Dual Sim Adapter
-
- mobile-Legend
Re: Dual Sim Adapter
Von Sam65 geschrieben:
So endlich mal wieder zeit für dieses Projekt
Also ich habe den hier gekauft
http://www.g-telware.de/dual-sim-adapte ... -umts.html
Es ist die neuste Version mit NEU! ShortCut-Variante: Schalten Sie, indem Sie folgende Nummer anrufen und sofort auflegen (SIM 1 -> SIM 2) 22* / (SIM 2 -> SIM 1) 11*!
mQz5TtLMuzY
Der Adapter sollte nächste Woche da sein,dann berichte ich weiter
Gruss
Sam
So endlich mal wieder zeit für dieses Projekt
Also ich habe den hier gekauft
Es ist die neuste Version mit NEU! ShortCut-Variante: Schalten Sie, indem Sie folgende Nummer anrufen und sofort auflegen (SIM 1 -> SIM 2) 22* / (SIM 2 -> SIM 1) 11*!
mQz5TtLMuzY
Der Adapter sollte nächste Woche da sein,dann berichte ich weiter
Gruss
Sam
-
- mobile-Legend
Von thps geschrieben:
Na da bin ich aber gespannt.
Für das Geld kannst du dir ja auch noch ein Samsung Star als 2. Handy kaufen
Na da bin ich aber gespannt.
Für das Geld kannst du dir ja auch noch ein Samsung Star als 2. Handy kaufen

60€!!! BoahEy .... nee, nicht für so ein kleines Stück Technik. 
Dann trage ich doch lieber mein also 5800XM mit rum ... he he he
Leo

Dann trage ich doch lieber mein also 5800XM mit rum ... he he he
Leo
-
- mobile-Legend
Von RicKyy geschrieben:
Ich hatte mir auch schon mal, vor einigen Monaten aber schon, so einen Dual-Sim-Adapter gekauft (für 40€), der sah ganz genau so aus, wie der im Video. Habe zwei alte Simkarten zerschnitten, um nicht meine jetzigen kaputt zu machen... Ein Glück hab ich das so gemacht... denn es hat nicht funktioniert, anscheinend war die Software oder was auch immer nicht kompatibel zu dem WAVE.
Kannst ja mal berichten!
LG
Ich hatte mir auch schon mal, vor einigen Monaten aber schon, so einen Dual-Sim-Adapter gekauft (für 40€), der sah ganz genau so aus, wie der im Video. Habe zwei alte Simkarten zerschnitten, um nicht meine jetzigen kaputt zu machen... Ein Glück hab ich das so gemacht... denn es hat nicht funktioniert, anscheinend war die Software oder was auch immer nicht kompatibel zu dem WAVE.
Kannst ja mal berichten!
LG
-
- mobile-Legend
Von Sam65 geschrieben:
Ja billig sind die nicht
Sim Karten Adapter ist nicht Sim Karten Adapter
Da gibt es nicht nur Qualitätsmässig Unterschiede
Teleware und Sismore sind in dem Bereich weit vorne.
Der Adapter muss Digital sein um im Wave zu funktioniern.
Über Ebay habe ich per Preisvorschlag 49,90€ bezahlt.
Ist zwar immer noch viel aber das ist es mir wert
Den billige China Schrott hole ich mir nicht mehr.
Gruss
Sam
Ja billig sind die nicht
Sim Karten Adapter ist nicht Sim Karten Adapter
Da gibt es nicht nur Qualitätsmässig Unterschiede
Teleware und Sismore sind in dem Bereich weit vorne.
Der Adapter muss Digital sein um im Wave zu funktioniern.
Über Ebay habe ich per Preisvorschlag 49,90€ bezahlt.
Ist zwar immer noch viel aber das ist es mir wert
Den billige China Schrott hole ich mir nicht mehr.
Gruss
Sam
-
- mobile-Legend
Von Sam65 geschrieben:
So heute war er endlich da
Als erstes es funktioniert Super
Endlich klappt alles
Der Adapter ist gut verarbeitet und die Simkarten zuschneiden auch kein Problem
Simkarten einlegen und mit der mitgelieferten Hülle verschliessen .
Den Adapter genauso reinschieben wie eine normale Simkarte passt im Wave und hat Luft.
Wave wieder eingeschaltet jetzt hat man unter Einstellungen den neuen Menü Button HyperCard V3
Und von dort aus Zugriff auf die 2 Simkarten ausserdem klappt das mit dem Shortcut Nr klasse .
Nummer eingeben und das Wave schaltet um.
Ich teste den Adapter weiter auf "Herz und Nieren" sprich GPS,UMTS usw. Sollte aber alles funktionieren.
Also von mir klare Kaufempfehlung
Das ist er und bei Ebay bekommt man den von der gleichen Firma per Preisvorschlag 10,00€ billger (zur Zeit)
Gruss
Sam
So heute war er endlich da
Als erstes es funktioniert Super

