[BLOG] Die Tizen App Zertifizierung

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: [BLOG] Die Tizen App Zertifizierung

Post by mortara »

Ja aber adfree .... worauf willst du denn hinaus? Kannst du deine vielen offenen Sätze auch mal fertigstellen?? Du sagst ja im Prinzip nichts falsches, nur schwingt auch bei dir immer irgendeine Erwartungshaltung mit, die darauf schliessen lässt, dass Tizen deiner Meinung nach schon längst 'hier' sein müsste. Wir versuchen euch doch nur zu erklären, warum das unserer Meinung nach noch nicht der Fall ist. Ich nehme sowas auch nicht persönlich, und Marco bestimmt auch nicht, trotzdem kann es uns nerven, wenn immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.
Patrick
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Wir versuchen euch doch nur zu erklären, warum das unserer Meinung nach noch nicht der Fall ist.
Na wir bewegen uns doch momentan ALLE in der Tizen Welt der Mythen und Sagen + Glaskugel. :hurra:

Das einzige was "nachprüfbar" ist. Ist das Tizen SDK...

Ich persönlich würde mich mehr darüber freuen. Wenn ihr Eure Energie auf Anleitungen etc. fokussiert.
Als ein paar vereinzelte User zu belehren, wie die große Tizen Welt da draussen aussieht.

Müsste mich dieses Jahr mal zusammenreissen, wenigstens ein einziges Sample im Emulator hinzubekommen... :oops:

Bin aber eher an einem Tizen Testgerät interessiert...
Da IFA wohl nix wird...

Ist der aktuelle Gedanke mir erstmal mehr Infos über I9300 zu holen...
Vielleicht gibts da Wege die 2.1 raufzuprügeln, mit dem ThorOneClick...

Wer also ein halbtotes I9300 bei sich rumliegen hat und extrem Langeweile...
Kann sich ja bei mir melden. :engel:

Mit der SBL vom Captivate wird mein S8500 zumindest erkannt...
Ich hab leider nix anderes rumliegen, weder Android noch Tizen Sample um sinnvoll rumtesten zu können...

So, ich spiele jetzt lieber wieder mit XXJB6 rum... auch brotlose Kunst.

MfG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Was für Anleitungen willst du haben? :) Ich arbeite gerade an einer "Serie" bzgl WebApps on Tizen.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Ja, solche Anleitungen sind immer sehr aufwändig, wir würden selbst auch gerne mehr davon machen, aber unsere Zeit ist nunmal begrenzt.

Was die fehlende Berichterstattung für Tizen angeht:
http://lj.mybigcommerce.com/linux-journ ... 2-digital/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist natürlich noch nicht wirklich an Endkunden gerichtet, aber das versuchen wir euch ja jetzt schon eine ganze Weile lang zu erklären, warum das so ist. Fakt ist aber, wer sich ein wenig bemüht, bekommt auch immer recht aktuelle Infos rund um Tizen. Ich habe da leider immer so das Gefühl, dass ein System wie Tizen für viele hier von vornherein zum scheitern verurteilt ist, wenn nicht irgendein einschlägiger News-Blog o.ä. alle Nase lang irgendwas darüber berichtet.

Ein anderer Punkt, der hier immer wieder aufgeführt wird: Das angeblich schlechte Image von Samsung, welches durch einen späteren Start von Tizen immer schlechter werden soll. Ihr müsst euch dazu bitte mal vor Augen führen, dass etwa 99% der Menschheit zum jetzigen Zeitpunkt nichts von Tizen weiß, und demnach ein spätes oder frühes Erscheinen von Tizen keine wirklich große Auswirkung auf das Image von Samsung hat. Im Gegensatz dazu würde aber eine verfrühte Veröffentlichung von Tizen, mit entsprechenden Kinderkrankheiten usw. sehr wohl wieder negativ auf das Image schlagen. Wir haben es doch bei bada live miterlebt! Jeder, der damals über Fehler in bada gemeckert hat, sollte doch eigentlich bestens verstehen, warum sich bei Tizen ein wenig mehr Zeit gelassen wird.
Patrick
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Was für Anleitungen willst du haben?
Ich lad mir erstmal die aktuelle SDK Verion runter und versuche nochmal, ob ich den Emulator zum Laufen bekomme.
Da hab ich mich damals zu doof angestellt... bei der ersten Version.
Danach hab ichs erstmal sein lassen... :oops:

MfG
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

adfree wrote:
Was für Anleitungen willst du haben?
Ich lad mir erstmal die aktuelle SDK Verion runter und versuche nochmal, ob ich den Emulator zum Laufen bekomme.
Da hab ich mich damals zu doof angestellt... bei der ersten Version.
Danach hab ichs erstmal sein lassen... :oops:

MfG
beim emulator gab es zu mindestens in 2.1 einen bug... Ansonsten seit ich linux nutze fürs entwickeln hab ich keine probleme mit dem emu.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Ich hab jetzt erstmal die 2.2 ZIP runtergeladen, werde mich am Wochenende mal hinsetzen und versuchen was ich aus Win 7 32 bit hinbekomme... :oops:

In dem Fall bin ich der Bug. :mrgreen:

Mit Linux komme ich nicht klar... :oops: :oops:

Schönes Wochenende.

MfG
Post Reply