Windows 8 und Zukunft

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by Beltane »

larioteo wrote:AutoCAD mit Touch wäre wie Joystick im Auto zum lenken es wäre die reinste katastrophe wenn man 1000 Programmfunktionen auf Touch anpassen müsste, so genau wie die Maus wird der Finger nie werden.
Wer bei Autocad, ausser zum Anklicken der Symbole/Aingabezeilen bzw maximal noch für grobe Skalierung, die Maus benutzt, sollte sowieso die Finger davon lassen bzw nen Autocad Kurs besuchen, weil man die meisten Sachen noch immer eintippt, damit zB 5m auch wirklich 5 m sind und nicht zB 4,7896 oder 5,2153 etc.

Jedenfalls geht bei Autocad, Allplan und wie sie alle heißen das ganze sicher auch per Touch, was man mit der Maus macht, aber das Eintippen der Angaben wird mit nur Touch umständlich, oder man bekommt nen Krampf im Arm, wenn man ständig mit ausgestrecktem Arm am Touchscreen rumtippen muss, der vor einem steht.

Was Windows 8 betrifft, siehts sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber das war Windows damals auch, als alle noch DOS gewohnt waren.
Und mein letzter Stand zur Metro Oberfläche oder wie sich das schimpft war, dass man auf die klassische Windows Ansicht umschalten kann (stand in irgendner Gamestar).
Möglich, dass das mittlerweile anders ist.

Ausserdem, wenn Microsoft sich mal wieder selber ein Bein stellt, kommen wenigstens bei Entwicklern und Usern mal wieder Alternativen ins Gespräch.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Also habe mir jetzt auch mal auf Youtube angeschaut...naja. Für Smartphones ist es ja Ok, aber für PC oder selbst für Tabletts... ich weiß nicht.

Aber was mich dann eher interessieren würde, es geht hier ja eindeutig um Windows 8 Consumer... sprich die Version für den Hausgebrauch.

Gibt es irgendwelche Infos von Prof Versionen ?

Weil jeder der damit beruflich zu tun hat, wird sich daran garnicht gewöhnen wollen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

nunja feststehen soll!? das es in win8 keine Startleiste/Desktop mehr geben soll. und das auch in der Pro version! in consumer version ist sie/er auch nicht mehr vorhanden.

Und bis fixe progie Profis^^ etwas fernüntiges als alternative programmiert haben. geht nochmal ein jahr drauf^^

Ich teste das windows nun eit 3 tagen, und andauernd habe ich das bedürfnis mit meinen finger meinen 27 zoll bildschirn zu betatschen. Das nervt!

sollte es also wirklichbei der metro bedienung bleiben. werde ich persönlich solange wie möglich bei win 7 bleiben^^
Image

10 kleine MotionPictures ...
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

hier in dem preview gibt's ne klassische ansicht: http://www.golem.de/news/test-video-flu ... 90225.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2

Post by Optimus Prime »

windows Xp is for ever Nutze zwar schon seid einiger Zeit Windows 7 aber denoch fehlt mir Xp.

So nun kurz zu windows 8

Ich weiss nicht Was Mircosoft sich gedacht hat, so eine oberflache auch für den Pc zu erstellen, als ich das video gesehn hab, dachte ich mir auch hätte ich doch bloß ein bildschirm mit Touch, für tablets find ich ganz praktisch auch für phone aber für den PC ?
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Warum glauben einige an ein besseres Betriebssystem nach Windows 8?

Meine Hoffnung ist weg. Warum?

-> Vista und 7 sehen gleich aus, Handling ebenfalls gleich.
7 ist nur stabiler, läuft angenehmer. Im großen und ganzen, ist Windows 7 ein Upgrade auf Vista.
Das selbe wird es mit 8 und 9 sein. <-

Ist meine Theorie. Nun also sagt mir, wieso glaubt ihr daran das es besser wird?
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

na gut,
hau mal noch einen drauf,

wenn man nicht Zocken will,
und auch kein Handy flashen will,
kommt man eigentlich mit Linux zurecht. :)
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Ja das stimmt und sogar noch umsonst.
Gunter33
mobile-Hero

Post by Gunter33 »

vielleicht wird Linux irgendwann, auch für die Spiele-Entwickler interessant,
glaube dann hätte Microsoft wirklich ein Problem. :)
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de

Post by BAZZI »

Hab Windows 8 letztes Jahr schon getestet. Ich habe es nach einer Woche aufgegeben. Es ist ein Betriebssystem für technisch unversierte Nutzer wie z. B. Apple-Nutzer (Die Musik/Grafik-Pros natürlich ausgenommen).

Alles bunt, nur Symbole, "ich will nur einen Button klicken". Für diese Zielgruppe passend und gut. Für die Profis schlichtweg nicht zu gebrauchen.

EDIT:

Ich würde so gerne voll auf Linux umsteigen. Aber es gibt einfach zu viele "Hürden". Allein schon mit dem Wave: kein ML, Kies, usw.

Meine Studio-Software läuft natürlich auch nicht.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Post Reply