Memory Usage Checker im SDK 12x
Re: Memory Usage Checker im SDK 1.2.x
Von larioteo geschrieben:
Android braucht 300MB im Leehrzustand! ~ Und bada kann ja nicht viel weniger als Android!Diese belege sind Vermutungen, ich glaub ich kenn die Firmwares besser ließ mal oben was ich und Patrick geschrieben haben!
Android braucht 300MB im Leehrzustand! ~ Und bada kann ja nicht viel weniger als Android!Diese belege sind Vermutungen, ich glaub ich kenn die Firmwares besser ließ mal oben was ich und Patrick geschrieben haben!
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Ja, Vermutungen sind aber keine NACHWEISLICHE QUELLEN!Nachweislich bekannt ist derzeit nur 256MB physikalischer RAMAber jedem das seine.Und zu Android: Lies bitte meine Aussage komplett... Android hat sich erst mit der Zeit aufgebläht frühere Modelle haben auch mit 256MB RAM gearbeitet - aber who cares.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Die Sache mit dem Speicehr ist schon etwas dubios. Fakt ist, dass wir nur 256MB des RAMs nutzen können, bzw. angezeigt bekommen. Aber, nach allem was man so im Netz liest, ist der SoC des Waves der gleiche wie der des iPhone 4 und des Galaxy S, und diese beiden haben 512MB RAM wenn ich mich jetzt nicht täusche. Dieser SoC hat den RAM integriert, also sollte man meinen, dass im Wave auch 512MB vorhanden sind ..... warum davon aber nur die Hälfte genutzt werden kann ist ein Rätsel.
Edit: Ich suche noch den Artikel in dem ich gelesen habe, dass die anderen 256MB für Bada reserviert sind .... wenn ich den wiederfinde, poste ich ihn hier .....
Das bislang offizielste, was ich gefunden habe, ist hier verlinkt, kann natürlich immer noch gelogen sein ..... http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... ost1142121
Edit: Ich suche noch den Artikel in dem ich gelesen habe, dass die anderen 256MB für Bada reserviert sind .... wenn ich den wiederfinde, poste ich ihn hier .....
Das bislang offizielste, was ich gefunden habe, ist hier verlinkt, kann natürlich immer noch gelogen sein ..... http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... ost1142121
Patrick
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Es ist zu mindestens eine OFFIZIELLE Aussage seitens des badateams 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Jetzt habe ich die ganze Zeit gesucht, und bin doch nicht wirklich schlauer geworden. Letztenendes kann ich also auch nur wieder
eine Vermutung anstellen, und die wäre:
<Theorie>
Es sind 512MB drinne, davon stehen aber nur 256 zur freien Verfügung, und weil Samsung keine Lust hat, erklären zu müssen warum das so ist, sagen sie jetzt halt einfach, das Ding haette nur 256MB RAM. Dafür würde sprechen, dass in vielen (insbesondere älteren) Testberichten und Artikeln von 512MB die Rede war/ist.
</Theorie>
eine Vermutung anstellen, und die wäre:
<Theorie>
Es sind 512MB drinne, davon stehen aber nur 256 zur freien Verfügung, und weil Samsung keine Lust hat, erklären zu müssen warum das so ist, sagen sie jetzt halt einfach, das Ding haette nur 256MB RAM. Dafür würde sprechen, dass in vielen (insbesondere älteren) Testberichten und Artikeln von 512MB die Rede war/ist.
</Theorie>
Patrick
Von adfree geschrieben:
Die Erklärung sollte sein. Das von den 2 GByte moviNAND beim Booten alles in den schnelleren Hauptspeicher geladen wird.
Somit kann natürlich von 512 MB nicht alles frei sein. Wie dann die freien 256 MB verwaltet werden dürfen... 0 Ahnung.
Bitte nicht vergessen. Das 2 Processoren gleichzeitig auf "einen Speicher" zugreifen beim S8500. Der Call Processor von Qualcomm und der Application Processor von Samsung.
Der 2 GB moviNAND ist auch von Samsung. Leider sind keine richtigen Infos dazu zu finden.
Aber es müßte ein Combichip sein. Wo der SRAM-DRAM-SDRAM oder wie auch immer der RAM dort bezeichnet wird drauf ist.
Das Booten des OS + Filesystems in den schnelleren Speicher wird von Qualcomm seit Jahren praktiziert. Somit auch von Samsung...
MfG
Die Erklärung sollte sein. Das von den 2 GByte moviNAND beim Booten alles in den schnelleren Hauptspeicher geladen wird.
