Custom Firmware Painkiller-Spezialv3.1/S8500JVLC2/JVLC2-DBT

Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Re: Custom Firmware Painkiller-Spezialv3.1/S8500JVLC2/JVLC2-

Post by Batdracul »

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die CFW von Painkiller wieder runtergehauen habe.
Habe nun wieder LA1 wieder drauf geflashed. Ich empfinde die Version deutlich stabiler. Den "GPS-Fix", Googlemaps (Java mit Latitude), Lockscreen etc. habe ich nun eigenhändig draufgebügelt.

Allerdings bin ich dabei eine LA1 als CFW anzupassen udn zu entschlacken. :)

Trotzdem danke dafür, dass du dir so viel Mühe machst, um anderen eine andere Alternative zur LA1 zu bieten. :)
FreundBlase
mobile-Hero
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Öhm, painkiller hat auch eine LA1 "gecustomed"
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=36&t=2868" onclick="window.open(this.href);return false;
Die habe ich momentan drauf, und bisher (glaube) noch keinen Reboot oder sonstige Zickerreien. EInzig SamsungApps will manchmal nicht richtig ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Batdracul
mobile-Expert
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Post by Batdracul »

Öhm kann schon sein, aber macht ja wenig Sinn, wenn ich eine angepasste LA1 habe auf eine andere zu flaschen. Habe bewusst diese LC2 genommen, um Unterschiede festzustellen zu können. Bei meinem Phone läuft die LA1 stabiler.

Zudem kommen auch die unterschiedlichen Geschmäcker dazu. Die Töne etc. gefallen absolut nicht. ;)

Was ich aber auf jeden Fall bemerkt habe, dass die Entschlackung von nicht benötigten Programmen schon zu einen Geschwindigkeitsgewinn führt. Aber die LC2 hat dann doch öfters ein Neustart erzwungen. :)
Bada3.0
mobile-Infected

Post by Bada3.0 »

oh Entschuldigung! mir fiel auf dass ich etwas vergessen hatte. und zwar eine Version 3.1 mit route66 :mrgreen: sorry Leute! trotzdem Dankeschön für den schnellen Support :-)

hatte mich halt gewundert dass es für das wave 1 so viele verschiedene Versionen der Software gab...

Hut ab vor painkiller 8-)
axion
User
Firmware: S8500XXLA1/S8500DBTL
Netzbetreiber: BASE DE

Post by axion »

Das klingt ja alles ziemlich gut. Aktuell habe ich auf meinem Wave1 die LA1, welche aber immer schlechter läuft, je länger ich sie drauf habe.

Meine Frage wäre jetzt, ob die Probleme mit dem sich vollschreibenden Anwendungsspeicher bei Wave1/bada2.0 gelöst ist. Das macht bei mir mindestens 1 mal täglich einen Reset notwendig.

Des weiteren gibt es immernoch die Probleme mit ständig wechselnden Verbindungsarten, was aber eher an meinem Schrott Anbieter BASE liegt.

Ich meine ich habe nach 2 jahren wave1 echt ziemlich die nase voll von diesem phone und werde ende des jahres wohl auf ein S3 umsteigen, aber für die Zeit möchte ich mir das Handy wieder einigermaßen erträglich machen. Und diese CFW klingt echt ziemlich gut...

LG
FreundBlase
mobile-Hero
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Die LA1 ist doch bereits b2.0 ...
Und an sich wurde gegenüber b1.2 die Speichernutzung optimiert und der Anwendugnsspeicher räumt sich selbstständig wieder frei.

Allerdings empfiehlt sich alle paar Monate ein FullFlash, oder zumindest ein Masterreset, um die anfängliche Performance wieder herzustellen. Hast du schonmal einen Masterreset durchgeführt? Der würde dir vllt ein Flashen ersparen :)

Die ständig wechselnde Netzverbindung könntest du umgehen, wenn du den Netzmodus in den Einstellungen selbst wählst (GSM oder UMTS) ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
axion
User
Firmware: S8500XXLA1/S8500DBTL
Netzbetreiber: BASE DE

Post by axion »

Naja es ist aber allgemein so dass die 2.0 einfach nicht richtig läuft, weil anscheinend die leistung des geräts nicht ausreicht (1-2 sec verzögerung bei öffnen des tastaturfeldes und anderen bildschirm wechseln, gr0ße apps wie games (asphalt 6) laufen so gut wie gar nicht.).

evtl. ist das bei dieser CFW ja besser.
Und so weit ich das verstanden habe ist das problem mit dem vollgeschriebenen speicher gerade bei der LA1 vorhanden. kann mich aber auch irren.

und das netz manuell eingestellt habe ich auch schon. ändert aber an den dauernden hängern gar nichts, was darauf schließen lässt dass es an base liegt.

lg
simon-wave
User
Smartphone system: Blackberry OS
Firmware: BB OS10..
Netzbetreiber: ReactOS
BS: Anderes

Post by simon-wave »

Köszönöm, teşekkür, Painkiller!
Habe vor 2 Tagen die 2. Version 135 mb mit R66 genommen (System frei 560 MB, Anwendung frei 841 MB; interner Benutzer frei 381 MB). Mein erster Versuch mit dem Multiloader lief einwandfrei, nach den Bootdateien hat er kurz gehangen, nach Anleitung weiter und alles gut. Kies wird mir jetzt kein Bada 3 genehmigen, aber das war klar.
Hatte mir ein wenig mehr erhofft, scheinbar hat sich nicht viel verändert, aber was machen ein paar MB mehr schon aus. Ich bin derzeitig damit zufrieden und freue mich, dass sich doch ein paar Leute mit Bada beschäftigen.
Hatte auch schon mehrmals überlegt, auf Android umzusteigen, aber da Bada unrentabel für Virenprogrammierer scheint, werde ich wohl noch damit bleiben. Der Badahandypreis ist unschlagbar.
Wiesel
User

Post by Wiesel »

Hallo zusammen,

weiß Jemand, wie man an den Alarm- und den SMS-Ton kommt?

Hab mir jetzt die russische Original-FW von badania.de gezogen und nach deren Anleitung entschlackt.
Läuft bisher sehr gut, aber die Töne vermisse ich.

Gruß
Wiesel
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

ich habe mir bisher noch nie eine cfw drauf geflshed weil mein noch nicht for experiments ist und die meisten cfws immer irgendwo ne richtige macke haben und außerdem wenn man schon eine ganze firmware von 200-300 mb öffnen kann müsste man wenigstens den touchwiz verändern können ala touchwiz nature besonders animierte flüssige lockscreens und oder eine iconspalte hinzufügen oder im oder die reihe wo das menuicon ist noch ein icon hinzufügen also fünf u.s.w.
kann mir nich vorstellen das nicht möglich ist?
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Post Reply