Entwicklung Voluntas
Re: [Entwicklung] Voluntas
@inovek hier wie das ganze gepuffert wird, schaus dir nach text an http://www.youtube.com/watch?v=y9Rq7FfMni8hej" onclick="window.open(this.href);return false; mit dem zeugs könnt ich animationen einbauenhttp://www.youtube.com/watch?v=EniXUUpcYh4" onclick="window.open(this.href);return false;
Kombinieren sollte lariateo eigentlich alles können, wenn ich das richtig verstehe. Bin gespannt wie man als User später die Themes und IconSets zusammensetzt. Sind die dann vorinstalliert oder gibt es auch Customs?Hier erst einmal die Leisten Grafiken. (Download)Soll ich das Icon-Set komplettieren oder gefallen sie euch nicht so? Hab momentan nur die für die Preview Bilder gebaut.Animationen kannst du gerne einbauen, aber wenn dann höchstens nur was dezentes und keine Effekthascherei. Ansonsten geht so etwas oft nach hinten los. Noch dazu ist die Frage, ob du damit nicht Voluntas zu sehr aufbläst. Wobei passende dezente Effekte können manch App noch qualitativer wirken lassen.Nachtrag: Kann der Emulator keine Screenshots machen? Mir ist aufgefallen das du immer den Screen abprintest, statt Screenshots hochzuladen.

für die icons hab ich mir was anderes ausgedacht, da kann jeder für den browser selber ein set anbieten, deshalb bleiben die buttons durchsichtig und ein element der bars, nur beim drücken soll man merken das das ding gedrückt worden its, ansonsten ist es ja auch genug wenn man komplett alles immer austauschen müsste wäre es zuviel des guten, nutze hier mehr die funktionen die elemente zu färben, aber nen musterhintergrund könnten sie rihig verkraften, wie gesagt weise oder schwarze muster sieht man hinter transparenten farben noch fester in der selben farbe somit bleibt das ganze dan einheitlich und schaut geil aus.
Kannst du so ein muster machen der einen 3d effekt erzeugt wie beim media player die statusanzeige in der liste?
müsste sich glaub ich mit weis über grautöne bis schwarz machen lassen, um den ladeeffekt aufzupuschen. und natürlich nen drück effekt. da bräuchte ich eigentlich nur die stufen also so ein 1px to alle stufen pro px bild
Kannst du so ein muster machen der einen 3d effekt erzeugt wie beim media player die statusanzeige in der liste?
müsste sich glaub ich mit weis über grautöne bis schwarz machen lassen, um den ladeeffekt aufzupuschen. und natürlich nen drück effekt. da bräuchte ich eigentlich nur die stufen also so ein 1px to alle stufen pro px bild
Was ist mit der Screenshot Frage? (siehe unten im Nachtrag des letzten Post von mir)
Die Samsung Ladeanzeige ist kein wirkliches Problem, kinderei. Ich würde aber vorschlagen das man dafür den Hintergrund der Adressbar verwendet. Dann wirkt das nicht so fremd. Heißt die Adressbar füllt sich bis zu 100 von links nach rechts, je nach Seitenaufruf-Fortschritt, was hältst du von der Idee?
Iconsets
Die Samsung Ladeanzeige ist kein wirkliches Problem, kinderei. Ich würde aber vorschlagen das man dafür den Hintergrund der Adressbar verwendet. Dann wirkt das nicht so fremd. Heißt die Adressbar füllt sich bis zu 100 von links nach rechts, je nach Seitenaufruf-Fortschritt, was hältst du von der Idee?
Iconsets
- Wie können die Benutzer den später ihre eigenen Iconsets einbinden? Alle Elemente manuell drauf schieben dürfte den Großteil der Normal-Nutzer überlasten. Jedes Icon einzelnd in der Photo-Galerie wäre auch keine gute Idee. Höchstens ein großes Bild wo du per Rasterverfahren die Abschnitte raus lädst wäre eine Idee. Oder kannst du im Store später einfach Plugins zu Voluntas optional anbieten?
Auch ist es ja wichtig, das du gerade beim Voluntas Start (Basis Version) über ein zwei Sets verfügst.
- Da hätte ich eine simple Idee, eine runde Senkprägung, als wenn man auf Plastik drückt. 120-150% der für Icons vorgegebenen Größe, dann dürfte der Effekt auch zu Eckigen Bildern passen.

nein die iconsets sollten nicht für jeden offen sein, für desinger und entwickler die daran interessiert sind, will die schnittstelle am gerät noch nicht öffnen, da man die größen und so weiter auch einstellen sollte, und irgendwas nehmen könnte man ja auch n bild dafür nehmen, wäre zu viel des guten wenn ein button son 2,5 MB bild hat.
Naja machen wir mal das eine fertig dann das andere, sonst sitz ich hier bis zur pension.
Naja machen wir mal das eine fertig dann das andere, sonst sitz ich hier bis zur pension.
Nun was ich mit dem Bild und Rasterverfahren meinte ist eine Alte Technik die man noch aus sparsamen Internet-(Geschwindigkeiten)-Zeiten oder SNES Development kennt. Dabei erstellt man die Bilder und packt sie alle auf ein großes Bild. Der Trick, es wird nur ein großes Bild geladen, was man einfach mehrmals nur Ausschnittsweise verwendet. Manche Hoverbuttons im Netz bestehen immer noch aus dieser Technik.
Was ist nun mit dem Ladebalken? Du bist mit deinen Erklärungen irgendwie immer recht sparsam. Zu viel Streß im Moment?
Was ist nun mit dem Ladebalken? Du bist mit deinen Erklärungen irgendwie immer recht sparsam. Zu viel Streß im Moment?

an sowas hätte ich gedacht^^ ein muster für die farben drüber
http://imageshack.us/content_round.php? ... ad&newlp=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich gehe nach dem system bilder laden und dem element zuweisen, wenn das element weg ist ist auch das bild weg, ein zusätzliches großes bild das man beschneidet oder nur das eine immer im speicher zu halten ist hier nicht erforderlich da es sowieso schon so schnell geht das man es auch direkt wieder laden kann wenn man es braucht.
http://imageshack.us/content_round.php? ... ad&newlp=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich gehe nach dem system bilder laden und dem element zuweisen, wenn das element weg ist ist auch das bild weg, ein zusätzliches großes bild das man beschneidet oder nur das eine immer im speicher zu halten ist hier nicht erforderlich da es sowieso schon so schnell geht das man es auch direkt wieder laden kann wenn man es braucht.
Ja, das sollte ausreichen, so eine Senkprägung wäre auch nur optische Spielerei. Was ist nun mit dem Ladebalken, so einen ganz dünnen wie du ihn momentan hast, in 3D? (wenn ja, brauch ich dafür ein Screenshot vom Ladeprozess deiner aktuellen Version um mich Maßtechnisch zu orientieren)
Oder eher doch den Ladebalken in den Hintergrund der Adresszeile einbetten?
Oder eher doch den Ladebalken in den Hintergrund der Adresszeile einbetten?

naja finde es wie es jetzt ist besser, ist wiederrum wieder der einfachere weg, und mal etwas anderes^^ alle laden in den text bereich warum nicht die ganze leiste mal nutzen, ausreichen sollte es wie ich finde.
Der ladeprozess sind eigenlich nur farben die ich drübermahle mehr nicht, da gibt es noch kein image dahinter oder so.
Der ladeprozess sind eigenlich nur farben die ich drübermahle mehr nicht, da gibt es noch kein image dahinter oder so.
Wie ist es den jetzt? Du vergisst, ich bin keiner deiner Tester und kenne Voluntas 2 noch gar nicht. Ich orientiere mich nur nach den Bildern von XDA Developers und deinen Aussagen. Je weniger du erklärst desto öfters muss ich halt nachfragen und meine Hilfe verzögert sich.larioteo wrote:naja finde es wie es jetzt ist besser, ist wiederrum wieder der einfachere weg, und mal etwas anderes^^ alle laden in den text bereich warum nicht die ganze leiste mal nutzen, ausreichen sollte es wie ich finde.
Ich wünschte ich könnte Gedankenlesen, das würde vieles einfacher machen.