Neue Aussagen über bada's Zukunft

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: Neue Aussagen über bada's Zukunft

Post by Beltane »

larioteo wrote:ich hab nicht gesagt das ich bada schütze oder mag ;)
mich entäuscht das neue modell auch ;)

das naiv stört ;)

wir wahren der selben meinung, deshalb bezieh ich das "ich war halt früher naiv" auf mich auch, denn aus der selben ecke kommen/kamen wir ;)

mich stört nicht im geringsten auch wenn bada untergeht, warum auch, kauf ich mir dann halt n anderes. dann wirds dann doch was mit andro falls es das dann noch gibt...

bin kein bada verliebter anhänger, eher das gegenteil, mir sind jetzt alle systeme schnuppe sind doch nur betriebsysteme von firmen von dennen ich kein geld dafür bekomme. warum auch dafür kämpfen?
danke lari, besser könnt ich es auch nicht sagen. :)
spart mir ne menge schreibarbeit :mrgreen:
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Richtig, alles kann mal untergehen, aber eher schwierig.
Irgendwer rettet das ganze schon. Siehe WebOS und HP produziert sogar wieder, wegen diesem krassen Tab Verkauf.

Welche OS gabs denn mal, die wirklich komplett vom Markt verschwunden ist?
ReCo
User
Netzbetreiber: Vodafone

Post by ReCo »

Valentine wrote:Richtig, alles kann mal untergehen, aber eher schwierig.
Irgendwer rettet das ganze schon. Siehe WebOS und HP produziert sogar wieder, wegen diesem krassen Tab Verkauf.

Welche OS gabs denn mal, die wirklich komplett vom Markt verschwunden ist?
Eigentlich Brew. Wurde damals immer in Siemens Smartphones ausgeliefert. SXG75 & Co. Wobei letztes Jahr mit dem HTC Smart nach langem mal wieder eines mit Brew erschien. Hab es aber nie zu Gesicht bekommen.

Ansonsten ist mir bis auf Palm OS (aka Treo) kein verstorbenes OS bekannt. Oder zählt Symbian UIQ auch? Symbian gibt es ja noch. Aber die UIQ Plattform wurde komplett aufgegeben.
larioteo

Post by larioteo »

gibts die alten nokias unter 50? hier finde ich nur überteurte gebrauchte modelle, kann ja nicht sein das die nach nem jahrzent noch immer so viel kosten?
Kenny
User
Firmware: XXKF3, DBTJL2
Netzbetreiber: diverse

Post by Kenny »

Hallo zusammen!

Schnell, schneller am schnellsten.....?!
Kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern da ging es um Netzabdeckung, die Haltbarkeit des Akkus und um Minutenpreise von Providern inklusive C-Netz!
Ich mag das Bada da es für meine tatsächlichen Belange völlig ausreicht.
Den ganzen Android- und Iphone -Hype der in den vergangenen 2-3 Jahren aufgekommen ist kann ich nicht wirklich bis zum Ende nachvollziehen.

Für alle zur Beruhigung: Alle Geräte mit Bada werden "nach Bada" noch funzen.
Davon bin ich fest überzeugt, allein um die Grunddiskussion etwas zu entspannen.
Leute, seht es doch ein wenig gelassener, es gibt mit Sicherheit andere Probleme im Leben die dann auch so genannt werden dürfen...
Lehnt Euch mal zurück und raucht ein Zigarettchen oder trinkt ein Glas Wein - oder beides. Wer das nicht mag macht sich halt nen Tee!

So long mit Grüßen aus der "Mudderstadt"
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
BS: Windows XP

Post by idm »

Leider ist es so, dass die Optimisten täglich ihre Glaskugel polieren und die Pessimisten sie täglich schwarz lackieren.
Ich sehe dem Ganzen gelassen zu. Ich mag Bada, was nicht heißen soll, dass es für mich das beste System ist. Ich glaube sogar, fast alle anderen haben wesentliche Vorteile, was die Features angeht.
Jedoch bin ich froh mit dem Wave ein Handy zu besitzen bei dem ich mir noch keine Gedanken über Antiviren Software, Restriktionen, Spyware etc. machen muss.
Immerhin ist Bada im Moment mit 1,9% Marktanteil vor Win WP7 inkl. 6,5 mit 1,6%.

