EMail-Empfang auch ohne WLan oder Paketdaten möglich?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Horst-G

Re: EMail-Empfang auch ohne WLan oder Paketdaten möglich?

Post by Horst-G »

Probiere mal folgendes:

Paketdaten ausschalten, auf Netz gehen und die Verbindungsdaten mit Screenshot festhalten.

Verbindungsdaten löschen.

Handy ausschalten, SIM Karte raus nehmen, Handy ohne SIM einschalten.
Meldungen ignorieren, auch kein WLan einschalten.

Handy ausschalten, SIM Karte wieder rein.

Handy einschalten und unter Netz - Verbindungen die Provider Daten manuell!!! eingeben, die Du vorher (Screenshot) auf den PC kopiert hast um sie abzutippen.

Viel Glück, wenn das nicht hilft hast Du Geister im Haus. :-)

Ich gebe meine Provider Daten prinzipiell manuell ein. Das erscheint mir sicherer. Der viel beredete Bundestrojaner kann nur so aufs Handy kommen, wenn man nicht jede Mail von Unbekannt öffnet.
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Horst-G wrote:Ach das ist auch kein Problem. Einfach die Daten vom Provider mit Screenshot speichern. Dann kann man sie bei Bedarf wieder manuell eintragen.
Sorry, aber dieser Datenleak ist mehr als unschön. Ich habe dies auch so beobachten können.
Das Schönreden hilft auch nicht wirklich weiter. Die Idee den Herrn Manuel zu beauftragen auch nicht. Horst-G, bei aller Liebe, bevor ich Deinen Vorschlag umsetze, migriere ich lieber Hard- und damit Software, sprich Herstellerwechsel.

Schade, das sich vom Hersteller niemand hier äußert. Aber die sind ja mit Dauerfeiern und Karaoke-Selbstbeweihräucherung ausgelastet, solange sie noch auf Platz 1.
Ich habe auch keinen Zweifel daran, das Samsung die Nummer 1 im Smartphone-Markt bleiben wird. Zumindest solange deren Kunden eine Mindest-Leidensfähigkeit haben, und sich für "manuelle" workarounds förmlich begeistern können.
Herzliche Grüße
mylo
Horst-G

Post by Horst-G »

Die Daten die Du von Deinem Dienstanbieter bekommst haben nichts mit dem Hersteller des Handys zu tun.
Mein Bruder hatte die gleichen Probleme mit seinem IPhone.

Horst-G mit badaBoard 1.02
Post Reply