Bada 2.0 ab März oder April 2012

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Darktrooper1991
User

Re: Bada 2.0 ab März oder April 2012

Post by Darktrooper1991 »

Hier die Fortsetzung zum Thread: http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 1&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;
1. Flash (bzw. FlashLite 4) funktioniert ;)
2. Welche Apps laufen den unter bada 2.0 nicht? Bei mir laufen bisher alle Apps ;)
Flash kann leider nichts, bei mir geht kein einziger interaktiver Flashinhalt.
Bei mir läuft Sygic nicht. Desweiteren funktioniert A2DP nicht richtig(man muss immer die Verbindung neu aufbauen um den Sound über die Anlage zu bekommen)
Zitat von Gunter33
Spoiler: show
@ Darktrooper1991,

meckert doch nicht immer über Bada,

es ist ein doch ein Smartphone für den kleinen Geldbeutel,
also nicht so viel erwarten!

nehmt das System so, wie es ist,
oder kauft euch ein Android, aber nicht meckern,
denn die Philosophie von Bada, ist doch schon seit über einem Jahr bekannt.

finde Bada nicht schlecht, da es im Alltag hinhaut.

natürlich gibt es hier nur, FlashLite und echtes Flash funktioniert nicht.
aber hoffe, das die vorhandenen Funktionen mit den nächsten Updates ordentlich funktionieren.

nun gut, ich bin vielleicht nicht so anspruchsvoll, wegen den Apps.

aber ich möchte kein Android, da das System für mich zu offen ist, da fehlt mir der Reiz.
Es gibt Androidgeräte, die für den Preis eindeutig mehr bieten.
Wie ist denn die Philosophie von Bada? Seit 2 Jahren wenig Fortschritt oder wir wollen keine Apps?
Und wann soll den bitte das nächste Update erscheinen, nachdem 2.0 noch nicht mal offiziell da ist.

Wie wäre es mit einem Thread: Apps die nicht funktionieren?
Also Sygic läuft nicht, Legend of S... funktioniert nicht, DeathCop funktioniert nicht.
larioteo

Post by larioteo »

Weist du das die oberfläche auch flash ist? Wies aussieht nicht.

Flash und flash lite sind wie orangen und mandarinen.

Abdroiden die mehr konnen?

Damals konnte 2.2 weniher als bada 1.0 das ist fakt. Nut live wallpapet wahren damals das plus für android also totaler blödsinn heute mit damals zu vergleichen.
Darktrooper1991
User

Post by Darktrooper1991 »

Und? Flash Lite kann trotzdem bestimmte full Flash Inhalte anzeigen.
Nur bei bada nicht. Siehe Android 2.1 Flash Lite 4.0, zwar ruckelt es da wie Sau(liegt u.U. auch an Eclair), aber es wird wenigstens etwas angezeigt.
Orangen und Mandarinen sind halt immer noch Zitrusfrüchte ;)
Waver237
User
Firmware: KK5
Netzbetreiber: Edeka Mobil
BS: Windows XP

Post by Waver237 »

So wie ich das sehe ist die Meldung für Italien...

Die Türkei soll Januar 2012 Bada 2.0 bekommen...

Von Deutschland habe ich trotz aller Suche im Netz nix offizielles gefunden als Q4 2011, DAS ist noch immer nicht dementiert.

Was in der Türkei und Italien passiert passiert noch lange nicht in Deutschland.

Ich gehe jede Wette ein, daß Bada 2.0 für ALLE schon fertig in der Schublade liegt aber zurückgehalten wird bis Wave 3/M/Y ihre Ziele erreicht haben...

Wer es noch nicht verinnerlicht hat: SO funktioniert die Weltwirtschaft...

Es geht nur um Zahlen, Gewinne, Umsätze usw. der Mensch/Kunde ist das unwichtigste in dieser Maschinerie geworden!
Das kann man, wie ich persönlich, sehr bedauerlich finden aber es nutzt nix sich der Realität zu versperren.
larioteo

Post by larioteo »

Flash lite 4 gibts seit flash 10 und das kamm nach 2.2 android hat seit 2.2 richtiges flah dank adobes interesse. orher wars flash lite 3 wie bei b1.0 da ging noch alles sogar auf dem damaligen badageräten.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2

Post by RYacht »

Waver237 wrote:aber es nutzt nix sich der Realität zu versperren.
Die Realität, wie sie solche Firmen sehen: Vielleicht. Die Realität läuft aber anders: Sie läuft davon. Die Abstimmung mit den Füßen läuft gerade massiv an. Kunden sind heutzutage informierter bzw. zumindest vernetzter und somit weniger so einer Marktpolitik ausgeliefert!! Vergiss das nicht.