Quelle: http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1764714" onclick="window.open(this.href);return false;

Letztendlich lag der Marktanteil von Android im Jahr davor im gleichen Zeitabschnitt bei 17,2% zu heute 43,4%.

Symbian fiel von 40,9% auf 22,1%.

Da sieht man, wie schnell sich etwas ändern kann.

Linux auf dem PC gibt es mit 0,9% auch schon sehr lange.
Kenny
User

Post by Kenny »

@idm,

guter Beitrag und volle Zustimmung von mir! Wer weiß schon was in 3 oder 5 Jahren ist.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Kenny wrote:Ich mag das Bada da es für meine tatsächlichen Belange völlig ausreicht.
...
Für alle zur Beruhigung: Alle Geräte mit Bada werden "nach Bada" noch funzen.
Davon bin ich fest überzeugt, allein um die Grunddiskussion etwas zu entspannen.
Jo. Mir isses auch nicht so furchtbar wichtig. Larieto als Entwickler ist vielleicht enger vebandelt, und bei bada-Misserfolg hätte er Zeit und Anstrengung für seine Apps vergeudet. Daher vielleicht seine emotionale Reaktion. Mir kann es dagegen echt auch egal sein, man holt sich in 2-4 Jahre ein neues Gerät, ob mit oder ohne bada. Meine Güte.

Aber momentan sieht es mehr denn je nach einem längeren Bestehen von bada aus, nachdem Samsung bada als "führendes Handy-OS" etablieren möchte, Entwickler einstellt und lt. Samfirmware schon für bada 3.0 geplant wird. Hängt es doch nicht so sehr an Handy's auf, das Paket stimmt. Die ChatOn Geschichte sollten wir im Bekanntenkreis pushen - eine "Samsung" Software auf IPhone et al :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , sowie alten Java Handy's, und wir alle können SMS in die Tonne treten. Was für ein Signal, das wird doch sicher Wellen in der Presse erzeugen können. :!:

Auch wenn mein Herz bestimmt nicht an einem OS hängt, so war Anfang 2011 für mich klar, dass es nur bada sein kann, weil alles andere für mich halt ausschied (kleinstes Übel-Prinzip). Im Urlaub hab ich wieder nen iP4 Fan gesehen, der rumheulte, dass sein Teil "again" für 10 Minuten schachmatt war. Was war ich froh, ein stabiles OS zu haben!!! :hurra:

Ray
Kenny
User

Post by Kenny »

@RYacht,

ich hoffe natürlich auch das Bada länger besteht, nicht nur wegen dem Einsatz von Larieto (wusste ich bis dato übrigens nicht!), sondern auch wegen dieser geschmeidigen Community und weil ich persönlich inzwischen von dieser Firma sehr überzeugt bin.
Die hauen Dinge auf den Markt z.B. Slim-Line TV´s, die mehr als nur zeitgemäß sind.
Klar, es geht nur über Entwicklungsarbeit, Marktforschung, Marketing usw. Strategisch ist Samsung mit der angekündigten Personalpolitik mit Sicherheit zukünftig richtig aufgestellt. Ich mag vor allem Monopole (auch Oligopole) mit deren resultierender Preispolitik und Trägheit nicht.
Die Möglichkeit das sich Android sowie iOS früher oder später im negativen selbst überholen ist locker gegeben.
Über dem Doppelstrich sollte sich daher Qualität vor Quantität mit einem angemessenen Preis durchsetzen dann klappt es auch mit Bada nachhaltig.

Ich selber besitze das Wave seit 08/2010, habe mir aus verschiedenen Gründen kürzlich noch ein N8 zugelegt. Beide haben weder Android noch iOS - und was soll ich sagen, bin mit beiden Geräten sehr zufrieden!

Über die Funktionen bzw. den Mehrwert von ChatOn muss ich mich innerhalb der nächsten Tage erst noch befassen um überhaupt mitreden zu können.

Grüße aus der Mudderstadt
larioteo

Post by larioteo »

was wusstest du nicht genau? :?
Post Reply