Neue Aussagen über bada's Zukunft

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Neue Aussagen über bada's Zukunft

Post by Valentine »

Lari hat Frust, kann ich gut verstehen und ja Toni hatte Recht.
Ich bereue meinen Wechsel nicht und dabei wirds auch bleiben.
Mir war seit ner ganzen weile klar, das Samsung einfach mehr in ihre Android Geräte steckt. Sieht man ja nun...

Meine naive Bada Zeit ist entgültig vorbei!
waveharo
mobile-Infected
Firmware: KF3

Post by waveharo »

Boris wrote:warum hat das denn nur usb 2.0... 3.0 wäre viel geiler!! da hat aber wer nicht mitgedacht!
wozu 3.0? weil der stecker jetzt größer ist? er ist fast doppelt so breit.

die datenrate brauchst ja eher selten ;) kostet nur und ist eben ein größerer anschluss
larioteo

Post by larioteo »

naive badazeit?

da tretest du jetzt aber schon mal gehörig auf die gefülle dieses forums, oder in deutschen worten "du scheisst auf uns", sorry es muss sein, wenn du auch noch anfängst wird es zeit aus diesem android lover forum sich zu verabschieden.

Ich nehme gerne an diskussionen teil aber uns als naiv zu bezeichnen da wir genau noch so begeistert sind wie du früher, lässt nur darauf schließen das du uns für naiv hälllst (im unterbewusstsein).

Hätt ich mir jetzt nicht von dir gedacht, du hast ja von einem tag auf den anderen deine meinung geändert? wie kommt es das einer mit fester überzeugung nachgibt und sich dem strom der anderen hingibt? war es vielleicht überzeugungskraft?

ein ace zu nehmen ist doch n rückschritt, keine live wallpaper, hälfte der apps geht nicht, welche vorteile hat man dadurch?

erlich, irgendwie kommt man sich dumm vor wenn man mit euch diskutiert und das stört mich, mir ist egal was ihr von bada haltet und wie ihr über es redet oder welches system ihr nutzt, seit mal fair.

das NAIV, dass ist es was mich immer so aufregt, ihr redet ja schon wie götter die alles wissen und die ganze welt schon gesehen haben.

mein gott als, natürlich wirst du es abstreiten und meinen nein ich meinte eigentlich nur mich, das glaub ich in dem fall nicht, sonst hättest es ja nicht gepostet.

bin ein wenig entäuscht so wie jeder einem in den rücken fällt hier, nur weil man was für gut findet ist man immer wieder ein junger, idiot alles mögliche, verrückt...
normal diskutiert haben wir ja, aber so wie es scheint hasst du auch diene hintergrundgedanken^^

natürlich bezieh ich das nur auf mich, da die anderen eine andere sichtweise haben, man kommt sich wirklich langsam als volldepp überall wo über bada diskutiert vor.

der hass zu bada entwickelt sich hier durch die community bei mir, nicht durch das system selber, das ist doch mehr als nur traurig, ihr wollt uns alle beckeren ist android ne sekte? das man dabei sein muss? sind doch eure argumente, da ja alles um soviel besser ist.
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Es hat nichts mit diesem Forum zu tun!
Wie kommst du auf sowas?!

Ich hab nur gehofft das aus Bada mehr wird, wurde es einfach nicht.
War gegen alles, Android, iOS usw.

Du schreibst doch selber mit diesem dreck geht samsung unter.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

:police:

Bevor ich hier anfangen muss zu löschen.

@Gruppe 1:
Wenn ihr eh kein Bada mehr habt, wäre es nett, wenn ihr eure Meinung etwas kontruktiver und sachlicher halten würdet, Danke.

@Gruppe 2:
Wenn ihr trotzdem etwas in der Richtung lesen solltet, geht nicht auf den los der seine Meinung sagt, sondern... wenn überhaupt... auf die Meinung überhaupt. Natürlich genauso konstruktiv und sachlich, Danke.

