Der Thread ist viel zu weit unten, und immer nur übers S2 hier im Offtopic zu lesen ist auch langweilig.
Also, angefangen hats bei mir, als ich ca 6 war und mein Vater nen C64 mit nach Hause gebracht hat, von nem Arbeitskollegen der sich was neues gekauft hat.
Mit dabei unzählige Disketten (zwei große Boxen voll), Datasetten (+Laufwerk) und eine Handvoll Original Spiele + Programme.
Das war aber dann ziemlich lange die einzige "Konsole", was hauptsächlich an meiner Mutter lag, die hatte es nicht so mit Technik und war eher dagegen, dass wir sowas haben.
Mit 11 hab ich dann aber den Gameboy bekommen, nachdem ich 1 Jahr lang darum gebettelt hab

natürlich von meinem Vater. ^^
Und irgendwann später, hab ich mir dann einen gebrauchten Megadrive + 5 Spiele (darunter auch Landstalker, was Zelda ähnliches, dass ich Stundenlang gespielt hab) gekauft.
In der HTL hab ich mir dann nach dem ersten Ferialpraktikum meinen ersten PC gekauft, glaub es war ein Pentium 166, den ich später auf einen 233er mit Voodoo GraKa aufgerüstet hab.
Hatte bzw habe auch ne XBox und nen Gamecube, und jetzt seit ende April auch eine Xbox 360 S mit 250 GB, ausserdem war da noch Fable 3 und Halo Reach dabei, wobei ich noch immer meine schwierigkeiten hab nen Shooter mit Gamepad zu spielen. :'(
Magna Carta 2, Eternal Sonata und Tales of Vesperia sind übrigens schon Bestellt bzw vorgemerkt :love:
Werde also die nächsten Wochen/Monate genug RPGs zum Zocken haben, wenn ihr aber dahingehend nen Tipp habt, bin ich sehr dankbar, denn irgendwann hab ich Fable 3 und die andern auch durch.