VORSICHT !!! KIES Update
Re: VORSICHT !!! KIES Update
was soll ich sagen,
dann bastle, doch noch eine CSC, und hau Deinen NV-Zweig mit rein...
dann bastle, doch noch eine CSC, und hau Deinen NV-Zweig mit rein...
- moha.kasem
- mobile-Expert
- Firmware: s8600xxld1
- Netzbetreiber: base/eplus
- BS: Windows 7 32bit
Was usb problem betrifft sollte man die verbindung an verschiedenen pcs ausprobiren.
manche verbinden gut u. manche brechen eingach die verbindung ab.
komisch.
Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
manche verbinden gut u. manche brechen eingach die verbindung ab.
komisch.
Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Bei mir war das mal so ähnlich, nur mein wave wurde auch nicht von Windows erkannt. Bei mir hat damals einfach eine Wiederherstellung des Wave gereicht, danach wurde mein Wave wieder sowohl von Kies als auch von Windows erkannt...
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Noch'n Tipp: Wenn Wave an PC so gut wie immer zickt (nicht erst beim Flashen) - ich hatte ein "zu dünnes" USB-Verlängerungskabel von der PC-Rückseite hoch zum Schreibtisch. Gutes geschirmtes Kabel gekauft -> nie wieder Probleme gehabt. Kann also auch ein Faktor sein.
Ray
Ray
Ist auch eine Möglichkeit, aber nicht bei mir. Ich verwende das original USB Kabel über einen USB HUB, der direkt vor mir steht und sogar eine eigene Stromversorgung hat.
Es lag eindeutig an der CFW, die Onkel Sam nicht mag.
Das Problem hat sich für mich erledigt, ich verwende eine KIES Version von Anfang August mit der alles funktioniert.
Habe auch die CFW dementsprechend korrigiert, habe aber keine Lust mehr zu flashen und meine Apps und Einstellungen wieder anzupassen.
In der Zwischenzeit ist mein Haupt Spielzeug ein anderes geworden, dass auch ohne flashen wunderbar läuft
.
Es lag eindeutig an der CFW, die Onkel Sam nicht mag.
Das Problem hat sich für mich erledigt, ich verwende eine KIES Version von Anfang August mit der alles funktioniert.
Habe auch die CFW dementsprechend korrigiert, habe aber keine Lust mehr zu flashen und meine Apps und Einstellungen wieder anzupassen.
In der Zwischenzeit ist mein Haupt Spielzeug ein anderes geworden, dass auch ohne flashen wunderbar läuft

- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
- BS: Windows 7 64bit
Wie oft willst denn das jetzt noch erwähnen. Irgendwann kann man es nicht mehr lesen. Wenn nicht schmeiß dein Wave weg und spiele weiter mit deinem Smartphone rum.
Verstehe nicht ganz was Du meinstBatdracul wrote:Wie oft willst denn das jetzt noch erwähnen. Irgendwann kann man es nicht mehr lesen. Wenn nicht schmeiß dein Wave weg und spiele weiter mit deinem Smartphone rum.

-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
@Horsti So, heute hat sich Kies bei mir verschluckt (2.5.0.12094_28) nach einem erneuten Firmwarekleinstupdate. Mein W3 (keine CFW, sondern LA1/DBT) wird nicht erkannt. Es kommen zwei verschiedene sinnfreie Fehlermeldungen, je nach dem, was man zuerst startet. Es liegt also nicht an der CFW, sondern eindeutig an KIES. Dieser große Haufen Softwaresch... ist nicht mehr erträglich!!! Ich bin sehr froh, dass sich unser Forum den Horizont erweitert hat und man so nach Alternativen in aller Ruhe zusammen Ausschau halten kann
Leider hat es Sam geschafft ein anfangs sehr vielversprehendes HandyBS und dessen Komm.Softw. mit einer schlechten bis lausigen Pflege (1.Azubiausbldgs.jahrniveau) ins Grab zu patchen/ nicht patchen. Da ich aber auch im Androidbereich von den selben Kiesproblemen lese, kann man sich nur freuen dass das neue Nexus nicht von Sam kommt (frischer Wind). Nehmt mir bitte meinen Frust nicht zu übel, es musste raus, nach zwei Stunden sinnfreier Fehlersuche und Zeitverschwendung für eine Selbstverständlichkeit (Handy wird von zugehöriger Software erkannt).
Nach der ca. achten Neuinstallation gehts zwar wieder, aber der Fehler bleibt im Dunklen.
Achtung: Wenn Euer Kies läuft und Euer Wave funktioniert, macht bitte nie ein Update oder gar eine FWaktualisierung, es wird 100% nur schlechter!!!!
Diese Warnung resultiert aus der Erfahrung von W1 und W3 (natürlich B 2.0) und das ab Bada 1.0.

