Wave II - S8530 - Akku innerhalb eines Tages leer!

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Re: Wave II - S8530 - Akku innerhalb eines Tages leer!

Post by mylo »

Boris wrote:Du brauchst du irgendwas neu
du --> da
Herzliche Grüße
mylo
tomekk
User

Post by tomekk »

Wie lange hält den ein Akku normalerweise?

Meins hält leider auch nur 1-2 Tage.. hab Packet ding nur an wenn ich kurz ins Internet gehe (schätze mal.. 1 stunde hab ich das mal an bis jetz)
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Naja, mit Bada 1.2 bin ich auf 3-4 Tage je nach Nutzung gekommen. Bin aber auch ein eher moderater Nutzer, der vllt 30 Min am Tag spielt, wenige Minuten telefoniert und die SMS auch an einer Hand abzählen kann.

Paketdaten lass ich normalerweise die ganze Zeit an. Surfe meistens auf Wikipedia, oder mit der Bahn-App oder ähnliche ressourcenfreundliche Apps :D

Seit Bada 2.0 komm ich mit Ach und Krach auf 2 Tage, wenn ichs Handy nicht anrühre ... Ohne Paketdaten schaff ichs wieder auf 4 Tage.

Man darf eben nicht außer Acht lassen, dasses nur eine Beta-Version ist, und die Finale dann hoffentlich wieder ausgewogener agiert ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
reditalian
User

Post by reditalian »

Das wär ja mal interessant raus zu bekommen, woran das mit der Entladung tatsächlich liegt. Das wundert mich, dass einige mit der Schnellentladung offensichtlich Probleme haben. Hab auf meinem 2er die letzte Software über Kies, bei mir KF1 und nix an irgendwelchen Systemeinstellungen verändert, im Originalzustand praktisch. Paketdaten sind an, sowie alle GPS Optionen, im Hintergrund läuft das Wetter Widget mit 3 stündiger Aktualisierung. Nu bin ich extrem Wenigtelefonierer, spiel aber täglich mit dem Wave rum (Internet, usw.) und der Akku hält solange, dass ich schon teilweise meine PIN vergessen hab. 7 Tage sind überhaupt kein Problem. Intensive Nutzung von z.B. sMove zieht den Akku allerdings schon deutlich runter, dass nutz ich aber nicht andauernd. Wenn ich mal fast garnix mit dem Wave mache ausser vielleicht 3 mal kurz telefonieren, hält der Standby locker 10 Tage.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Was auch ordentlich am Akku saugt ist UMTS. Wer das nicht zwingend braucht kann von Automatik auf Edge umstellen und hat so auch schon wieder längere Akkulebensdauer.
Post Reply