Deine These a la "Friß oder stirb, so ist es halt" gilt nicht mehr. Das ist unsere Macht. Nutzen wir sie

Ray
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2

Post by RYacht »

larioteo wrote:Flash lite 4 gibts seit flash 10 und das kamm nach 2.2 android hat seit 2.2 richtiges flah dank adobes interesse. orher wars flash lite 3 wie bei b1.0 da ging noch alles sogar auf dem damaligen badageräten.
@larioteo das interessiert doch momentan nur noch wenige. Wie stehst Du zur bada 2.0 Apps-Entwicklung unter den momentanen Informationen? Siehe ein paar Beiträge weiter oben, Frage für Dich. http://www.badanation.com/viewtopic.php ... =10#p40173" onclick="window.open(this.href);return false;

Ray
Waver237
User
Firmware: KK5
Netzbetreiber: Edeka Mobil

Post by Waver237 »

@Ray:
hab nix anderes behauptet :-)

Klar kann man seine Macht nutzen aber mit Blogs und Foren wo "Hirnzwerge" infantile "Gröhlparolen" loslassen wird man nicht ernst genommen... Und wenn einen die Industriebosse nicht ernst nehmen, dann passiert eben das "Friss oder stirb".

Der Vorteil von Foren und Blogs zum Thema ist, wie Du sagst, das man die Menschen erreicht und informieren kann...

Der Nachteil ergibt sich aus dem Vorteil zwangsweise:
man erreicht selbst den dümmsten Idioten, dessen IQ nur knapp über Zimmertemperatur angesiedelt ist und einer von denen reicht schon um alles kaputt zu machen...

Wie so oft im Leben liegen Segen und Fluch dicht beieinander :-)

Ich kann ja auch verstehen, daß einige übelst gefrustet sind, bin ich selbst auch obwohl auf meinem Wave die KK5 "läuft wie ne Singer Nähmaschine" aber jeder at andere Ansprüche...

Ich für meinen Teil nutze das Telefon zum Telefonieren, SMS schreiben, Email und gelegentliches surfen unterwegs, das ALLES funktioniert bei mir mit der BETA 100%ig...

Andre haben andere Ansprüche, wollen ne Facebook-App, ne Twitter-App etc. die fehlen teilweise bzw. funktionieren nicht richtig.

Mir ist das völlig wurscht...

Ja, nutzen wir die Macht die wir hier haben aber die Spaggen dürfen das nicht zerstören mit assimäßigem rumgeprolle etc. Das schadet der Sache und das muss verstanden werden.
larioteo

Post by larioteo »

Ganz einfach warten nicht weil es andere nicht haben sondern weil ich keins hab um es fertig zustellen brauche eine final und keine betas mehr.
HSVL1VE
User
Firmware: KF3
Netzbetreiber: simyo
BS: Windows 7 64bit

Post by HSVL1VE »

Waver237 wrote: Ich gehe jede Wette ein, daß Bada 2.0 für ALLE schon fertig in der Schublade liegt aber zurückgehalten wird bis Wave 3/M/Y ihre Ziele erreicht haben...

Wer es noch nicht verinnerlicht hat: SO funktioniert die Weltwirtschaft...

Es geht nur um Zahlen, Gewinne, Umsätze usw. der Mensch/Kunde ist das unwichtigste in dieser Maschinerie geworden!
Das kann man, wie ich persönlich, sehr bedauerlich finden aber es nutzt nix sich der Realität zu versperren.
wenn man so handelt, macht man erst recht keinen Stich
es gibt auch Mundwerbung, und wenn ich nicht gute Meinungen höre kaufe ich nicht.
gute Werbung wäre, das OS für alte Geräte frei zu geben, das Neukunden und Bestandswaver sich dann für die Neuen Geräte entscheiden

so wie es jetzt aussieht, war es für mich das Erste und Letzte Badagerät
Locked