Offizielle bada 2.0 Updates über KIES
-
- User
Re: Offizielles bada 2.0 Update über KIES
Hallo,
verwende derzeit Bada 1.2 auf meinem Wave 8500 vom Anbieter Drei. Mit Samsung Kies kann ich kein Update der Firmware machen, da ich anscheinend schon die aktuellste habe S8500NEKI1/S8500DREKI1 (DRE).
Kann mir jemand sagen, wie ich zur neuesten Firmware komme? Kommt für Drei eine angepasste Firmware?
Vielen Dank!
verwende derzeit Bada 1.2 auf meinem Wave 8500 vom Anbieter Drei. Mit Samsung Kies kann ich kein Update der Firmware machen, da ich anscheinend schon die aktuellste habe S8500NEKI1/S8500DREKI1 (DRE).
Kann mir jemand sagen, wie ich zur neuesten Firmware komme? Kommt für Drei eine angepasste Firmware?
Vielen Dank!
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Offizielle bada 2.0 Updates über KIES
Serbien und Spanien haben auch ihre 2.0 fürs 8500, hat ein Mod schon in den Eingangspost zugefügt (Danke).
Bemerkenswert: Samsung Spanien hatte ja noch gesagt "Ende März oder April". Nun ist doch schon was da. "Qualitätscheck" wohl bestanden?
Ray
Bemerkenswert: Samsung Spanien hatte ja noch gesagt "Ende März oder April". Nun ist doch schon was da. "Qualitätscheck" wohl bestanden?
Ray
-
- mobile-Hero
Samsung DEU lässt sich weiter Zeit mit dem hiesigen Update. Die Spekulation in den Foren ist ja, entweder warten sie, bis alle Branding-Firmwares fertig sind, oder sie warten auf eine bessere Firmware aus der Zentrale (oder eine bessere Backup/Restore Funktion). Und angeblich wird gerade besonders gründlich getestet.
Frage: Wenn (bei Samsung DEU oder den Providern) Branding-Firmwares oder eine neue Version getestet würde, würde das über den Firmwareserver gehen und somit mit dem Check-FUS Downloader auffallen?
Ray
Frage: Wenn (bei Samsung DEU oder den Providern) Branding-Firmwares oder eine neue Version getestet würde, würde das über den Firmwareserver gehen und somit mit dem Check-FUS Downloader auffallen?
Ray
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Nein, da aufm FUS die FW noch nicht vorliegt 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Hero
Worauf bezieht sich Dein Nein genau?
- sCion
- mobile-Legend
Aktuell ist keine bada 2.0 FW für DBT aufm FUS also kann diese auch nicht via CheckFUS gesichtet werden. Es kann also auch sein, dass Samsung DE die FW andersweitig erhält und daher nicht aufm FUS sichtbar sein muss
Aktuell ist die FW nur auf dem Service-Servern zu sehen 
Also ergo: Nein, es muss nicht zwangsläufig aufm FUS die FW zu sehen sein - wenn es eine neuere geben sollte für Deutschland.

Also ergo: Nein, es muss nicht zwangsläufig aufm FUS die FW zu sehen sein - wenn es eine neuere geben sollte für Deutschland.
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- ruedi_nbg
- User
- Firmware: bada 2.0
- Netzbetreiber: congstar
Ich muss jetzt mal sagen, daß mich das ganze Theater um bada 2.0 absolut nervt und hätte ich im Oktober 2011 geahnt, daß die neue Software im Februar 2012 in Deutschland immer noch nicht verfügbar ist - ich hätte mir niemals ein Wave geholt und wohl auch kein Samsung.
Ich finde es einfach nur übel, was Samsung da bei uns abzieht. Und es kann mir keiner erzählen, daß es hier lediglich an einer Quali-Prüfung liegt.
Ich denke man wird damit in DE erst nach der Cebit um die Ecke kommen...

Ich finde es einfach nur übel, was Samsung da bei uns abzieht. Und es kann mir keiner erzählen, daß es hier lediglich an einer Quali-Prüfung liegt.
Ich denke man wird damit in DE erst nach der Cebit um die Ecke kommen...
Ich hab mir die ATO draufgespielt und ich kann euch sagen, seit froh dass die DBT noch nicht draußen ist --> Zahlreiche Neustarts, AppStore funktioniert nicht richtig, dutzende Fehlermeldungen, plötzlicher Freeze des Handys führ mehrere Minuten, Fehlermeldungen die einem keinen sagen was genau nicht geht, und und und....
- sCion
- mobile-Legend
Komische habe die XXLA1 (XEO) drauf und keinerlei Probleme... Hatte bisher nur ein "Blackout" bei meinem Wave als ich Worms beendet hatte. Hier half nur die ungeliebte 10-Sekunden-Reboot-Taste 

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
So das mit ATO und DBT (Debitel statt Open Germany) wird in Zukunft korrekt auf Twitter dann bei uns angezeigt.