Nach der ca. achten Neuinstallation gehts zwar wieder, aber der Fehler bleibt im Dunklen.
Achtung: Wenn Euer Kies läuft und Euer Wave funktioniert, macht bitte nie ein Update oder gar eine FWaktualisierung, es wird 100% nur schlechter!!!!
Diese Warnung resultiert aus der Erfahrung von W1 und W3 (natürlich B 2.0) und das ab Bada 1.0.

Das kann ich zu 100 % unterschreiben.
Mir kommt es fast so vor, als wollte Onkel Sam die Waver rausekeln.
Zum glück habe ich nicht die original FW geflasht, was ich eigentlich vor hatte.
Meine CFW läuft nämlich seit Wochen ohne Probleme.
Hab´s schon paar mal erwähnt, um diese Schei... zu umgehen einfach die KIES Version 2.3.2.12074_13_13 installieren. Die läuft gut, alles funktioniert auch die Treiber unter Windows 8.
Sieht aber nicht so toll aus wie die aktuelle.
Das kann ich zu 100 % unterschreiben.
Mir kommt es fast so vor, als wollte Onkel Sam die Waver rausekeln.
Zum glück habe ich nicht die original FW geflasht, was ich eigentlich vor hatte.
Meine CFW läuft nämlich seit Wochen ohne Probleme.
Hab´s schon paar mal erwähnt, um diese Schei... zu umgehen einfach die KIES Version 2.3.2.12074_13_13 installieren. Die läuft gut, alles funktioniert auch die Treiber unter Windows 8.
Sieht aber nicht so toll aus wie die aktuelle.

hallo ax999,
hast doch recht,
meine Waves flashe ich immer mit dem MultiLoader
(meinst bestimmt mit alternative)
aber was soll ich sagen,
so verschieden ist das, wenn ich spiele,
haut das bei mir, selbst mit dem neuen Kies hin...
auch beim Einser mit der 1.2er.
keine Ahnung, was hier schief läuft...
aber,
ich, für mich, hab beschlossen, mir kein Smartphone mehr, von Samsung, zu kaufen,
weil ich mit deren Updatepolitik nicht einverstanden bin...
aber ich glaube mein nächstes Spielzeug, wird wahrscheinlich, ein Nokia Lumia 920
weil bei Nokia das, damals, mit den Updates eigentlich immer hingehauen hat.
werde bestimmt nicht gleich drauf los kaufen, warte erst mal einige Kommentare ab...
mal schauen, will mal was anderes, warum nicht mal mit Windows versuchen...
aber mein Wave1, 2 und 3, behalte ich noch zum spielen,
auch wenn ich momentan eigentlich keine Zeit dafür habe...
hast doch recht,
meine Waves flashe ich immer mit dem MultiLoader
(meinst bestimmt mit alternative)
aber was soll ich sagen,
so verschieden ist das, wenn ich spiele,
haut das bei mir, selbst mit dem neuen Kies hin...
auch beim Einser mit der 1.2er.
keine Ahnung, was hier schief läuft...
aber,
ich, für mich, hab beschlossen, mir kein Smartphone mehr, von Samsung, zu kaufen,
weil ich mit deren Updatepolitik nicht einverstanden bin...
aber ich glaube mein nächstes Spielzeug, wird wahrscheinlich, ein Nokia Lumia 920
weil bei Nokia das, damals, mit den Updates eigentlich immer hingehauen hat.
werde bestimmt nicht gleich drauf los kaufen, warte erst mal einige Kommentare ab...
mal schauen, will mal was anderes, warum nicht mal mit Windows versuchen...
aber mein Wave1, 2 und 3, behalte ich noch zum spielen,
auch wenn ich momentan eigentlich keine Zeit dafür habe...