IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Du willst deinem Smartphone eine neue Firmware gönnen? Dann bist du hier richtig.
Skyfire

Re: IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Post by Skyfire »

Na Toni,

kein Problem dann steigst du eben auf das S2 um... :)
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Nie und nimmer. Wenn es nochmal Samsung sein muss dann mit Windows phone, denn als registrierter Entwickler bin ich absolut Hersteller unabhängig was Software updates angeht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Naja, da 4.0 auch fürs Nexus S kommt, bin ich mir sicher, es wird auch ne neue Cyanogen Mod mit Android 4.0 geben. Damit gibts dann auch MIUI und ein paar andere die auf Cyanogen aufbauen etc.
Also 4.0 wirds glaub ich sicher auch fürs Galaxy S geben, nur halt keins von Samsung selbst.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Gibt es ja jetzt schon. aber aus dem sdk portiert und eher nur zum zeigen dass es geht.
Gerade weil es für dass technisch nicht bessere Nexus s kommt finde ich das echt zum kotzen.

Cyanogen wird sicher kommen aber: Android ist zwar open source aber Samsung gibt den quell code für einige Treiber nicht heraus weshalb cyanogen auf dem Galaxy s immer Nachteile haben wird (Kamera...)
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Sollte jedenfalls keine Entschuldigung sein für Samsung ;)
Das mit den Treibern find ich auch kacke, aber hat nicht Samsung den Cyanogen Typen unter Vertrag genommen?
Kann also passieren, dass der Quellcode doch noch an Cyanogen geht (Hoffnung stirbt zuletzt), und zumindestens beim S2 find ich die Kamera über Cyanogen nicht wirklich schlecht bzw schlechter als mit Samsung Rom oder einer Rom die auf Samsung Roms basiert.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Skyfire

Post by Skyfire »

Dieses ICS sieht teilweise in meinen Augen anstrengend aus... Und irgendwie zu "abgespaced"...
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Aber wie Toni schon sagte, selbst wenn auf dem S2 die Kamera mit CM7 zufriedenstellend läuft, heißt das nicht dass das auch noch unter CM9 so sein wird, da die Treiber dafür ja angepasst werden müssen. Und wenn jemand in der Lage ist eigene Treiber für ein spezielles Handymodell zu entwickeln und anzupassen, arbeitet der jenige eher an einem selbst entwickelten Space Shuttle als an einem Handy Treiber. Das können halt nur gaaanz wenige :? Ein weiteres Problem sehe ich noch in der neuen Hardware Beschleunigung, da man dafür ja auch die Treiber der GPU benötigt.
Eventuell kann aber vieles vom Nexus S wegen ähnlicher Hardware übernommen werden. Da heißt es halt wieder abwarten, speziell bis endlich der source code von ICS öffentlich gemacht wird.
Des weiteren glaube ich schon, dass Samsung noch einige Handys hinzufügen wird und diese Liste nur vorläufig zu sehen ist. Sonst heißt es auch mal Druck machen beim Hersteller. Dass dies zum Erfolg führen kann, sieht man ja zum Beispiel auch an HTC und deren Entscheidung den Bootloader in Zukunft zu verschlüsseln. Samsung weiß ja auch, dass sie mehr als 10Mio Galaxy S verkauft haben und was es heißt solch einen großen Kundenstamm zu verärgern. Selbst wenn nur die Hälfte der Galaxy S Besitzer dieses Update auf ICS überhaupt interessiert, kann sich das Samsung eigentlich nicht leisten.
Die Fragmentierung Androids ist aber ganz klar das Hauptproblem des Betriebssystems. Da kann man nur hoffen, dass Google dieses Problem wenigstens in Zukunft abschwächen kann und zum Beispiel App-Verbesserungen wie einen neuen Standard Browser, keyboard oder Spracherkennung zum download anbieten kann. Diese freiwille Absicht der Hersteller ein neues Gerät 16 Monate lang mit der neuesten Android Version zu versorgen, sollte auch mal von Google als Pflicht eingeführt werden.
larioteo

Post by larioteo »

Skyfire wrote:Dieses ICS sieht teilweise in meinen Augen anstrengend aus... Und irgendwie zu "abgespaced"...
seh ich auch so
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

mir ist das rein optische nicht so wichtig, da wir das so oder so wieder ändern nach dem es uns langaweilt. mir geht es aber darum dass samsung lieber auf das schnelle geld setzt statt auf kundenbindung. android 4 ist kommt auf das nexus s => galaxy s ein pflichtupdate!

zwei kumpels haben sich erst diesen monat das galaxy s plus geholt (obwohl ich her abgerateb habe...) aber da sie meinten Samsung sei von der software am besten haben sie zugeschlagen.
das haben sie davon, nicht ein major update bekommen sie! und die stock firmware ist auch noch verbuggt ohne ende! Aber das war abzusehen nachden samsung ein galaxy nach dem anderen auf den markt geschmissen hat. Galaxy S Plus, Galaxy R, Galaxy W - ade!
Skyfire

Post by Skyfire »

Man weis sowieso nicht welches Smartphone man zwecks Updateversorgung man am besten kauft. Also lieber eins aussuchen womit man leben kann, was das macht was man will/braucht und aus die Maus.

So muss man wohl heutzutage denken aber naja.

Ich finde zum Beispiel auch die "Optimus`e" schick. Aber da siehts ja glaube auch nich so prall mit Updates aus. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren wenn jemand mehr weis.
Post Reply