Endlich klappt alles
Der Adapter ist gut verarbeitet und die Simkarten zuschneiden auch kein Problem
Simkarten einlegen und mit der mitgelieferten Hülle verschliessen .
Den Adapter genauso reinschieben wie eine normale Simkarte passt im Wave und hat Luft.
Wave wieder eingeschaltet jetzt hat man unter Einstellungen den neuen Menü Button HyperCard V3
Und von dort aus Zugriff auf die 2 Simkarten ausserdem klappt das mit dem Shortcut Nr klasse .
Ich teste den Adapter weiter auf "Herz und Nieren" sprich GPS,UMTS usw. Sollte aber alles funktionieren.
Also von mir klare Kaufempfehlung
Das ist er und bei Ebay bekommt man den von der gleichen Firma per Preisvorschlag 10,00€ billger (zur Zeit)
Gruss
Sam
-
- mobile-Legend
Von RicKyy geschrieben:
Super!
Wie lange hat die Lieferung insgesamt gedauert?
Kann man bei den Simkarten im Handy den Namen ändern? Also zB "Internet" anstatt "Simkarte1" ..?!
LG
Super!
Kann man bei den Simkarten im Handy den Namen ändern? Also zB "Internet" anstatt "Simkarte1" ..?!
LG
Ich frage mal frei raus:
Wie läuft das mit einer DatenKarte? Man gibt ja ein wie man ins Internet gehen will ... aber was ist, wenn gerade die andere SIM aktiviert ist?? Würde dann ja ziemlich teuer, oder?
Telefonieren denke machte keine Probleme ... aber Internet geht bei mir automatisch, dank Flat!
Achja, Danke für den Test ... aber selbst 50€ sind mir Augenblick zuviel.
Gruß Leo
Wie läuft das mit einer DatenKarte? Man gibt ja ein wie man ins Internet gehen will ... aber was ist, wenn gerade die andere SIM aktiviert ist?? Würde dann ja ziemlich teuer, oder?
Telefonieren denke machte keine Probleme ... aber Internet geht bei mir automatisch, dank Flat!
Gruß Leo
-
- mobile-Legend
Von Sam65 geschrieben:
Ich habe eine von o2 und eine von Discotel(D1) alle beide Prepaid.
Die o2 Karte habe ich mir über eine Sonderaktion von Discotel geholt 0€ zahlen und 55,00€ Startguthaben,da konnte ich nicht nein sagen.
Und mit der Sim gehe ich ins Internet
Die andere ist zum telefonieren und bei mir zuhause habe ich mit o2 schlechten Empfang.
Gruss
Sam
RicKyy wrote: Super!
Vom Kauf bis zur Auslieferung 5 Tage
ich glaube nicht aber probiere es mal
LG
Du kannst ja vorher wählen mit welcher Sim Karte Du online gehstLeo wrote: Ich frage mal frei raus:
Gruß Leo
Ich habe eine von o2 und eine von Discotel(D1) alle beide Prepaid.
Die o2 Karte habe ich mir über eine Sonderaktion von Discotel geholt 0€ zahlen und 55,00€ Startguthaben,da konnte ich nicht nein sagen.

Die andere ist zum telefonieren und bei mir zuhause habe ich mit o2 schlechten Empfang.
Gruss
Sam
-
- mobile-Legend
Von D0cTr1N geschrieben:
du kannst ja mal versuchen die 2 Shortcutsnummern in diese Buddy-Scrollliste zu schmeißen...ich finde die eh nicht so toll und wenn man da nun nur diese 2 Nummern drin hat kann man direkt vom Bildschirm aus wählen...vielleicht klappts ja. Ansonsten kann man ja versuchen WidgetIcons dafür zu programmieren.
Du schreibst es schaltet um...du meinst natürlich: es startet neu, oder?
Grüße
Hey Sam,Sam65 wrote: ...
du kannst ja mal versuchen die 2 Shortcutsnummern in diese Buddy-Scrollliste zu schmeißen...ich finde die eh nicht so toll und wenn man da nun nur diese 2 Nummern drin hat kann man direkt vom Bildschirm aus wählen...vielleicht klappts ja. Ansonsten kann man ja versuchen WidgetIcons dafür zu programmieren.
Du schreibst es schaltet um...du meinst natürlich: es startet neu, oder?
Grüße