bada 2.0 Themes

Das Orginal Theme und die standard Wallpapers sind dir zu Langweilig? Gehe deinen eigenen weg...
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: bada 2.0 Themes

Post by sCion »

Alle bada 1.x Themes laufen auch auf bada 2.0 ;) Da mach dir keine Sorgen... Und bada 2.0 optimierte Themes bieten mehr Möglichkeiten ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Clown
User
Firmware: Bada 1.20
Netzbetreiber: Medion Mobile

Post by Clown »

Ich würde ja eine Derartige vielfalt wie bei Sony begrüßen, aber dazu noch noch die Icons. Das wäre echt supercool.
larioteo

Post by larioteo »

http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 99jpi8226y" onclick="window.open(this.href);return false;

Naja damit wären die Android LiveWallpaper in den Schatten gestellt, hier hat man nun wirklich alle Möglichkeiten die es gibt für Themes. Der LockScreen kann auch alles. Und das durch simples Theme auswählen ohne roots, ein großes plus für bada 2.0 von meiner Seite aus.
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Gibt aber schon im store genug lockscreenzeugs zum ändern bei adroid.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
larioteo

Post by larioteo »

Sieh es mal von der anderen Seite.

Android --> Lockscreen nur über App
Android --> LiveWallpaer nur über App

Bada beides in einem einzigem Flashfile mit allen Möglichkeiten die die API so hergibt und das komprimiert zu einem SMT File das perfekt eingefügt werden kann.

Bada FlashFiles haben keine Anruf Rechte oder sonstige verrücktheiten die man im Market findet.

Ab 2.0 haben die Theme apps ausgesorgt, smts werden direkt über den store geladen in das theme verzeichniss. Somit ist die Qual vorbei wo es themes regnete.

Ich kenn androids schwächen mitlerweile gut. Probier mal so ne App als lockscreen manchmal siehst du den Homescreen bevor sich der einschaltet.

Was ist einfacher auf themes zu drücken und sich komplett umzustylen oder 3 apps downloaden, einmal nen launcher einmal nen livewallpaper einmal nen lockscreen.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Ja und was ist wenn du nur eine der sachen willst? Oder mischen? geht das dann?

Außerdem weiß ich nicht wie oft ich schon gesagt habe, dass man nicht flashen oder rooten muss um ein theme zu installieren. Nur weil touchwiz 4 keine themes kann, heißt das nicht, dass die anderen launcher das nicht können. Golauncher, adw, launcher pro, touchwiz 4.5 um nur ein paar zu nennen.

Wer 'premium' themes will, die fast alles ändern oder auch den eingebauten lockscreen austauschen, der braucht root, alle anderen nicht, die bedienen sich vo. dem zeug aus dem store.
Aber du hast recht, android kann da mit der thememasse von bada nicht mithalten :) (es sei denn man zählt miui dazu, da gibt es unendlich möglichkeiten, besser geht es kaum)
larioteo

Post by larioteo »

Jap das geht auch ;)

Touchwiz 4 auf bada kann Themes, das es Touchwiz 4 ist weis ich vom Theme Designer der Touchwiz 4 für bada 2.0 angibt.

Ich versuche mal dich zu überzeugen.

Mit bada 2.0 kann man wie vorher auch vollständig das aussehen des Systems ändern plus:
- Flash für HomeScreen hinzufügen
- Flash für LockScreen hinzufügen

Was bietet uns Flash?
- Zugriff auf fast alle APIs vom System
- Zugriff auf Netzinhalte
- Können auch als Container diverser Unterfunktionen dienen
- bada selber nutzt Flash die integration ist daher empfehlenswert

Was von bada rennt unter Flash?
- Die ganze Oberfläche und die ganzen Apps ohne SplashScreen (zB Rechner)

Beispiele für LockScreen neu:
- Man kann mehrere Seiten Anlegen die durch schütteln, schieben oder alles was man sich vorstellen kann geswitched werden und unzählige unterfunktionen wie vom Kalender, Netwerkaktualisierungen wie RSS-Reader und vieles mehr einbauen. Effekte zum enstsperren wie zb Ripple Unlock etc etc etc

Meine Idee:

Wir haben ja die Tolle App da die Fußballergebnisse anzeigt, ist doch schon langweilig immer zu entsperren nicht wahr? Was haltet ihr vom einem Locksceen der durch schütteln des Geräts automatisch die aktuellen Spiele und Ergebnisse anzeigt?

Fazit:

Die Themes unter bada 2.0 bekommen einen höheren Stellenwert und verlangen auch mehr Kentnisse im Konkurenzkampf, einer der für ausgetauschte Symbole 3 Euro verlangt wird nicht mit einem der sowas wie meine Idee Umsetzt schlagen können. Somit wird der Druck gesteigert was besseres rauszugeben als nur immer wieder Hintergrundbild ändern.

Themes gehören seit 2.0 zu der Entwickler Seite sie brauchen eine Manifest Datei und werden genau so wie Apps vorher geprüft. Warum das ganze?

Flash kann ziemlich viel in bada und ist auch ein Sicherheitsrisiko um das System zu zerstören deswegen muss jedes Theme vorher verifiziert werden.

Ich glaube das das alles zu einer Themeflut führt die uns mehr bringt als nur icons. Flash Entwickler haben nun die Möglichkeit Kinderleicht ihre ideen umzusetzen und durch einen Klick einzufügen.

Jemand der schon was hat und nur Copy&Paste machen muss wird nicht lange zögern. Es gibt schon das erste Theme mit erweiterter Funktionalität.

Man könnte sagen bada's Themes werden auf ein Level mit Apps angehoben. Sind aber keine Apps sind nur Bildchen und Flash Files mehr nicht. Einfacher als den Theme Designer hab ich auch noch nicht gesehen.

Zu guter letzt werden Themes nur noch mehr über SMT in den Store gestellt werden also nicht mehr über Apps distributiert was somit die Plage im Store lösen sollte. Man kann Themes direkt downloaden oder per stunes in den Theme Download ordner kopieren, einfach klicken geht nicht mehr. All dies sollte zur verbesserung führen und natürlich zur bereicherung.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Klingt gut. Dennoch würde ich die geschichte nicht als app ersatz sehen, denn apps installiert man sich hunderte, aber als lockscreen kann man immer nur einen haben.
Um bei deinem ticker zu bleiben: während der spielzeit sicher interessant, doch danach muss man ihn wechseln, weil man ja nicht immer fußball ergebnisse will.
Interessanter fände ich so schliche sachen die es schon gibt, wie die wetter anzeige, oder eine je nach ortung wechselnde stadtinfo anzeige, möglicher weise wenn es abend wird sucht es veranstaltungen in der nähe oder andere weggehmöglichkeiten. Oder das handy stellt anhand von gps fest dass man schnell unterwegs ist, als folge sucht es nach stauinfo und zeigt geschwindigkeitsinfos an und bietet eine verknüpfung zum navi.
Also viele möglichkeiten, die aber alle wieder speicher- bzw akkuprobleme verursachen können.
Und wenn man so etwas aufwändiges umsetzen möchte, ist das sicher wesentlich komplizierter als vorher, wo man nur icons ausgetauscht hat. Also braucht es richtige entwickler, deshalb kann man nicht mit einer flut dieser art von lockscreens rechnen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Die Möglichkeit mit den Flash-Hintergründen finde ich klasse. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir, bin echt gespannt was da noch so auf uns zukommen wird.

Verbrauchen die Flash-Themes eigentlich im Standby oder wenn ein App läuft, etwas? (daueraktiv) Oder werden sie nur ausgeführt wenn man sie sieht?
Image
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria

Post by rick85 »

ich denke mal das sie nur ausgeführt werden wenn man sie sieht.
da habe ich bin schönes Beispiel mit einem Schmetterling. öffne ich die Nachrichten, mach den lockscreen rein, etc..... bleibt der Schmetterling an seinem Platz. kehre ich am homescreen zurück fliegt er weiter seine runden.
währe mir auch nicht aufgefallen das so wahnsinnig mehr akku verbrauch ist wenn ich ein flash theme am laufen habe.

Gruss
rick
LG G 2 Modder
Post Reply