Es wird zeit sich von Windows zu verabschieden

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Re: Es wird zeit sich von Windows zu verabschieden

Post by mylo »

Waldecker wrote:...
Und TechniSat verwendet kein Linux. :hurra:
ach daher der extreme Preis.
Herzliche Grüße
mylo
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

schnecke67 wrote:
Mit Normaluser verstehe ich :
Jemand der Internet, Email , Office – Anwendungen , Musik, Video
und Bilder bearbeiten/archivieren möchte.

Ich denke aber der Computer wurde nicht zum Spielen entwickelt / gebaut,
für Gamer ist eine Spielkonsole viel besser.

Grüsse aus der Schweiz
Das erstere mache ich auch täglich am Pc, inkl. Onlinebanking. aber ich zocke auch zwischendurch das ein oder andere Spiel.

zum 2.ten. was glaubst du den was in der X-Box von MS läuft? Richtig eine abgespeckte Windowsversion! Ich würde nie auf der Konsole spielen, weil die Grafik der Konsolen zwar sehr gut ist, aber trotzdem bei weiten nicht an die Grafik eines gut bestückten PC´s herankommt. Auch die Spiele die ich spiele wie Rollenspiele(RPG), on und offline sind für die Konsolen sehr begrenzt.
Für die Konsolen bekommt man doch fast nur Sportspiele, Jump & Run, EgoShooter und Rennspiele jeglicher Art. Diese Spiele sind nunmal nicht jedermanns Geschmack.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
larioteo

Post by larioteo »

Was glaubst du was auf der PS3 läuft?

Ein abgespecktes linux, daher obwohl ich sony für die hetzjagt gegen zb Geohot verachte linux ist linux.

Die PS3 hat viel reserven übrig da der 8Kern cell einfach stärker ist als der 2Kern der XBox. Was ich mir kaufen würde ist klar. Windows rennt nun mal nicht auf der PowerPC architektur oder auf allen anderen bis auf arm.
larioteo

Post by larioteo »

Ich bleib übrigens dabei, dass du deine Meinung viel zu oft als die einzig wahre hinstellst, das ist aber auch nur mein persönliches Empfinden und auch ganz sicher nicht böse gemeint.
Nach 15 Jahren Windows Benutzung glaube ich nicht das ich sehr weit falsch liegen kann. Wart einfach mal ab, bis dich dein Windows enttäuscht. Angefangen mit 3.11 bis hinauf zu 7 sehe ich nur viele Rückschritte und nach der Erfahrung wird Windows 8 sowieso wieder ein flop. Nur das aussehen verändert sich Windows im Kern bleibt weitgehenst gleich. Das umbennante SuperFetch das früher PreFetch gennant worden ist, war zb eine der besten neuesten Funktionen von Vista, die machen es wie Apple aus alt mach neu und noch nie dagesehen.

Ich kann mit dir nicht darüber diskutieren weil du dich zu 99% sicher nicht mit Linux mal ne Zeit lang beschäftigt hast. So viele Administratoren können sich nicht ihren, ein Linux Server rennt Monate durch ohne Probleme, ein Windows Server muss wöchentlich 1 mal neu gestartet werden, was auch die Empfehlung von Microsoft ist.

In gewissen bereichen ist dies Irrsinn, darum verwendet auch Google in seiner Server Farm nur Linux Rechner. Ansonsten hätten wir jede Woche beim Suchen ausfälle.

Firmen werden allmählich oder schön langsam umsteigen müssen, mit einem TabletOS kannst du bei Höchleistungsanlagen nichts anfangen.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Leute, ich weiß das ist ein heisses Eisen... ich habe auch so meine Meinung dazu, die ich aber mal für mich behalten werde.

Denn klar, ist das hier Off-Topic, aber ihr solltet weiterhin im Hinterkopf behalten das es hier in erster Linie um ein Smartphone-OS geht.

