IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Du willst deinem Smartphone eine neue Firmware gönnen? Dann bist du hier richtig.
Skyfire

Re: IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Post by Skyfire »

Oh ab morgen steht wohl für freie Optimus Highend Geräte das Gingerbreadupdate bereit. Gut zu wissen.

Ok back to Topic
larioteo

Post by larioteo »

Seh ich nicht so.

Das Galaxy S wurde upgedatet wie kein anderes und bekommt noch immer updates. 2.3.5 zeitgleich mit S II firmwares erschienen und läuft perfekt mitlerweile..

Das die Updats getestet, statt rausgehauen werden, find ich gut.
Nicht so wie das Nexus S, das aufeinmal kein Tethering konnte. Die kleinen bugs die durch apps verursacht werden, kann man nicht den Herstellern zuschreiben, sondern der Vielfalt an Hardware!

Schuld sind nicht die Hersteller die sich durch Differenzen abheben wollen, sondern faule Programmierer die genug an ner app verdient haben und sie sich nicht mehr um Kunden kümmern!

Linux selber steht für diese Freizügigkeit. Hoffen wir daß das so bleibt.

Alles einheitlich, in einer Welt wo nichts einheitlich ist, ist sowieso nicht dauerhaft. Wer sich mitentwickelt ist gut dabei, doch geschafft haben es nur die Lebensmittelhersteller alles zu überwinden wie Cola oder Pepsi.

Die brauchen keine Updates damit der Kunde zufrieden bleibt. Zahlen für mehr ist dort normal. Im Software Bereich ist man der Teufel wenn man für support zahlt. irgendwo muss sich alles mal rentieren, ansonsten hätten 300.000 Mitarbeiter bald keinen Job mehr, egal was sie verdienen, sie kaufen wie wir ihr gut verdientes Brot damit.

Egal wieviele updates kommen, zufrieden ist nie einer! Sieht man im PC Bereich wo tagtäglich welche kommen. Zahlen tut man den support auch für linux mit den Enterprize Versionen.

Wenn ich für was immer wieder zahlen muss, dann ist meine Aufregung auch berechtigt!

Will damit sagen: Ja! Firmen denken an Geld, das wundert mich nicht und es gibt nie und nimmer Alternativen, das machen alle so! Ist auch verständlich.

Wers nicht so macht, wird von der Konkurrenz zermäht.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Bitte Lari, BITTE Tipp langsamer, oder trink weniger Bier wenn du schreibst, oder was auch immer du gemacht hast, als du die letzten 3 Antworten geschrieben hast.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

Beltane wrote:Bitte Lari, BITTE Tipp langsamer, oder trink weniger Bier wenn du schreibst, oder was auch immer du gemacht hast, als du die letzten 3 Antworten geschrieben hast.
Erledigt 8-)
larioteo

Post by larioteo »

Beltane wrote:Bitte Lari, BITTE Tipp langsamer, oder trink weniger Bier wenn du schreibst, oder was auch immer du gemacht hast, als du die letzten 3 Antworten geschrieben hast.
Zu deiner Info, falls wir zwei noch persönlicher werden wollen, ich trinke nicht, obwohl es dich glaube ich nichts angeht teile ich mit dir gerne diesen kleinen Einblick in mein PRIVATES leben.

Deine 2. Anspielung vergesse ich lieber ganz schnell.
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Toni wrote:das haben sie davon, nicht ein major update bekommen sie! und die stock firmware ist auch noch verbuggt ohne ende! Aber das war abzusehen nachden samsung ein galaxy nach dem anderen auf den markt geschmissen hat. Galaxy S Plus, Galaxy R, Galaxy W - ade!
Genau deswegen kehre ich Samsung den Rücken was Handys angeht.
Lieber einen Hersteller, der eine handvoll hat und somit der 100%ige Support garantiert ist, statt das was Samsung betreibt.
Seh ich am Galaxy Ace... hab zwar jetzt Gingerbread, aber es ist immer noch so schlecht wie vorher. Nichts gebessert.
Billiger iPhone Clone der nichts kann.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Da magst du recht haben. Aber das liegt wohl eher an der hardware oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Kein Plan... das Ding sollte für 50€ verkauft werden.
Mehr ist das einfach nicht wert.
Wozu sowas überhaupt auf den Markt bringen? Einsteiger Handy ... eher Android-abgewöhn Handy. Hauptsache den Markt zumüllen mit Droiden die nichts taugen.

Im Laden liefs gut, aber im Alltag kannst das knicken.
Werds wahrscheinlich meiner Mutter schenken. Brauchs nicht mehr.

IceCream wird eh nicht kommen dafür und besser wirds danach auch nicht laufen.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

also das klang hier mal eine ganze zeit lang aber anders... schon mal costum roms drauf gemacht? naja, ich hielt das teil schon immer für ein wenig überteuert, dafür dass ein galaxy s nur unwesentlich mehr kostet.
EIn typischer samsung fehler wäre wenn der akku auf einmal sich schnell verbraucht, oder nach ein paar iinstallierten apps alles laggy wird, das dürfen dann die ROM-bastler ausbaden. Aber zumindest beim sgs1 treten keine großen fehler mehr auf, meiner meinung nach machen da rom entwickler momentan mehr kaputt als richtig... aber das ist eine andere geschichte und off topic.

aber dass man ein galaxy ace nicht braucht wenn man ein iphone 4 hat. hätte ich dir auch vorher sagen können ;)
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Auf dieses rumgecustomflashe hab ich keinen Bock.
Das ging mir beim Wave schon auf die Nerven. Wer Freude hat, hat Freude eben daran.

Da ich nur noch mein Apfel überallhin mitnehme, weil ich mich darauf verlassen kann, liegt das Ace dumm rum.
Hab jetzt eh keine normale Sim Karte mehr, demnach Netz weg und demnächst Ace weg.

Falls meine Mam nicht bei dem NM Gewinnspiel gewinnt um das SII, kriegt sie das Ace als Trostpreis von mir.
Wenn sie das nicht will, verkauf ich das hier fürn 10er xD
Post Reply