Page 4 of 5
Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Wed 3. Oct 2012, 12:28
by adfree
Puh...
Muß leider zugeben. Das das gar nicht banal ist... mit install/uninstall Commands...
Die Reihenfolge ist entscheidend... Neustart oder nicht Neustart etc...
Bei meinem letzten Versuch bin ich so vorgegangen...
Nicht Samsung Apps starten!
Hatte neu installiertes XXLA1 drauf...
1.
Uninstall rcz4775900
KEIN Neustart!
2.
Einstellungen->Account...
Account erfolgreich eingetragen...
Ohne nervige Update Meldung...
Muß allerdings dazu sagen. Das ich mit dem Account auch kein Problem habe...
3.
Wollte dann Samsung Apps starten... Neustart/Reboot...
2. Versuch Samsung Apps... ich komme bis zur Infoblabla... dann Neustart...
An der Stelle hab ich jetzt leider wirklich keine Lust mehr.
Generell habe ich das Problem Update für mich persönlich tiefgreifender gelöst...
Mir tuen die Normal User leid... Die mit solchen Sachen komplett alleine im Regen stehen...
Mag sein das ein komplett Firmware Update die Sache bereinigt...
Allerdings der Problem
verursacher ist Samsung mit ihren Zwangsupdates...
Die dann User einfach aus dem Account schmeissen... weil die neue Software das so will.
MfG
Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Wed 3. Oct 2012, 12:51
by adfree
http://www.badanation.com/wave-s8500/topic4114.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht könnten wir nen Sammelthread aufmachen...
Das immer nur auf den User zu schieben. Das er zu doof wäre bringt uns auch nicht weiter...
Es sind keine Einzelfälle.
MfG
Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Wed 3. Oct 2012, 21:13
by Gunter33
Natürlich, wäre ein Sammelthread, nicht schlecht,
aber dann, als Gesperrt, also wo nur ein Beitrag drin ist
und der dann immer aktualisiert wird...
entweder per PM, oder aus den aktuellen Erkenntnissen aus dem Forum.
so würde das dann auch übersichtlich bleiben...

Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Thu 4. Oct 2012, 20:58
by Gunter33
hab nochmal über so einen "Sammelthread" nachgedacht.
eigentlich macht das doch (vielleicht) keinen Sinn...
weil,
das Problem dann eigentlich schon besteht
und es dann wirklich schlecht aussieht...
hier würde zwar, das löschen, der betreffenden Ordner, mit dem TkFileExplorer, helfen,
und ein paar Tipps, zur weiteren Vorgehensweise...
aber, zu schreiben,
wie man beim Update, vorgehen sollte,
würde man doch erst lesen, wenn es schief gelaufen ist...
kurz gesagt,
hier sollte eigentlich Samsung nachbessern...

Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Thu 4. Oct 2012, 22:07
by adfree
...eigentlich macht das doch (vielleicht) keinen Sinn...
Ich persönlich habe
mehrere Mittel und Wege gefunden. Die verd. Zwangsupdates zu umgehen...
Auch das mit dem lustigen Account... weil man den nicht benötigt...
Und das lustige Kies, mit seinen lustigen Zwangsupdates...
nutze ich persönlich
nicht mehr.
Der Dumme ist halt nur der User... der sich auf Samsung verläßt...
Momentan finde ich es halt bissel uncool. Das die letzten verbliebenen bada User...
Bei Fragen um Samsung Apps oder den Account... fast ausschließlich Antworten bekommen. Sie wären zu dumm...
Hat wohl jemand das Update nicht ordentlich installiert..
...hier sollte eigentlich Samsung nachbessern...
Ja klar....
Wir wissen ja. Das Samsungs Prioritätenliste
ganz oben bada Bugs beseitigen hat...
Der Normal User kann die Samsung Apps Updates nicht selbst wählen...
Also falls es weitere Samsung Apps Updates gibt...
Werden wieder User durchs Sieb fallen...
Doof für den User... der mehrfach Probleme nach so nem Drecksupdate von Samsung Apps
PLUS Samsungs BDAgent
PLUS Samsungs Account Manager hat...
MfG
Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Thu 4. Oct 2012, 22:14
by Gunter33
nun gut, adfree,
sprichst mir aus der Seele...
mach mal einen Vorschlag, wie wir einen sinnvollen Thread,
beginnen könnten?
ich hab da erst mal, kein Plan...

Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Thu 4. Oct 2012, 22:45
by adfree
mach mal einen Vorschlag, wie wir einen sinnvollen Thread,
beginnen könnten?
Es wäre ja erstmal nett.
Wenn die Threads mit Samsung Apps Update xyz... kurz einleiten würden...
1.
Es werden
3 Apps aktualisiert.
Samsung Apps + BD Agent...
Samsung
Account
2.
Wenn User A ne neue Version meldet, hat User B ne höhere Chance, seine Beleuchtungszeit auf 10 Minuten zu setzen... um Probleme zu minimieren...
Das erwarte ich eigentlich als Standard.
Der User muß nicht unbedingt wissen, wo welches Verzeichnis.
Allerdings denke ich er hat das Recht zu erfahren. Das die Account zuständige Software mit zwangsaktualisert wird.
Wer also ab dem Zeitpunkt des Samsung Apps Updates Probleme mit dem Account hat.
Weiß dann woher der Wind weht...
Immerhin steht ja auch kurz da... Account Update oder ähnliches... siehe Screenshot weiter oben.
MfG
Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Thu 4. Oct 2012, 23:01
by Gunter33
@ adfree,
hier stimme ich, mit Dir überein,
aber,
die meisten, werden das, erst lesen,
wenn das Problem schon besteht?
Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Fri 5. Oct 2012, 07:37
by jupp ch
adfree wrote:2.
Wenn User A ne neue Version meldet, hat User B ne höhere Chance, seine Beleuchtungszeit auf 10 Minuten zu setzen... um Probleme zu minimieren...
Habe meine Beleuchtung immer auf 10 Minuten und habe trotzdem den Rotz. Hab ja wie dir adfree bekannt ist deine Vorschläge bisher ohne Erfolg abgearbeitet.
Gruß Jupp
Re: SamsungApps update 1.1.180
Posted: Fri 5. Oct 2012, 08:04
by sCion
Die meistens verkacken, weil sie nicht raffen, dass nach dem Download die App noch installiert werden muss! Sie landen dann im Appmenu und hacken gleich wieder auf die App - obwohl sie einfach nur warten müssten bis die Installation durchgelaufen ist weil die App dann selbst danach startet
Zu mal ich sehr stark bezweifle das bei JEDEM Store-Update BDAgent und Account aktualisiert werden
Ich habe meine Beleuchtung auf 15 Sekunden und bisher ohne Probleme jedes "super-monster-gefährliche" Update installiert... Wer Geduld hat, hat auch keine Probleme! Ist wie beim flashen
