ACTA

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: ACTA

Post by FreundBlase »

Den Artikel hier find ich ganz gut, inwiefern der natürlich "neutral" geschrieben wurde, lässt sich streiten. Auf jeden Fall neutraler als ein Anonymous-Video :D

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 11,00.html

Hier nochmal der gesamte ACTA-Text, ohne etwaige geheime Zusatzklauseln:
http://register.consilium.europa.eu/pdf ... 6.de11.pdf
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Eigentlich ja nicht ganz die Musik die ich höre, aber alleine wegen ACTA usw ist der Song geil:

http://www.youtube.com/watch?v=dBLZOlUfWQk

:hurra: :hurra:
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

http://www.pcgameshardware.de/aid,86831 ... et/Wissen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ebenso interessanter Artikel zu ACTA.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

Was will man überhaupt "bekämpfen" ?
Die Film und Musik Industrien, sowie Software Hersteller verdienen genug Kohle!
Als wenn Raubkopierer ernsthaft schaden... Kino's gut besucht, DVD&BR Käufe on mass, was wollen die denn?! Die tun so, als wenn alles im Ruin liegt wegen Filresharing und Streaming.

NICHT das ich das jetzt gut heiße, aber mir kommt das so vor, als wenn Raubkopierer Schuld daran sind, das die Gelder nicht mehr fließen, was ich mir kaum vorstellen kann, denn es gibt bestimmt mehr ehrliche Käufer, als welche die sich alles nur runterladen bis der Arzt kommt oder ist es tatsächlich so, das die Industrien bedroht sind?
Ich lese nur, das ein Film irgendwas bei X Millionnen gekostet hat, aber weitesgehend mehr eingenommen hat durch Kino, DVD&BR.
Wozu braucht man dann sowas wie ACTA? Versteh ich nicht.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ihr vergesst das ACTA mehr als nur Software abdecken soll... Ihr betrachtet damit nur EIN TEIL von ACTA.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Ja Urheberrecht allgemein, darum gehts da doch in dem Mist.
Ich lese nur von "Kampf gegen Urheberrecht" , geistiges Eigentum schützen.
Was ist es denn noch?
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

@Valentine
Auch wenn ich bei einige Sachen auch sage, das einige Firmen mit ihren "Verlusten" übertreiben, hast du aber ein Denkfehler.

Es geht bei Raubkopien und Co. ja nicht nur um Block-Buster Filme wie Avatar oder Musik für die breite Masse oder auch Softwareriesen wie Microsoft, Adobe und Co. , sondern es geht ja auch um Filme, Musik, Software wo kein Riesenkonzern hintersteht.

Nehmen wir z.B. deine kleinen Spiele und du würdest die für Geld anbieten wollen, du kannst dir sicher keine 10 Anwälte leisten um das einzuklagen, wenn sich das jemand illegal runterlädt oder ?

Das Problem bei Acta ist also nicht die Idee dahinter, sondern das sie mit der Umsetzung nicht nur ein paar Meter übers Ziel hinaus geschossen sind, sondern ein paar Kilometer.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
larioteo

Post by larioteo »

Mein Video im ersten Post erklärt es für jeden gut genug um es vollständig zu verstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=1_GwO1AV ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Der "Kochkurs" teil sollte es allen endlich klar machen.

oder die "Wiederverwendbarkeit" wo man sogar Silben patentieren kann.

Ach ja noch was:

Amerika nimmt zwar dran teil, ist aber im ernstfall nicht dran gebunden.

Das heisst Apple klagt Samsung = Samsung wird geschlossen.

Samsung klagt Apple, amerika sagt hej wir sind nicht gebunden daher keine schließung.

Da das Thema so aktuell ist hab ich die beiden Namen genutzt. Man kann auch coca cola gegen pepsi antreten lassen. Oder die RIAA gegen Youtube, das letztere ist eher warscheinlich. Ganz Youtube kann wegen einem Video gelöscht werden ohne Verhandlungen. Oder halt facebook da die nutzer so viele illegale sachen auf ihren Profilen haben so wie beim Comic Day udg.
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

wer eine sachliche aufbereitung des themas wünscht, sollte sich mal diesen link (http://www.youtube.com/watch?v=g1eUF7qD5FA" onclick="window.open(this.href);return false;) ansehen. darin wird erläutert, was ACTA alles NICHT ist. dabei wird das video aus dem anfangspost kritisch hinterfragt.
larioteo

Post by larioteo »

Ließt du auch die ganzen Kommentare?

zB:

an den autor:wenn deiner meinung nach,alles schon gesetzlich durch die europäische und deutsche verfassung geregelt ist, warum gibts dann überhaupt so etwas wie acta? schließlich wird ja deiner meinung nach nichts neues geregelt.ich finde deine argumentation schwachsinnig.wenn jeder so denken würde wie du, würden zahlreiche handelsverträge enstehen wie acta eben,ohne das jemand dagegen stimmen könnte und die lobbyisten würden immer mächtiger werden.

Oder:

Das einzige was ich dem Video entnehme ist die dumme Stimme des Kommentators.

Als letztes sag ich noch dazu SOPA wurde in den USA fasst durchgesetzt ist gleich wie ACTA und Youtube ist fast der schließung entangen.

Ne Mediafirma deren Name mir gerade nicht einfällt hat ein Video uploaden lassen durch dritte und Youtube verklagt. Es ist bewiesen das die Seite mit den Regelungen von SOPA nicht mehr existieren würde. SOPA nur America ACTA ganze Welt das ist der Unterschied.

Das die Medien/Mediafirma Youtube schließen wollte wegen nem Video wo sie wen bezahlt haben damit sie sie schließen können ist bewiesen. Mit SOPA/ACTA wäre so ein Verfahren garnicht nötig es wäre ohne zu Fragen einfach gemacht worden. Da ja der Urheber es in der Hand hat was mit dir selber passiert.

Naja seht es wie ihr es wollt, es ist nicht ohne Grund geheim gehlaten worden, darum regt sich jeder auf. Null Informationen und die Unterschriften stehen schon halb drinnen.

Und das mit dem Internet das alle kontrolliert wird ist doch nicht erst mit ACTA da ihr deutschen habt das mit den Bundestrojaner schon länger, rechtviel ändern für euch wird sich nicht. Das die Provider alle Packete mitlesen müssen stimmt zu 100% ist nicht das erste mal das die Kontentmafia das verlangt hätte.
Post Reply