badanation wrote:Von Xaladrus geschrieben:
Guten Tag,
Ich wollte mal einen Test über Displayschutzfolien bei meinem Samsung Wave verfassen.
Wer kennt es nicht ein nagelneues Gerät ist da.
Nun ist die Frage Folie oder nicht.
Ich habe mich bei meinem Samsung Wave S8500 trotzt dem Glasdisplay für eine Folie entschieden, da ich da immer sehr misstrauisch bin mit dem Wiederstand der Displays.
Da ich noch einen Amazon Gutschein zu Hause herumliegen hatte, habe ich mich auf Amazon beschränkt.
Ich habe mich dann für die Vuikiti ADQC27entschieden, da diese Firma sehr etabliert im Foliengeschäft ist.
Vuikiti ADQ27
Für diese Folie habe ich 10€ bezahlt und dachte ich kann schon erwarten, wenn passgenau oben drüber steht, auch wenn das mit dem Wave schon technisch gesehen eine Herausforderung ist,
das die Folie unten vom Homebutton geht.
Doch falsch gedacht die Folie ist nur für den Touchscreen da, was schonmal Minus Punkte im tollen Design des Waves macht.
Aber darauf will ich mal nicht achten.
In der Verpackung war lediglich die Folie.
Nicht wie ich es kannte noch eine Art Kreditkarte um die Blasen
beim Aufbringen zu entfernen und ein Mircrofasertuch.
Also machte ich mich an die Arbeit und siehe da beim Abziehen brach mir die Aufklebehilfe ab.
Nun habe ich ziemlich lange probiert, die Folie ohne Blasen aufzukleben, was mir auch gelang.
Doch es lösten sich nach 2 Tagen
2 Ecken wieder.
Auf der Fläche gesehen konnte man nichts sagen, da sie sehr gut geschützt hat.
Ich rate von dieser Folie eindeutig ab, da sich die Ecken sofort lösen und die Folie keinen wertigen Eindruck macht.
Da mich diese Ecken so gestört haben, habe ich nun auch auf anderen Seiten gesucht und bin auf diese Seite gestoßen.
Schutzfolienshop
Die Folie ist nicht gerade billig, aber ich dachte diesmal muss es was gutes sein.
So lag die Folie 2 Tage später auf meinem Tisch.
Dabei waren:
-Die diesmal passgenaue Folie.
-Eine Kreditkarte, in Form einer Karte, mit der man einen Anspruch auf 30 Jahre Garantie hat
-Ein Microfasertuch
-eine Flüssigkeit für besseren Haft.
-Anleitung
Die Anleitung ist etwas komplexer, deshalb habe ich mal ein Foto gemacht.
Der weiterführende Test folgt noch, ich muss die Folie noch draufmachen und 24 Stunden bis 3 Tage ruhen lassen.
Hallo
ich habe meine bei Amazon 2 Stück für 99 Cent von YAYAGO gekauft mit Clean_Pad
alles super!!
Lg
Ulrich
LG