Machen wir uns nichts vor, die Diskussion um Linux oder Windows geht schon über 20 Jahre und man findet auf beiden Seiten verfechter für die eine oder andere Seite... von daher würde ich sagen, wenn es wirklich jemand untern den Fingernägeln kribbelt und er dazu was zusagen hat, sollt er sich ein passendes Forum suchen, wo auch jede Menge Ansprechpartner zu finden sind.

Wieso müssen wir uns hier in kleiner Gruppe über ein Thema streiten, über das sich bereits Millionen über Jahre hinweg streiten ? :-)

Ich mach mal hier nicht dicht, weil ich hoffe das es nicht nötig ist. :police:

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
larioteo

Post by larioteo »

Naja ich versteh nur nicht warum alle bada oder android hier nutzen (basieren auf linux) und am pc soll es schlechter sein!?

Ist jetzt auch egal, aufjedenfall sollte man immer distros verwenden die properitäre treiber mitliefern solche erleichtern ein wenig die Arbeit nach dem installieren, jedoch schaft man es mit vielen anleitungen auch ohne diese Erleichterung.

Ich selber hatte ne ATI karte da hab ichs nicht geschaft, war in den anfangszeiten, mit der nVidia karte oder den neueren HD-ATI karten ging es dann nach 5 minuten.

Für alle die mal reinschnuppern wollen empfehle ich Sabayon es lädt die Treiber auch in der LiveDVD Umgebung und bietet somit auch die Effekte gleich an. Bietet auch gleich einige kleine spielchen an zum reinriechen.

http://www.youtube.com/watch?v=6BhcfVvm1I4" onclick="window.open(this.href);return false;
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

larioteo wrote:
Ich bleib übrigens dabei, dass du deine Meinung viel zu oft als die einzig wahre hinstellst, das ist aber auch nur mein persönliches Empfinden und auch ganz sicher nicht böse gemeint.
Nach 15 Jahren Windows Benutzung glaube ich nicht das ich sehr weit falsch liegen kann. Wart einfach mal ab, bis dich dein Windows enttäuscht. Angefangen mit 3.11 bis hinauf zu 7 sehe ich nur viele Rückschritte und nach der Erfahrung wird Windows 8 sowieso wieder ein flop. Nur das aussehen verändert sich Windows im Kern bleibt weitgehenst gleich. Das umbennante SuperFetch das früher PreFetch gennant worden ist, war zb eine der besten neuesten Funktionen von Vista, die machen es wie Apple aus alt mach neu und noch nie dagesehen.

Ich kann mit dir nicht darüber diskutieren weil du dich zu 99% sicher nicht mit Linux mal ne Zeit lang beschäftigt hast. So viele Administratoren können sich nicht ihren, ein Linux Server rennt Monate durch ohne Probleme, ein Windows Server muss wöchentlich 1 mal neu gestartet werden, was auch die Empfehlung von Microsoft ist.

In gewissen bereichen ist dies Irrsinn, darum verwendet auch Google in seiner Server Farm nur Linux Rechner. Ansonsten hätten wir jede Woche beim Suchen ausfälle.

Firmen werden allmählich oder schön langsam umsteigen müssen, mit einem TabletOS kannst du bei Höchleistungsanlagen nichts anfangen.
Und auch wenn du dich auskennst, oder denkst das zu tun, ist deine Meinung nicht die ultimativ richtige.
Hätte ich mich nicht mit Linux beschäftigt, hätte ich hier auch nicht geschrieben, was ich schon geschrieben hab, also auch wenn du dir 99% sicher bist ist das wie man sieht nicht unbedingt ein Garant für Richtigkeit.

Was noch hinzu kommt ist, dass deine Begeisterung für etwas sehr schnell umschlägt.
Hätte ich nämlich, nur zum Beispiel vor dem Kauf meines Galaxy S2, auf dich gehört, was das Beste wär, würd ich jetzt mit nem Iphone 4 dasitzen und könnte lesen, warum das Galaxy S2 so toll ist und du dich (für deine frau) dafür entschieden hast.

