Schon gewusst, dass....

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Horst-G

Re: Schon gewusst, dass....

Post by Horst-G »

instevkidd wrote:...dass man auch einen Ordner erstellen kann indem man zuerst mit dem Finger auf eine leere Fläche tippt (drauf bleiben) und dann mit dem anderen Finger auf die gewünschte App tippt.

...dass man schneller App in einen Ordner bekommt wenn man zuerst auf den Ordner tippt (drauf bleiben) und dann auf die App tippt die in den Ordner soll.

...dass man einen Ordner mit zwei Apps erstellen kann indem zuerst auf die eine App tippt (drauf bleiben) und dann auf die andere gewünschte App tippt (wenn sie nebeneinander liegen ist es etwas schwer !).

...dass man ein Sonderzeichenliste zu Aug' bekommt wenn man den ”.“ - Button (rechts neben Leertaste) länger gedrückt hält.

Ich weiß sind etwas zu lang :( konnte sie aber nicht anders beschreiben^^ :(

published via badaB
instevkidd wrote:...dass man auch einen Ordner erstellen kann indem man zuerst mit dem Finger auf eine leere Fläche tippt (drauf bleiben) und dann mit dem anderen Finger auf die gewünschte App tippt.

...dass man schneller App in einen Ordner bekommt wenn man zuerst auf den Ordner tippt (drauf bleiben) und dann auf die App tippt die in den Ordner soll.

...dass man einen Ordner mit zwei Apps erstellen kann indem zuerst auf die eine App tippt (drauf bleiben) und dann auf die andere gewünschte App tippt (wenn sie nebeneinander liegen ist es etwas schwer !).

...dass man ein Sonderzeichenliste zu Aug' bekommt wenn man den ”.“ - Button (rechts neben Leertaste) länger gedrückt hält.

Ich weiß sind etwas zu lang :( konnte sie aber nicht anders beschreiben^^ :(

published via badaBoard!
oard!

Tolle Sachen gibt`s.
Stevó

Post by Stevó »

schon ausprobiert?

...dass man auf eine Monatsübersicht übers ganze Jahr zugreifen kann wenn man IN DER KALENDERFLÄCHE die Pinch-to-Zoom (ZoomOut) funktion verwendet.

published via badaBoard!
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

So, habe im ersten Beitrag mal alle Sachen zusammen getragen.

Da dort auch noch ältere Sachen mit bei sind, vielleicht kann ja mal wer schauen, welche Sachen jetzt garnicht mehr gehen, danke. :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Stevó

Post by Stevó »

Was nicht mehr geht ist der direkte Stummmmodus in der Pull Down Leiste ohne Vibration !

published via badaBoard!
Horst-G

Post by Horst-G »

instevkidd wrote:schon ausprobiert?

...dass man auf eine Monatsübersicht übers ganze Jahr zugreifen kann wenn man IN DER KALENDERFLÄCHE die Pinch-to-Zoom (ZoomOut) funktion verwendet.

published via badaBoard!
Das kapiere ich nicht so richtig.
Ich klicke immer oben auf den Monat, dann kommt bei mir die Jahresübersicht.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Klar kann man Stumm ohne Vibration.. Man muss unter Sounds Vibration ausschalten ;)

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Stevó

Post by Stevó »

@Horst-G Wusste ich nicht dass man auch nur auf den Monat drauf tippen kann um eine Jahresübersicht zu bekommen ! Aber du kannst auch Pinch-to-Zoom in der der Fläche der Tage machen !
@sCion Aber wenn ich dann wieder auf Ton stelle muss ich wieder bei den Einstellungen auf Vibration an stellen bei 1.x konnte ich bei dem Stummprofil alles auf Lautlos stellen und wenn ich dann wieder auf Ton gestellt habe war es dann halt so wie man das Profil Allgemein eingestellt hat !

Weil ich dachte die Pull Down Leiste ist als schnellzugriff gedacht !??

published via badaBoard!
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Die Bezeichnung "Ton und Vibration" im Pull-Down-Menü ist irreführend.
Wenn auf "Lautlos" funktioniert Vibration immer noch, was ich für mich persönlich auch sinnvoll finde (z.B. beim Arztbesuch). Es klingelt nicht mehr, man bekommt aber trotzdem mit wenn sich etwas tut.
Horst-G

Post by Horst-G »

@instevkidd

Das funktioniert, gei... 8-)
Horst-G

Post by Horst-G »

... man bei einem Kontakt unter Einstellungen-Weitere Felder hinzufügen, bei Instant Messenger
8 verschiedene Messenger auswählen kann?
Unter anderem Skype, Gtalk ICQ, Jabber usw..

Ein paar kennen das sicher von PSI mit GTalk (hier im Forum gut beschrieben wie es funktioniert). Man bekommt dann bei einem Kontakt der mit PSI und GTalk verknüpft ist, einen grünen Punkt angezeigt, wenn er bei Facebook oder GTalk online ist.

Das funktioniert leider noch nicht mit Skype oder anderen Messengern, obwohl die Funktion in Bada 2.0 schon eingebaut ist.

Image

Horst-G
Post Reply