Neue bugs in bada 2.0 BETA Versionen

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Neue bugs in bada 2.0

Post by sCion »

Aha, dass heißt die machen dann nichts mehr? Schon mal was davon gehört, dass man auch nachträglich noch Updates rausbringen kann nicht wirklich oder.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Neue bugs in bada 2.0

Post by RYacht »

sCion wrote:Aha, dass heißt die machen dann nichts mehr? Schon mal was davon gehört, dass man auch nachträglich noch Updates rausbringen kann nicht wirklich oder.
Der spitzigen Antwort möchte ich noch eine weiche hinzufügen:

Es ist Zeit, den "neue Bugs" Thread neu aufzusetzen (neue Bugs in der 2.0 FINAL). Nun ist bada 2.0 offiziell erschienen, und Samsung muss Bug-Reports dazu akzeptieren.

Ob Heerscharen an bada-Developer bereitstehen, oder die noch an der 2.0 für die anderen Waves rumbasteln, kann uns egal sein.

Wer mag das mal machen: neuen Thread auf und pflegen? Titel so in etwa "Neue Bugs in bada 2.0 FINAL (ab KJC)"

Ich werde mich um den "alte Bugs" Thread kümmern.

Ray
Gordon Shumway
User
Firmware: LA1

Re: Neue bugs in bada 2.0 BETA Versionen

Post by Gordon Shumway »

Hallo zusammen,
mir wurde gesagt, ich soll das doch hier mal reinschreiben und nicht in den Final Thread. FW is KK5 auf dem Wave I...

Hi,

bei mir funktioniert das I-Net manchmal nicht mehr richtig.
Wenn das Wave so 2-3 Tage ohne Reboot ist, dann funktioniert das Puschmail nicht mehr und ich kann auch im Browser z.B. kein m.facebook.com mehr aufrufen.
Auch Facebook und GMail im SH kann man nicht mehr synchronisieren.
Andere Seiten, wie z.B. google funktionieren noch, nur relativ langsam.
Wenn ich dann boote, läuft alles wieder normal, plötzlich werden 6 E-Mails und 3 Facebooknachrichten angezeigt.
Das ist bisher 2 mal aufgetreten, aber so lange ist die FW ja auch noch nicht verfügbar ;)
Hat das sonst noch jemand, oder kann es evtl. auch eine Einstellung sein?

Gruß,
Ich
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Offline-Modus an und wieder aus damit sich das Wave ins Netz neu einbucht, spart das lästige Neustarten.

Aber ist leider nur ein Workaround, eine dauerhafte Lösung wurde bisher nicht gefunden und ist bisher in jeder bada 2.0 Firmware gewesen.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Gordon Shumway
User

Post by Gordon Shumway »

Ah, ok, war mir in der KH3 nicht aufgefallen, aber die hat ja auch auch von alleine öffters mal neu gestartet :lol:
Danke für deine Antwort sCion, damit kann ich erstmal ganz gut leben.
Ist in jeder 2.0 Firmware auch das Wave 3 eingeschlossen, oder meinst du damit nur jede nicht ofizielle FW?
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Da musst du jemand mit dem Wave 3 fragen ;)

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Kann ich nicht direkt was zu sagen... Ich hab zur Zeit immer Probleme mit dem Netz! Liegt aber an Vodafone, da den ihr Netz ein bissel überlastet ist. Zuviele Neukunden (wobei die meisten nen Vertrag mit ner Internetflat nehmen und außerdem verkauft Vodafone zur Zeit ja seine UMTS-Router wie nix) und die Netzinfrastruktur packt das teilweise nicht mehr...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Gordon Shumway
User

Post by Gordon Shumway »

Also wenn das auf dem Wave 3 auch sein sollte, wäre es aber ein sch... Bug.
Und falls es nicht ist, kommt hoffentlich mit dem ofiziellen Release für die alten Waves eine FW wo das nicht passiert.
chaos2002
User
Firmware: XXKL6 / OXAKL6
BS: Windows 7 32bit

Re: bada 2.0 FINAL - Bugreport

Post by chaos2002 »

Hallo Zusammen,

ich habe mein S8500 letzte Woche auf die XXKL6/OXAKL6 geflasht und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

-nach einigen Problemen mit dem Samsung-Appstore (konnte mich tagelang nicht anmelden) laufen jetzt alle Apps und Spiele sehr flüssig
-Internet läuft meinem Eindruck nach schneller und Google maps ist endlich wieder verfügbar.

Abstürze hatte ich bisher erst 2, beim Nutzen der Kamera (Einstellungen geändert -> Reboot) Sind Euch da Bugs bekannt?

Seit einigen Tagen verschickt mein S8500 gelegentlich SMS ohne mein Zutun-
kann dies an der Sprachsteuerung liegen? (habe nun "Hotkey" und "automatisch zuhören" deaktiviert)

Auch ohne aktive Tasks und deaktiviertem Bluetooth und WLAN habe ich seit dem Upgrade auf 2.0 einen stark erhöhten Akkuverbrauch - habt ihr da aktuelle Energiespartipps auf Lager?

Leider vermisse ich die Möglichkeit wie bei 1.2 mehrere Tonprofile anzulegen
(Besprechung/Draussen/etc.). Ich kann nur von Ton+Vibration auf nur Vibration umschalten. Oder sind diese Einstellungen irgendwo versteckt? Ich würde auch gerne die Vibration bei eingegangenen SMS/Mails auf ein einmaliges Vibrieren reduzieren.

Thanks.

Sorry, :oops: das mit dem Wave 3 hatte ich überlesen. :cry: .. habe meinen Beitrag nochmals im anderen Forum gepostet... Über tipps würde ich mich natürlich trotzdem freuen... :D
Last edited by chaos2002 on Thu 12. Jan 2012, 08:09, edited 1 time in total.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2

Re: bada 2.0 FINAL - Bugreport

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen,
der erste Beitrag und schon ein Rüffel ;-)

Hier geht es es NUR um die Finale Version von bada 2.0, sprich die Version die das Wave 3 drauf hat.

Für Bugs in den beta-Version... und das sind alle die man für das Wave 8500 bekommen kann... gibt es

hier

einen Beitrag. :-)

Trotzdem weiter viel Spass hier

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Locked