Geocaching Basic
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
Re: Geocaching Basic
Ein neues Update (1.0.4) sollte in den nächsten Tagen auf euren Handys erscheinen. Es kommt eine neue Funktion hinzu, die es ermöglicht den aktuellen Standort sehr genau zu bestimmen. Dabei werden die aktuellen Koordinaten (die ja erfahrungsgemäß auf dem Wave sehr stark schwanken, auch wenn man still steht) über die Zeit gemittelt. Je länger die Funktion also aktiv ist, desto genauer werden die Koordinaten.
Diese Funktion ist besonders dann wichtig, wenn man selbst einen Geocache auslegen will und dafür eine erhöhte Genauigkeit braucht.
Diese Funktion ist besonders dann wichtig, wenn man selbst einen Geocache auslegen will und dafür eine erhöhte Genauigkeit braucht.
null
was genau ist PM ? ich würd mich gern als Tester anmelden aber ich blick nich ganz wie ich dir jetzt diesen Code mitteilen soll
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
PM=private mail oder private Nachricht=PN
- Catscratch
- mobile-Hero
Einfach die TestKit App laden:
http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 0001930343" onclick="window.open(this.href);return false;
Und mir via PM die DeviceID mitteilen. Ich melde mich dann, sobald es neue Funktionen zum Testen gibt.
http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 0001930343" onclick="window.open(this.href);return false;
Und mir via PM die DeviceID mitteilen. Ich melde mich dann, sobald es neue Funktionen zum Testen gibt.

null
- Catscratch
- mobile-Hero
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Wenn es was ist, was man von zuhause aus machen kann, ohne dafür 'in echt' auf Cache-Jagd zu gehen, kann ich dir gerne was testen!
Patrick
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
Dem schließ ich mich an...mortara wrote:Wenn es was ist, was man von zuhause aus machen kann, ohne dafür 'in echt' auf Cache-Jagd zu gehen, kann ich dir gerne was testen!
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank
- Catscratch
- mobile-Hero
Könntet ihr mal bitte einen Satfix machen und die Koordinaten der App prüfen? Sprich zB bei GoogleMaps eingeben und schauen, ob die korrekt sind?
Mir hat ein Wave3 / Bada2.0 User berichtet, bei ihm würde es 40km daneben liegen.
Danke!
Mir hat ein Wave3 / Bada2.0 User berichtet, bei ihm würde es 40km daneben liegen.
Danke!
null
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Ok, probiere es gerade mal aus, von meinem Küchenfenster aus, aber so ganz spontan: Könnte es ein Rundungsfehler sein? Wandelst du die Koordinaten des GPS-Empfängers noch irgendwie um? Mir ist dabei nämlich mal der Fehler passiert, dass ich bei irgendeiner Zahl<>String Umwandlung zwei Stellen zuviel hinter dem Komma gekillt habe, und somit die berechnete Position ziemlich weit daneben lag ...
Edit:
Scheint wirklich ein Rundungsproblem zu sein. Mit den Werten deiner App liegt mein zuhause knapp 200 Meter neben der wahren Position ...
Bei meinem GPSLogger ist die Abweichung nur knapp 20 Meter, ebenfalls mit dem Wave 3 ermittelt.
Und nochwas:
Deine App meldet sich nicht, wenn beim Starten der GPS Empfänger nicht aktiv ist, bzw. die App nicht darauf zugreifen darf. Das war bei mir schonmal ein Ablehnungsgrund bei der Zerti .....
Edit:
Scheint wirklich ein Rundungsproblem zu sein. Mit den Werten deiner App liegt mein zuhause knapp 200 Meter neben der wahren Position ...

Und nochwas:
Deine App meldet sich nicht, wenn beim Starten der GPS Empfänger nicht aktiv ist, bzw. die App nicht darauf zugreifen darf. Das war bei mir schonmal ein Ablehnungsgrund bei der Zerti .....
Patrick
- Catscratch
- mobile-Hero
Hm, ich nehm im Grunde nur die Koordinaten die ich vom Sensor bekomme und wandel die in ein anderes Format XX.XX.XXX. Aber auch für diese Umwandlung gibts es schon fertige Funktionen in der Bada API.
Ich schau mir nochmal den Source an, sobald ich wieder da ran komme. Bei mir unter Bada 1.0.2. ist das ganze sehr genau. Wenn ich meinen normalen GPS Empfänger daneben halte stimmt das bis auf 10m genau. Sehr seltsam...
Ich schau mir nochmal den Source an, sobald ich wieder da ran komme. Bei mir unter Bada 1.0.2. ist das ganze sehr genau. Wenn ich meinen normalen GPS Empfänger daneben halte stimmt das bis auf 10m genau. Sehr seltsam...
null