Ich geh einfach mal davon aus, das hier NIEMAND etwas persönlich meint, daher sollte man sowas auch nicht persönlich nehmen. :-)... auch nicht auf das Forum bezogen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Hab ich auch gar nicht, das ist schwachsinn wirklich -.-

Zu Android überreden will ich auch keinen, es entscheidet noch immer jeder selbst was er macht. Mich hat auch keiner zu diesem Wechsel überredet, das war allein meine Entscheidung, weil mir bei Bada zuviel fehlt und das habe ich alles nun bei Android.

Nix in falschen Hals kriegen.

Ich sag dazu auch nichts mehr, ehrlich, ich hab nur gesagt, das mich das enttäuscht, dass das III irgendwie keinen technischen Fortschritt hat, in meinen Augen.
Wer das toll findet, kann es doch toll finden.

Freies Land, freie Meinung, da braucht keiner was persönlich nehmen.
Wer das tut, nicht mein Problem.
larioteo

Post by larioteo »

ich hab nicht gesagt das ich bada schütze oder mag ;)
mich entäuscht das neue modell auch ;)

das naiv stört ;)

wir wahren der selben meinung, deshalb bezieh ich das "ich war halt früher naiv" auf mich auch, denn aus der selben ecke kommen/kamen wir ;)

mich stört nicht im geringsten auch wenn bada untergeht, warum auch, kauf ich mir dann halt n anderes. dann wirds dann doch was mit andro falls es das dann noch gibt...

bin kein bada verliebter anhänger, eher das gegenteil, mir sind jetzt alle systeme schnuppe sind doch nur betriebsysteme von firmen von dennen ich kein geld dafür bekomme. warum auch dafür kämpfen?
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Ok, soviel dazu. :-)

Aber um dann mal auf das Thema zurück zukommen.

In erster Linie wird bada ja mit Android oder iOS verglichen... weshalb man bada auch nicht wirklich die große Zukunft einräumt. Würde mir ehrlich gesagt auch nicht anders gehen, wenn man sieht, was es da gibt und was es da immer wieder neu gibt.

Vielleicht sollte man das ganze aber mal aus einem anderen Blickwinkel sehen... und zwar als "Nischen-OS"... wie in etwas Linux oder MacOS... liegen ja nach reinen Zahlen auch weiter hinter Windows, halten sich aber nun schon sehr lange.

Und wenn Samsung nicht von sich aus aufgibt, würde ich mal sagen, sehen da die Chancen... auch was man von bada 2.0 sieht und auch mit den neuen 3 Modellen (auch wenn sie nicht die Top-Modelle sind)... garnicht so schlecht aus.

Deswegen ist Naiv wirklich unglücklich ausgedrückt, nur sind wir ALLE vor ein Jahr davon ausgegangen, das könnte ein Konkurrent für die 2 Großen werden... und klar, das war dann von uns allen doch Naiv, inkl. mir. Nur lass diesen einen Punkt weg... also ich finde Bada immer noch gut (sofern ich mein Widget-SDK bekomme :-D )

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
larioteo

Post by larioteo »

ja ok naiv geglaubt zu haben das es mehr wird geb ich auch zu, ist ja keine schande^^

haben wir halt das kleine os neben an das garade mal ausreicht, mit dem bin ich dann auch zufrieden, deshalb werde ich es auch nicht mehr zu den großen vergleichen, hat ja dann keinen sinn mehr.

solange es nicht millionen apps gibt, darf man das auch nicht, ist ja argument nummero 1 :)

so ists ok
Wambo
mobile-Infected
Firmware: KK7
Netzbetreiber: Fyve
BS: Windows Vista 64bit

Post by Wambo »

Hat einer von euch wirklich vor einem jahr gedacht das bada bald 20 oder sogar 30% des marktes einnimmt? Also ich nicht.^^
Bin mir sicher bzw hoffe das bada ein klein wenig mehr user bekommt damit auch mehr entwickler zu uns finden aber mehr auch nicht.

Der markt ist einfach mit android und IOS so gefüllt das bada da nicht wiklich chancen hat groß zu werden. Blackberry ist ja sowieso keine konkurenz ist ja was ganz "anderes" imo.

Ist das außerdem ein riesen vorteil wenn bada so beliebt ist wie android? Ich wüsste da jz kein. Solang man zufrieden ist reicht es auch wenn nur 0.5% marktanteil da sind ^^
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
Post Reply