Somit kann natürlich von 512 MB nicht alles frei sein. Wie dann die freien 256 MB verwaltet werden dürfen... 0 Ahnung.
Bitte nicht vergessen. Das 2 Processoren gleichzeitig auf "einen Speicher" zugreifen beim S8500. Der Call Processor von Qualcomm und der Application Processor von Samsung.
Der 2 GB moviNAND ist auch von Samsung. Leider sind keine richtigen Infos dazu zu finden.
Aber es müßte ein Combichip sein. Wo der SRAM-DRAM-SDRAM oder wie auch immer der RAM dort bezeichnet wird drauf ist.
Das Booten des OS + Filesystems in den schnelleren Speicher wird von Qualcomm seit Jahren praktiziert. Somit auch von Samsung...
MfG
-
- mobile-Legend
Von v1rtu4l geschrieben:
moviNAND ist einfach ein stinknormler Flashspeicher der angeblich sehr kompakt sein soll und somit mehr Kapazität auf kleinem Platz bietet.
Ich sag es nochmal "2 GByte" die Ihr hier immer nennt, könnte genau so gut 2 GBit sein und somit für die 512 MB RAM stehen
moviNAND ist einfach ein stinknormler Flashspeicher der angeblich sehr kompakt sein soll und somit mehr Kapazität auf kleinem Platz bietet.
Ich sag es nochmal "2 GByte" die Ihr hier immer nennt, könnte genau so gut 2 GBit sein und somit für die 512 MB RAM stehen
Von adfree geschrieben:
Wir haben doch mitlerweile genug Bilder von den Chips und genug interne Dokumente, wie das Service Manual vom S8500...
Auf dem Chip steht eindeutig:
KLM2G1DEDD-A101
Das kann man in Google eintippen und landet durchaus bei renommierten "Chip Verkäufern"...
Das sind 2 GByte... und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit. Sind die 512 MB mit in diesem Chip drinnen... wo sollt sie sonst sein.
Ich hab jetzt leider kein aktuelleres Beispiel... aber siehe Anhanng...
MfG
Wir haben doch mitlerweile genug Bilder von den Chips und genug interne Dokumente, wie das Service Manual vom S8500...
Auf dem Chip steht eindeutig:
KLM2G1DEDD-A101
Das kann man in Google eintippen und landet durchaus bei renommierten "Chip Verkäufern"...
Das sind 2 GByte... und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit. Sind die 512 MB mit in diesem Chip drinnen... wo sollt sie sonst sein.

Ich hab jetzt leider kein aktuelleres Beispiel... aber siehe Anhanng...
MfG
Von larioteo geschrieben:
Da steht 512MB + 256MB
Das würde auch erklären wieso wir 256 zu gesicht bekommen und die noch zusätzlichen 512 nicht!
Und zur info an alle seit ich programmiere sehe ich das wirkliche problem ist die sprache c++ oder die entwickler die unsauber programieren das die apps abstützen oder sogar bada selber!
Glaubt mir mein Simulator vom sdk stürtzt andauernd ab!
Da steht 512MB + 256MB
Das würde auch erklären wieso wir 256 zu gesicht bekommen und die noch zusätzlichen 512 nicht!
Und zur info an alle seit ich programmiere sehe ich das wirkliche problem ist die sprache c++ oder die entwickler die unsauber programieren das die apps abstützen oder sogar bada selber!
Glaubt mir mein Simulator vom sdk stürtzt andauernd ab!

Von adfree geschrieben:
Nochmal sicherheitshalber.
Das ist nur ein Beispiel für einen Kombichip. Wo beide Speichertypen verbaut sind.
Vom KLM2G1DEDD-A101 welcher im S8500 werkelt hat Google leider noch nix verwertbares ausgespuckt...
Was aber nicht heißt. Das die Info nicht irgendwo rumliegt...
Google liefert ca. 3000 Hits bei der Suche nach:
KLM2G1DEDD-A101
MfG
Nochmal sicherheitshalber.
Das ist nur ein Beispiel für einen Kombichip. Wo beide Speichertypen verbaut sind.
Vom KLM2G1DEDD-A101 welcher im S8500 werkelt hat Google leider noch nix verwertbares ausgespuckt...
Was aber nicht heißt. Das die Info nicht irgendwo rumliegt...
Google liefert ca. 3000 Hits bei der Suche nach:
KLM2G1DEDD-A101
MfG