Diskusionsthread Vollbild-Themes

Das Orginal Theme und die standard Wallpapers sind dir zu Langweilig? Gehe deinen eigenen weg...
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: [Diskusionsthread] Vollbild-Themes

Post by HansDampf40 »

Ich würde da garnicht so viel rum machen.

Jeder der so ein Theme erstellt, sollte erstmal die StandardVorgabe vom Wave nehmen und die Änderungen einfach ansagen.

Denn ich sags mal so... für so ein Theme wie LCARS ist mir die Reihenfolge realtiv schnurz ;-) Und wenn das nun mal heisst, ich muss etwas sortieren um ein gutes Theme zu haben... dann mach ich das auch :-D

Von daher sollte IHR, also die Vollbild-Themes machen, auf EURE eigene Reihenfolge einigen... so wie ihr euer Menü sortiert. Da macht ihr... wenn es hier steht, einmal ne Ansage, wie eure Icons angeordnet sind und gut ist. :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

wollte ja nicht viel rummachen.
mir ging es nur drum ziemlich früh eine lösung zu finden bevor es zu viele themes gibt.
die reihenfolge des lcars bleibt ja beatehen bis auf das briefing welches mit spiele und mehr getauscht wird.

ist nur ein kleiner schritt für uns aber ein großer für den anwendungskreis.(zitatende)
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von made79 geschrieben:
Ich muss Nico da voll zustimmen,die Idee ist besser als ein vollkommenes Durcheinander.
Zumal bei sollchen Vollbildthemes manchmal der Appname schwer zu erkennen ist.
Ich hab einige Wochen gebraucht um mich an die Reihenfolge des Lcars(Bcars) zu gewöhnen, weil auch die nicht Originalgetreu war.
Für ein Ähnliches Theme möchte ich nur ungern auf meine Gewohnheiten verzichten.
Und da ich genau wie viele Andere damit leben könnte wenn das Daily auf dem letzten Platz wäre, und die Spiele&Mehr auf dem von Daily wären, würde ich diese Reihenfolge so wie wohl viele Andere empfehlen.
Es mag ja sein das wir alle verrückt nach Veränderungen in der Firmware sind, aber unsere Gewohnheiten bei der Steuerung wollen wir doch nicht aufgeben.
Und es würde sich ja nichts ändern wenn wir Daily mit G&M tauschen würden.

Übrigens ist das Theme und der Applauncer sehr gut geworden, aber die Uhr frist durch die Sekundenanzeige zu viel Akku. Und das Theme ist mir von der gewohnten Steuerungsreihenfolge zu weit weg von meinen Einstellungen.
berndchen
User
Firmware: S8530XXLA1_OXA
Netzbetreiber: simyo
BS: Linux

Post by berndchen »

Die Uhr ist jetzt ohne Sekundenanzeige, habe den Timeout von 1000 auf 5000 gesetzt.
d.H. Uhr wird jetzt nur alle 5 Sekunden aktualisiert. Ich hoffe der Akku hält jetzt länger?

LCARS Uhr mit Stunden und Minuten-Anzeige
Leben, und leben lassen.
http://www.bwvb.de
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von made79 geschrieben:
Ja schon die CPU Auslastung ist von 17%-23% auf 1%-3% runtergegangen, Bin jetzt bei 83% Akku und werd das mal beobachten ohne das Wave groß zu benutzen.
Aber Du gehst hier den richtigen Weg berndchen. ;-)
Wäre echt super wenn Du hier weiter zeigst was Du kannst.
Nur 7 Beiträge und Du hast schon mindestens einen Fan (mich) ;-D
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com

Post by bacardi-elton »

IDEENUPDATE!!!
habe jetzte einige tage überlegt und etwas rumgeguckt was die umsetzung meiner ideen angeht.
das m&m zeug lass ich weg.habe bis dato kein bild entdeckt was nur ansatzweise in das 3*5 schema des menüs passt.

das leinwand-theme ist neben der anleitung in der fertigstellung,wird abwr noch ein paar tage dauern da ich auch so gut wie alles iwie bearbeiten will.

das skyline-objekt wird etwas abgewandelt.bin im moment bei der idee es wie zb den times-sqare zu gestalten wo dann auf dem ganzen werbescreens die apps auftauchen und auf der strasse die taxis mit tastenfeld und kontakte rumfahren.

das ubahn netz kommt dann zum schluss.

wenn einer sich angesprochen fühlt paar ideen zu den letzten beiden sachen in bilder umzuwandeln und erste layouts zu erstellen wäre das vllt voll cool.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus

Re: Diskusionsthread Vollbild-Themes

Post by moha.kasem »

Es gibt im store ein theme das nennt sich elegant ics style.
da ist die punkte für die einzelenne screens wohl zu streifen verändert worden.

ist es nicht möglich ein launcher wie bei android für bada zu entwickeln.
würde mich auf ein richtiges iphone launcher oder sense ui launcher freuen vorallem was lockscreen angeht womit man kamera oder browser vom lockscreen öffnen kann.

M.Kasem
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Diskusionsthread Vollbild-Themes

Post by sCion »

Nein. Ist nicht möglich

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev