S8530XXLA1/S8530DBTLA2 [Deutschland]

Squib
User

Re: S8530XXLA1/S8530DBTLA2 [Offiziell über Kies]

Post by Squib »

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte viele Speicheroptionen, die die SD-Karte betreffen deaktiviert.
Was mich wundert, dass im Backup-Ordner nicht eine Datei hinterlegt wurde. Kies hätte ja wenigstens schon mal ein paar MB sichern können.
Jetzt habe ich die Speicherkarte entfernt und lasse die Sicherung nochmals durchlaufen.
Ah, ich sehe gerade, dass eine Sicherung stattfindet. Es scheint also tatsächlich ein Platzproblem gewesen zu sein. Kühn von Kies, nur 3 GB einzufordern.

Im normalen Betrieb habe ich keine spürbaren Leistungseinbußen mir Win7. Auf c liegt ja auch nur Windows und ein paar Daten, die die Programme dort hinterlassen. Da reichen die 10 GB als freier Puffer.
Squib
User

Post by Squib »

Es hat nun fast alles geklappt.

Allerdings fehlen mir Apps. Pflanzen gegen Zombies ist unauffindbar. Auch in meiner Kaufhistorie bei Samsung Apps ist es verschwunden.

Naja, ein bischen Schwund ist immer. Und den schönen Startscreen werde ich vermissen. Der neue sieht doch etwas sparsam dagegen aus.
F_HB
User
Firmware: bada 2.0 (offiziell)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Post by F_HB »

Moin zusammen!

Ich hatte beim (offiziellen) bada 2.0 Update via KIES das gleiche Problem, wie augenscheinlich viele User: die Installation brach ab, Wave II blieb im Flugmodus. Rollbacks auf 1.2 via Notfallwiederherstellung brachen mit "Unzip Error" ab - und plötzlich erfolgte die KIES Backup Sicherung und bada 2.0 wurde normal installiert und funktioniert so weit auch. Nun zu meiner Frage: ein leichtes Ruckeln beim ausklappen der Leiste oben und gelegentlich beim Ziehen der Menüs ist 'normal'? Oder kann dies Begleiterscheinung meiner Installationsprobleme sein?

Viel wichtiger: weiß irgendjemand, welche Änderungen/Verbesserungen die niederländische LB1 gebracht hat? Wird diese dort als FOTA ausgerollt?

Lg, F_HB
Mac
User
Firmware: Bada 1.2
Netzbetreiber: T-Mobile (Penny)

Post by Mac »

Erstaml hallo, :) (erster Beitrag und so)
Nun gleich ein Start mit einem Porblem! Als ich las das Bada 2.0 draussen ist bin ich natürlich sofort zum PC gelaufen um das Wave an KIES anuschliesen nur um da zu lesen: "Software aktualiesirngen über Kies werden von ihrem GErät nicht unterstützt")
Ich habe einfach mal die SD-Card rausgenommen, der TExt war nicht mehr da aber auch immer noch keine sicht weit und breit von einem Update.
Jetzt hab ich es nochmal versucht, wieder mit Speicherkarte drinn und SPeicherkarte draussen, beide male hat er mir wieder diesen Text angezeigt.
Hab schon lange Gegoogelt und hab leider nix gefunden. wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte.
mfg
Mac
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Die Sucgfunktion hätte dir sicher bereits geholfen! ;)
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=36&t=2615" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
Mac
User
Firmware: Bada 1.2
Netzbetreiber: T-Mobile (Penny)

Post by Mac »

Oh danke, hab eig. gesucht muss ich übersehen haben, danke. :lol:

aha, leider haben diese threads mir nicht geholfen, pre-config geändert: nix neues.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Mac wrote:Oh danke, hab eig. gesucht muss ich übersehen haben, danke. :lol:

aha, leider haben diese threads mir nicht geholfen, pre-config geändert: nix neues.
Dann sag doch bitte wenigstens mal, was Kies genau sagt, also welche FW + PreConfig du momentan drauf hast ...

Gruß
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

kann das einer bestätigen?

hab nun schon die S8530XXLA1/S8530DBTLA2 schon zum zweiten mal geflasht,
mit Full Download und Master ROM, dann die Preconfiguration auf DBT gesetzt.

aber hier sind einige Einträge doppelt,
ist eigentlich Egal, aber das Vertrauen in die Bada-Programmierung schwindet dann etwas.
8530_netz.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
fuxs
mobile-Infected
Firmware: XXLA1/DBTLB1
Netzbetreiber: O2

Post by fuxs »

Hast Du ein Back-Up inkl. Netzeinstellungen zurückgespielt? Einmal Verbindungen aus der CSC, einmal aus dem Backup?
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht,

hab aber beim Backup die Netzeinstellungen bewusst weggelassen,
nur die Apps und die Telefonbucheinträge wiederhergestellt.

hast recht, werde noch einmal flashen und erst mal schauen, erst dann zurück sichern,
nicht das Kies spinnt. :)

edit:

aber hast recht, muss eigentlich nicht flashen.
hab einfach die Verbindungen gelöscht und wieder hergestellt.

es haut hin.

schmeiße jetzt nochmal die Rücksicherung an, mal schauen.

noch ein edit:

hab in meiner Rücksicherung wirklich nur,
Kontakte, Termine und Anwendungen drin,

aber die doppelten Netzeinstellungen sind wieder da.
egal, man kann die ja löschen und wiederherstellen. :)
Post Reply