Bada 2.0 Fragen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Re: Bada 2.0 Fragen

Post by gockel »

spok wrote:Habe gestern aus die 1.2 die in der Badanation Doku als stabilste 1.2 für Deitschland angegeben ist zurückgeflasht - läuft nach dem 1.versuch zunächst gut...

Heute aber schaltete es ab direkt nach dem annehmen eines eingehenden gesprächs.... :?

Frage: habt ihr eine gültige 1.2 für Österreich... hab von Orange AT bisher nur "Ihr anliegen ist uns wichtig" auf dieselbe Frage bekommen

l.g.
spok
Schau mal "hier" nach ob da was dabei ist für dich!?!

E:gib bei Search: dein Modell ein z.b. 8530
Last edited by gockel on Wed 30. May 2012, 06:43, edited 1 time in total.
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

gockel wrote: Schau mal "hier" nach ob da was dabei ist für dich!?!
Ähm der link fürt zu android fw`s :?

gruss
rick
LG G 2 Modder
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

Habe ein Edit gemacht!!!!

E:Wenn man auf die Seite verlink sieht man zuerst die Latest firmwares.
Du siehst zu viel Androide :mrgreen: :lol:
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT

Post by spok »

@Gockel: Danke - bei Suche 8530 kommen viele viele BADAs..

Leider ist keine OrangeAT / 1.2 dabei - könnte aber sein dasss Orange gar keiner 1.2er offiziell auslieferte...

Da gibts aber auch einige Open Europe - kann ich ja sonst auch probieren.

@Rick: Outdoor ( Wasser/Staubdicht ) - das ist super für Baustelle, Gartenarbeit ( speziell am Teich ) Freizeitaktivitäten am See und so.

Wird aber eh nichts werden - habe zZ Kostensperre da ich für den alten Kasten ( Haus ) erheblichen Instandhaltungsaufwand habe.
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
spok
mobile-Infected

Post by spok »

Orange hat mich angerufen!

Wie befürchtet haben sie erst gar kein Bada1.2 aufgelegt..

Hab aber die Deutsche 1.2er soweit nachkonfiguriert dass Internet wieder ginge.

Und es kann wieder gewischt werden :hurra:
und die Puzzleteile sind wieder auf dem Lockscreen :hurra: :hurra:

Nie wieder 2.0
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@Spok Meine Frau hat mein W1 und ihr kommt auch kein 2.0 aufs Wave, schade dass es kein 1.2 fürs 3er gibt :cry:
spok
mobile-Infected

Post by spok »

Hallo Ax999

Ja schade - - selbst auf der von Gockel verlinkten Seite gibts nur 2er fürs S8600..

Meine Dame hat ein S5620 - sie wollte nicht mal mein W1 mit Bada1.2 - das hat jetz mein 12-Jähriger Sohn

Ach wie anders ist mein W2 mit 1.2....
Die Anruferliste ist wieder auf Anrufe beschränkbar
und die Taste in der Mitte hat wieder Sinn

Aber eigentlich sollte Samsung inzwischen doch bemerkt haben dass der "Schuss" Bada2.0 komplett in den Ofen ging.
Da werden sich die Provider wohl inzwischen beschwert haben von wegen unzufriedener Kunden - stht somit zu hoffen dass es bald mal ein 2.x gibt das dann hoffentlich wenigstens den Akku nicht mehr grundlos leersaugt.

servus
spok

jupp ch
mobile-Infected
Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows XP

Post by jupp ch »

Hey Leute,

hab ein Problem mit dem Akku und weiß nicht so recht wohin damit, hoffe bin hier richtig.

Habe letzte nacht den Akku geladen und heut morgen um 06:15 Uhr von der Dose genommen. Hab vlt 20 Minuten Musikgehört und hatte den ganzen morgen hin und wieder badaboard offen. Ansonsten keine Apps, keine SMS, 4 E-Mails empfangen und nicht telefoniert. Um 11:40 Uhr war der Akku dann auf 3/4 und das Wave hängte sich auf. Nach Neustart war er komplett leer und das Handy ging von alleine aus. Um kurz vor 12 noch eimal Probiert und wieder ging es aus.

Hab ihm zwischen 12:00 - 14:00 Uhr wieder geladen, allerdings fing das Ladesymbol nicht ganz unten an, sonder erst ab 3/4, also sah es so aus als wäre er doch noch fast voll vom Ladebalken her.

Um 14:30 bringt mir dann wieder die Meldung das der Akku leer ist, ohne das dass Handy benutzt wurde. Hab es dann an meinen Externen Akku angeschlossen um es zu laden, wieder fing die Anzeige um 3/4 an zu laden.

Ich weiß unter Bada 2 ist Verbrauch enorm und..... Hab aber die selben Einstellungen wie immer und eher weniger genutzt als sonst, komm immer bis Abends mit dem Akku durch. Mir ist auch klar das er nach 75 Minuten laden nicht komplett voll ist, aber ohne nutzen sollte er da schon länger als 30 Minuten heben.

Benutze schon länger die LB2 von Painkiller.

Ist nun über nacht der Akku futsch, oder woran kann das liegen?

Gruß Josef
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

jupp ch wrote:Hey Leute,
Ich weiß unter Bada 2 ist Verbrauch enorm und..... Hab aber die selben Einstellungen wie immer und eher weniger genutzt als sonst, komm immer bis Abends mit dem Akku durch. Mir ist auch klar das er nach 75 Minuten laden nicht komplett voll ist, aber ohne nutzen sollte er da schon länger als 30 Minuten heben.

Benutze schon länger die LB2 von Painkiller.

Ist nun über nacht der Akku futsch, oder woran kann das liegen?

Gruß Josef
Hallo,

bei Deiner Schilderung deutet das meiner Meinung nach auf einen Akkudefekt hin. Vllt. hast Du ja Glück und ein Freund oder Bekannter hat ein Wave um es mal mit seinem Akku zu probieren.

Das mit dem "hohen Verbrauch" mit Bada 2.0 ist so eine Sache. Ich hatte auch bis Ende Februar 1.2 und dann über Kies die 2.0 (VF-Branding). Ich kann von höherem Vebrauch absolut nicht sprechen. Wenn ich es kaum benutze, z.B. im Ausland vor zwei Wochen in Südtirol, Tag und nacht angelassen und erst nach 4 Tagen wieder geladen. Zwischendurch nur mal, wenn ein freier Hotspot gefunden wurde, ausgiebig Internet mit WLAN.
Hier in D bei normaler Nutzung, ein bischen WLAN, 15-30 Min Telefon am Tag, etc. hält es so ca. 48-60 Stunden. Das war unter 1.2 ähnlich.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

jupp ch
mobile-Infected
Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows XP

Post by jupp ch »

bei Deiner Schilderung deutet das meiner Meinung nach auf einen Akkudefekt hin. Vllt. hast Du ja Glück und ein Freund oder Bekannter hat ein Wave um es mal mit seinem Akku zu probieren
Super, kommt das einfach übernacht? Bahn sich so etwas nicht langsam an? Mein Wave ist gerade 1 1/2 Jahre alt.
Das mit dem "hohen Verbrauch" mit Bada 2.0 ist so eine Sache. Ich hatte auch bis Ende Februar 1.2 und dann über Kies die 2.0 (VF-Branding). Ich kann von höherem Vebrauch absolut nicht sprechen. Wenn ich es kaum benutze, z.B. im Ausland vor zwei Wochen in Südtirol, Tag und nacht angelassen und erst nach 4 Tagen wieder geladen. Zwischendurch nur mal, wenn ein freier Hotspot gefunden wurde, ausgiebig Internet mit WLAN.
Hier in D bei normaler Nutzung, ein bischen WLAN, 15-30 Min Telefon am Tag, etc. hält es so ca. 48-60 Stunden. Das war unter 1.2 ähnlich.
War vor ein Paar Wochen paar Tage in Belgien hatte Internet ausgeschaltet und auf edge gestellt. War der Akku nach 3 Tage auch noch Halb voll. Ist schon interessant wie sich einzelne Einstellungen so enorm auf den Verbrauch auswirken. Aber wie gesagt ist Einstellung Technisch ist alles beim alten.

Ob der Akku defekt ist seh ich auch wenn ich das Wave liegen lasse dürfte dann auch schneller leer sein?
Post Reply