pmGPSLogger

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: pmGPSLogger

Post by mortara »

So, Samsung hat mein Update für den kostenlosen GPSLogger durchgewunken, müsste heute Nacht im Store auftauchen.

Änderungen:
  • Deutsche Übersetzung
  • Design an die Pro Version des Loggers angepasst (die ist noch in der Zertifizierung)
  • Genauigkeit der Position in der GPX Ausgabe auf maximal verfügbare Anzahl Dezimalstellen erhöht
  • Hier und da kleinere Fehler behoben
Viel Spaß damit! :)
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von olafbtbw geschrieben:
Hi Patrick,

danke fuer die tolle App. Ich finde sie sehr nuetzlich. Leider habe ich es nicht fertig gebracht eine gespeicherte gpx-Datei zu meinem PC zu uebertragen. In der App kommt die Meldung, dass die Datei unter /my files/others/ gepsiechert wurde. Ich kann sie allerdings nirgends finden.

Zur Info, meine Firmware-Version ist 1.2 (1012231341LISS8500XXJL2)

Kannst Du mir weiterhelfen?

Besten Dank,
Olaf
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Hast du dein Wave am PC per Massenspeichermodus angeschlossen? Dann müsste im Windows-Explorer ein neues Laufwerk für das Wave aufgetaucht sein, auf diesem Laufwerk, im Ordner 'Others' sollte die GPX Datei zu finden sein!
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von olafbtbw geschrieben:
Danke, hab's gefunden. Das Verzeichnis erschien nicht im Explorer wenn man das Wave in einem anderen Modus an den PC angeschliesst.

Olaf
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ja, es geht wirklich NUR im Massenspeichermodus! Wenn das nächste Update durch ist, besteht wie gesagt noch die Möglichkeit, die Datei per BlueTooth zu versenden. An einem Versand per E-Mail arbeite ich auch schon ....

Edit: Text durchgestrichen, da er sich ja nur auf die kostenpflichtige Pro Version des Loggers bezieht.
Patrick
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

GPSLoggerPro ist gerade im Rahmen der 'Radfahren, Laufen und Wandern' Aktion auf 1 Euro reduziert.
Patrick
Fred1
User
BS: Windows 7 32bit

Post by Fred1 »

Hallo Patrick,

ich habe bisher den pmGPSLogger auf meinem Wave 8500 problemlos verwendet. Nach dem Update auf Bada 2.0 und der Installation der aktuellen pmGPSLogger-Version fällt mir folgendes auf: unter Einstellungen ist die App wie folgt voreingestellt

Intervall-Auslöser kein Häkchen, steht ca. auf Stufe 10
Bewegungs-Auslöser: Häkchen, steht auf Stufe 0

Wenn ich diese Einstellungen verändere (z.B. wie in samsungapps.com dargestellt), die App schließe und dann neu starte, sind alle Einstellungen verloren gegangen.

Testweise habe ich die App auch auf einem Wave 8600 installiert, dort gibt es das gleiche Problem

Grüße
Fred1
Fred1
User
BS: Windows 7 32bit

Post by Fred1 »

Hallo Patrick,

ergänzend zu meinem gestrigen Beitrag habe ich heute beim Outdoor-Test der App auf meinem Wave 8500 folgendes festgestellt:

1) Die gpx-Datei wird auf den Telefonspeicher geschrieben, obwohl unter Einstellungen, Allgemein, Installationsort die Speicherkarte eingestellt ist.

2) Unter Bada 1.2 hat die App auch dann, wenn sie im Hintergrund gearbeitet hat (Bildschirm dunkel) genau das getan, wofür sie programmiert wurde, nämlich laufend Wegpunkte aufzuzeichnen.

Unter Bada 2.0 passiert folgendes: die App findet im Freien problemlos den SatFix, nach dem Logstart werden auch Wegpunkte aufgezeichnet. Allerdings stoppt diese Aufzeichnung genau dann, wenn der (auf 1 Min. gestellte) Bildschirm auf dunkel schaltet. Danach werden solange keine Wegpunkte mehr aufgezeichnet, bis die App wieder eingeblendet wird. Im Moment der Einblendung zeigt sie an, dass kein SatFix besteht, unmittelbar danach kommt der SatFix und die Wegpunkt-Aufzeichnung wird nach dem der Unterbrechung vorangegangenen Wegpunkt fortgesetzt.

Dieses Verhalten ist beliebig reproduzierbar und macht die gpx-Datei verständlicherweise unbrauchbar.

Grüße
Fred1
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Fred1 wrote: Unter Bada 2.0 passiert folgendes: die App findet im Freien problemlos den SatFix, nach dem Logstart werden auch Wegpunkte aufgezeichnet. Allerdings stoppt diese Aufzeichnung genau dann, wenn der (auf 1 Min. gestellte) Bildschirm auf dunkel schaltet. Danach werden solange keine Wegpunkte mehr aufgezeichnet, bis die App wieder eingeblendet wird. Im Moment der Einblendung zeigt sie an, dass kein SatFix besteht, unmittelbar danach kommt der SatFix und die Wegpunkt-Aufzeichnung wird nach dem der Unterbrechung vorangegangenen Wegpunkt fortgesetzt.

Dieses Verhalten ist beliebig reproduzierbar und macht die gpx-Datei verständlicherweise unbrauchbar.
Japp, daran ist allerdings nicht die App schuld, sondern dass b2.0 das GPS-Modul während der Bildschirmsperre abschaltet. Deswegen muss es sich die Satelliten auch wieder neu suchen, wenn man den Bildschirm entsperrt. Völlig unverständlich, wer bei Samsung sowas programmiert hat und ist sicherlich auch nicht so schwer zu beheben ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ist dieser Fehler wirklich wieder da? Dachte der wäre behoben ......
Patrick
Post Reply