Werd mich aber mal aus dem Thema raushalten, weils
1. eh keinen Sinn macht, mit jemanden zu diskutieren, der seine Meinung für unumstößlich hält, und ich
2. HD ersparen will, den Beitrag hier dichtzumachen, weil sich ne Diskussion mal wieder hochschaukelt.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

larioteo wrote:Naja ich versteh nur nicht warum alle bada oder android hier nutzen (basieren auf linux) und am pc soll es schlechter sein!?
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen! Was für Laptop/PC gut ist, muss für einen Receiver oder für ein Handy noch lange nicht gut sein.
Android und BADA basieren vielleicht entfernt auf Linux, aber es ist kein Linux! sonst hiesen diese Systeme nämlich Linux oder Linux-Mobil.

Und wer sagt das alle zufrieden sind mit Bada oder Android?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
larioteo

Post by larioteo »

Erm android ist zu 100% ein linux da es den vollen kernel einsetzt.

Es ist gratis allein das macht es einfach besser, es kostet keinen was der darauf aufbauen will. Und ob Windows, Unix oder Linux besser ist geht es hier nicht. Wenn du für jedes Programm zahlen müsstest anstatt fast alles gehackt am pc zu haben würdest du sowieso keine wahl haben.

Wer hat den alle windows programme gekauft? Ich kenne keinen der nicht nur eins illegal irgendwo mit nem crack zum laufen gebracht hat. Da ist mir der legale weg über die Open Source gemeinde auch lieber.

Oder wer kauft für nen 5 jahre alten pc ne windows lizenz? Wenn man sich erlich ist, und das ganze nicht irgendwie durch hacks gehen würde, wäre windows nie soweit gekommen.

Das problem ist ja man will nur die hardware zahlen die extra kosten wie zb durch professionelle software wie die Adobe Master Collection schon wie ein gebraucht wagen kostet, nutzen tun es trotzdem viele. Oder was früher beliebt mal war Nero, wer hat sich immer wieder die neueste lizenz gekauft? Kein Privater hat soviel geld um sich alles leisten zu können.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Ok, dann schreibe ich nun doch mal was dazu.

Erstmal sollte man klären was ist Linux überhaupt ?

Linux ist das Grundgerüst... der Kern(-el)... des System. Und dies dient in verschiedenen Variationen für Unmengen an Systemen und nicht weil es so supertoll gegenüber Windows ist, sondern weil es eben "nur" der Motor ist und man halt darauf aufbauen kann... Windows ist und war und wird es vermutlich auch nie für diesen Zweck gedacht. Sprich in meinen Fernseher steckt kein MS Windows weil Linux viel besser ist, sondern weil es schlicht nicht dafür gedacht ist.

Kommen wir zum PC, dort muss man ganz klar unterscheiden zwischen Linux im Server-Bereich von Firmen und Linux im privaten Heim-Bereich. Denn in Firmen wird in den meisten fällen wirklich "nur" Linux genutzt, sprich das Grundgerüst und die Anpassungen per Editor vorgenommen. Zumindest habe ich bisher noch keine Firma getroffen die im Server-Bereich mit Ubuntu, Knopix und Co. arbeitet ;-).

Während im privaten Bereich vermutlich 90% der Leute noch nie was davon gesehen haben, weil sie zwar wissen das sie Linux nutzen, aber das ganze über eine aufgesetzte Distribution nutzen und vermutlich noch nie den "Motor" gesehen haben. Also das was Linux so interessant für den betrieblichen Einsatz macht.

Von daher muss man wirklich unterscheiden, wofür Linux wirklich genutzt wird und dass das Grundgerüst von Linux nichts darüber aussagen muss, wie und wofür es am Ende genutzt wird und ob das dann wiederum gut ist oder nicht... es gibt ja nicht ohne Grund weit über 100 verschiedene Distris.

Meine persönlichen Gründe will ich hier... auf Grund meines letzten Beitrags... hier aber trotzdem sparen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply