aGPS Konfiguration LbsConfigini
Re: aGPS Konfiguration - LbsConfig.ini
Das Problem muss tiefer liegen. Sonst haette man in den ersten Stunden nach dem Loeschen und Neu-Laden der Daten immer noch einen sehr schnellen Fix, da die Werte sich nur langsam veraendern (aus dem gleichen Grund haben die Daten keine feste Gueltigkeitsdauer, sie werden halt immer unzutreffender, je aelter sie sind). Das passt nicht zu meinen Erfahrungen.
-
- mobile-Legend
Von tscg geschrieben:
ja das stimmt, da ist meine erklärung nicht wirklich plausibel.
Schon irgendwie peinlich, wenn sowas bei einem neuen Betriebssystem passiert.
ja das stimmt, da ist meine erklärung nicht wirklich plausibel.
Schon irgendwie peinlich, wenn sowas bei einem neuen Betriebssystem passiert.
-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Hm, zu meinen schon - in den ersten Stunden nach dem Löschen hatte ich unverändert einen sehr flotten Fix.dr-ebert wrote: Sonst haette man in den ersten Stunden nach dem Loeschen und Neu-Laden der Daten immer noch einen sehr schnellen Fix, da die Werte sich nur langsam veraendern [..]
Das passt nicht zu meinen Erfahrungen.
Es sieht danach aus, als würde eine abgelaufene Gültigkeit der Daten nach 167h nicht ein Neuladen produzieren, sonst hätten wir alle 'früher' mal das Neuladen beobachten können.
Interessant wäre noch, woher das Wave seine Bahndaten bei GPS+ bezieht, wenn der supl-Server in den AGPS-Einstellungen ignoriert wird.
Ist GPS+ etwas grundlegend anderes als AGPS (+ RUS-Satteliten wie BAZZI schrieb) oder ist das nur ein Samsung Terminus für AGPS + <VorschlagHierEinfügen>? Oberflächliches Googlen danach brachte mich nicht wirklich weiter.
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Es könnte sein, dass es für die Russen-Satelliten keine Almanach-Daten gibt, die man per Internet ziehen könnte.
=> kein SUPL
=> kein A (-GPS+)
=> kein SUPL
=> kein A (-GPS+)
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
-
- mobile-Legend
Von ockaiser33 geschrieben:
das ist was ich so denke.
1.Gps Normal Keine kosten
2.Agps classe 1 "ich näne das mal so" ( da mit meine ich das uns all bekante allte Agps
3.Agps classe 2 mit der kann man navi nutzen ohne Gps nur über Funk ( deswegen auch der Großer verbrauch an Daten )
Meine verhrmutung ist. /Test Application/ Multi-client / 123....App
hin und wider mus ich eine App 2 mal Starten bis sie leüft,
Das kann sein das ein Modul falsch eingestelt ist.was dann zu diese oder jen Bugs führt (mal hat man ein SatFix mal nicht)
mal geht der das Agps mal nicht !
Multi-client könnte auch was damit zu tun haben
das ist was ich so denke.
1.Gps Normal Keine kosten
2.Agps classe 1 "ich näne das mal so" ( da mit meine ich das uns all bekante allte Agps
3.Agps classe 2 mit der kann man navi nutzen ohne Gps nur über Funk ( deswegen auch der Großer verbrauch an Daten )
Meine verhrmutung ist. /Test Application/ Multi-client / 123....App
hin und wider mus ich eine App 2 mal Starten bis sie leüft,
Das kann sein das ein Modul falsch eingestelt ist.was dann zu diese oder jen Bugs führt (mal hat man ein SatFix mal nicht)
mal geht der das Agps mal nicht !
Multi-client könnte auch was damit zu tun haben
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Was willst du uns damit sagen? Worauf bezieht sich dein Beitrag?
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
-
- mobile-Legend
Von tscg geschrieben:
@fuxs wo genau wurde hier festgestellt dass der Suplserver ignoriert wird? Bei mir ist der in dem Konfigmenü eingetragen, nachdem ich ihn über sTunes geändert hatte. Ich glaube daher nicht, dass der ignoriert wird. Ich denke nur, dass es halt egal ist, ob wir jetzt Nokia, google oder spirent-lcs nehmen.
@fuxs wo genau wurde hier festgestellt dass der Suplserver ignoriert wird? Bei mir ist der in dem Konfigmenü eingetragen, nachdem ich ihn über sTunes geändert hatte. Ich glaube daher nicht, dass der ignoriert wird. Ich denke nur, dass es halt egal ist, ob wir jetzt Nokia, google oder spirent-lcs nehmen.
-
- mobile-Infected
Hier: http://www.badanation.de/topic.php?p=29871#real29871" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Vermutung liegt aus zwei Gründen auch nahe:
- spirent-lcs steht zum Verkauf und es ist zumindest zweifelhaft, dass der supl-Dienst dort noch läuft. Nichts desto trotz werden Daten geladen, wenn diese Domain konfiguriert ist. Wichtiger aber:
- Die supl-Server - Konfiguration ist im lbs-Menü nur zugänglich, wenn der Modus von GPS+ auf AGPS geändert wird. Bevor ich also den supl-Server anpassen kann, startet das Wave beim Modus-Wechsel durch. Wenn dort irgendein Sinn dahinter steht, dann doch wohl der, dass diese Einstellung im GPS+ Modus keine Rolle spielt.
Auch in der lbsConfig wird nach GPSPlus und AGPS unterschieden.
Das ist wie gesagt Spekulation, deshalb fragte ich ja auch nach den Unterschieden zwischen GPS+ und AGPS (wenn es welche gibt) und danach, woher das Wave die 'GPS+-Daten' denn wohl bezieht. Runtergeladen wird ja etwas Wirkungsvolles, wie wir sehen...
Die Vermutung liegt aus zwei Gründen auch nahe:
- spirent-lcs steht zum Verkauf und es ist zumindest zweifelhaft, dass der supl-Dienst dort noch läuft. Nichts desto trotz werden Daten geladen, wenn diese Domain konfiguriert ist. Wichtiger aber:
- Die supl-Server - Konfiguration ist im lbs-Menü nur zugänglich, wenn der Modus von GPS+ auf AGPS geändert wird. Bevor ich also den supl-Server anpassen kann, startet das Wave beim Modus-Wechsel durch. Wenn dort irgendein Sinn dahinter steht, dann doch wohl der, dass diese Einstellung im GPS+ Modus keine Rolle spielt.
Auch in der lbsConfig wird nach GPSPlus und AGPS unterschieden.
Das ist wie gesagt Spekulation, deshalb fragte ich ja auch nach den Unterschieden zwischen GPS+ und AGPS (wenn es welche gibt) und danach, woher das Wave die 'GPS+-Daten' denn wohl bezieht. Runtergeladen wird ja etwas Wirkungsvolles, wie wir sehen...
-
- mobile-Legend
Von tscg geschrieben:
naja ich glaube weiterhin, dass der Spirent server schon irgendwie funktioniert.. Was haltet ihr denn davon, dass GPS+ einfach bedeuten könnte, das sowohl der Netzstandort als auch die Almanachdaten von aGPS verwendet werden und das beides iwie verrechnet wird?
Auf jedenfall bin ich total begeistert davon wie schnell man das wave jetzt zu einem satfix überzeugen kann
:):) Was da geladen wird ist mir da schon fast egal^^
naja ich glaube weiterhin, dass der Spirent server schon irgendwie funktioniert.. Was haltet ihr denn davon, dass GPS+ einfach bedeuten könnte, das sowohl der Netzstandort als auch die Almanachdaten von aGPS verwendet werden und das beides iwie verrechnet wird?
Auf jedenfall bin ich total begeistert davon wie schnell man das wave jetzt zu einem satfix überzeugen kann

-
- mobile-Infected
Die Begeisterung teile ich!
Denke auch, dass AGPS sicherlich eine Teilmenge von GPS+ ist - genaueres wäre natürlich trotzdem interessant.
Beim GPS+ - Googlen las ich übrigens in einem Forum, dass ein älteres Samsung Handy eine 'offizielle' Option im Settingsmenü hatte, die GPS+ Daten manuell zu aktualisieren. Das hat dann darauf hingewiesen, dass diese Daten sieben Tage gültig wären...
Denke auch, dass AGPS sicherlich eine Teilmenge von GPS+ ist - genaueres wäre natürlich trotzdem interessant.
Beim GPS+ - Googlen las ich übrigens in einem Forum, dass ein älteres Samsung Handy eine 'offizielle' Option im Settingsmenü hatte, die GPS+ Daten manuell zu aktualisieren. Das hat dann darauf hingewiesen, dass diese Daten sieben Tage gültig wären...