Fehler schon wieder sein. Ich beende immer meine Apps und halte alles regelrecht sauber. Habe sogar den Stock ROM oben.

Ein Test Menü hab ich nicht gefunden mit so nem Code wie bei allen Samsung Geräten das altbekannte *#0#. Zum Glück ist mir der Akku nicht um die Ohren geflogen oder ausgelaufen.

Dieses Gerät hat bei mir schon wieder ein Treppchen verloren... wenn das so weiter geht...

Apropo schein ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein, Google Suche schlägt alle Wörter ziemlich dominant vor. Hier ein Beispiel:
http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1525133" onclick="window.open(this.href);return false;
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

AW: galaxy nexus

Post by rick85 »

Also das ist häftig. Laut dem widget das ich laufen habe hat der Akku im normalen Gebrauch so um die 35 Grad. Bei starken Gebrauch surfen und so war das maximale 39 Grad. Und das obwohl es auf 1,35 ghz ubertacktet ist.
Beim laden war es auch nie mehr.

Gruss
rick

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
LG G 2 Modder
larioteo

Post by larioteo »

Du ja wundert mich auch. Irgendwie hab ich pech bei der Smartphoneauswahl. Es ist ja nicht bei jedem so wie es scheint. Hab gestern irgendwo was von einem Vodafone Kunden gefunden der hatte das Gerät getauscht bekommen und beim neuen war es wieder so :(.

Jedoch scheint es wieder nur einen minimalen Teil erwischt zu haben. Bis jetzt ging ja alles. Stundenlang über Skype telefonieren am Ladegerät angeschlossen nichts. War bisher immer um die Kamera ein wenig heiß aber das Gestern war ein schock.

Bis jetzt geht es noch gut. Mal sehen ob es noch mal passiert, die apps die ich habe von viber bis skype hat doch fast jeder andere auch, kein einziges game oder sonst was oben.

Ich hoffe nur das die Temperatur nicht so hoch steigt das der Akku auslässt denn dan ist das Gerät tod.
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Post by Batdracul »

Sieht aber nicht nach einen Softwarefehler aus. Zumindest nicht von Bada. Es könnte sein, dass ein App eine Überlastung verursacht, aber auch (meist ist dies zutreffend) ein Hardwarefehler vorliegen. Überhitzungen sind ja im PC-Alltag oft antreffend.
rick85
mobile-Mastermind

Post by rick85 »

Batdracul wrote:Sieht aber nicht nach einen Softwarefehler aus. Zumindest nicht von Bada.
Das ist korrekt. Das nexus ist kein bada phone ;-). Sondern android.

Wenn ich games spiele dann wird es um die Kamera auch heiß aber das legt sich wieder.

LG G 2 Modder
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

rick85 wrote:
Batdracul wrote:Sieht aber nicht nach einen Softwarefehler aus. Zumindest nicht von Bada.
Das ist korrekt. Das nexus ist kein bada phone ;-). Sondern android.

Wenn ich games spiele dann wird es um die Kamera auch heiß aber das legt sich wieder.

Wärst mal lieber dabei geblieben. :D Sorry, habe mich verlesen. :oops: :D abbber jetzt kommt der Knaller. Mein bester Kumpel hat ein Sony (auch ein Android), glaube arc S, und bei ihm das auch so ähnlich.
Er surft und dabei wird sein Smartphone sehr heiß, dass er es kaum noch anfassen kann. Aber ich habe ja Softwarefehler fast ausgeschlossen. :D
rick85
mobile-Mastermind

Post by rick85 »

Kein Problem kann ja mal passieren. Also das es heiß wird hatte ich bei meinem wave. Ich meine so richtig heiß.

Das nexus wird warm. Aber die Hitze hält sich in grenzen.

Vielleicht nochmal ein original Google Stock drüber bügeln. Oder mit einer Rom versuchen ob es da dann auch auftritt.

Gruss
rick

LG G 2 Modder
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Hast vielleicht ne neue App drauf Lari, oder gabs ein Update?
Ich hatte das auch einmal, wobei ich nicht mitbekommen hab, dass es so heiß wurde, weil ich geschlafen hab.
Aber beim Einschlafen wars auf 90% und 5 Stunden später wars aus, leer zum Glück hab ich nen Notfallwecker, sonst wär ich zu spät zur Arbeit gekommen. :D

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Hab dann mit Titanium die alten Versionen meiner Apps wieder hergestellt, weil ich nicht wusste was es war, und erst 2 Wochen später wieder updates gemacht, hatte das Problem seither nicht mehr.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

so lang sowas nur einmal vorkommt finden ich das halb so schlimm. besser als Hersteller Software mit Bugs die regelmäßig auftreten und nie gefixt werden.
rick85
mobile-Mastermind

Post by rick85 »

Toni wrote:so lang sowas nur einmal vorkommt finden ich das halb so schlimm. besser als Hersteller Software mit Bugs die regelmäßig auftreten und nie gefixt werden.
Ein gefällt mir drück :-)
LG G 2 Modder
Post Reply