Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sun 19. Sep 2010, 19:47
Ok, also haben wir schonmal ein grobes Spielprinzip, und etwas was man als ganz frühen Prototyp ansehen könnte. Ich feile gerade noch an der Steuerung, dass das nicht mehr so ruckelt, und an anderen Kleinigkeiten. Da das ganze ja auch eher ein Projekt zu Übungszwecken (siehe Thread Titel) sein sollte, finde ich es nicht verkehrt, wenn wir hier und da auch mal ein paar Spinnereien oder im ersten Moment weniger sinnvoll erscheinende Sachen einbauen. Bei der Steuerung zum Beispiel würde ich dem Spieler eine Auswahl lassen:
1: Bedienelemente am Bildschirmrand
2: Neigungssensor
3: Touchscreen
Macht vom Programmieren her snicht so viel mehr Aufwand.
Diejenigen, die sich an der Grafik beteiligen wollen, können ja jetzt auch mal anfangen, ein paar Ideen zu präsentieren. Ich persönlich zum Beispiel fand damals das Spiel 'Xenon 2 Megablast' ziemlich ansprechend von der Grafik, hätte also nichts dagegen, wenn unseres auch so in die Richtung geht. (Muss aber nicht!)
1: Bedienelemente am Bildschirmrand
2: Neigungssensor
3: Touchscreen
Macht vom Programmieren her snicht so viel mehr Aufwand.
Diejenigen, die sich an der Grafik beteiligen wollen, können ja jetzt auch mal anfangen, ein paar Ideen zu präsentieren. Ich persönlich zum Beispiel fand damals das Spiel 'Xenon 2 Megablast' ziemlich ansprechend von der Grafik, hätte also nichts dagegen, wenn unseres auch so in die Richtung geht. (Muss aber nicht!)