IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Du willst deinem Smartphone eine neue Firmware gönnen? Dann bist du hier richtig.
Post Reply
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Post by Toni »

ich nehm es auch für nen fuffi ;)
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Klar wenn das fürn Fuchs haben willst, kein Ding.
Aber was willst damit? Hast n viel besseres.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

weiterverkaufen ;) ne war nur 'n spaß. brauch es echt nicht. kenne auch momentan keinen der eines bräuchte, um mich herum holen sie sich alle galaxys :)
mich würde trotzdem mal interessieren was genau an dem ace so kacke ist, bis auf dass es kaum gameloft spiele dafür gibt?
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Na erstmal lief das Anfangs noch gut, aber nach 2 Wochen gings los...

Akku schnell leer, SparApps bringen 0
Allgemein 3D Spiele, wenn man welche findet, laufen mega rucklig.
Es sind soviele Apps nicht kompatibel, demnach hat man von der großen Auswahl nicht viel.

Dann Massenspeicher Modus... Ich klemms per Datenkabel an und ziehe Bilder, Videos etc runter, rauf und danach ist das ganze Menü für 5 Minuten fast vollständig weg und dann ist alles wieder da.
Meine Icons sind ständig durcheinander und das nervt gewaltig, die immer wieder zu sortieren!
Flüssig läuft auf dem Ace schon lange nichts mehr.
Ettliches gelöscht, komplett auf Werkszustand zurück. 0 Erfolg, weiterhin schlecht.

Nach dem Ginger Update, dachte ich, das es nun besser läuft... Fehlanzeige.

Macht einfach kein Spaß das Ace. Wenigstens Amoled Display hätten die spendieren können, wie vom Samsung Jet, aber nee die haben wirklich an allen Ecken und Kanten gesparrt an dem Teil und die Produktionskosten können nicht grade hoch gewesen sein.

Amazon verkaufts noch für 200€.
Finger weg davon! Ich kanns nicht weiterempfehlen.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

larioteo wrote:
Beltane wrote:Bitte Lari, BITTE Tipp langsamer, oder trink weniger Bier wenn du schreibst, oder was auch immer du gemacht hast, als du die letzten 3 Antworten geschrieben hast.
Zu deiner Info, falls wir zwei noch persönlicher werden wollen, ich trinke nicht, obwohl es dich glaube ich nichts angeht teile ich mit dir gerne diesen kleinen Einblick in mein PRIVATES leben.

Deine 2. Anspielung vergesse ich lieber ganz schnell.
kA was für eine Anspielung du meinst.
Deine Texte waren einfach grauenhaft zu lesen, und das mit dem Bier war nur ein weiterer Versuch neben dem zu schnellen Tippen, die ganzen wirklich extremen Tippfehler anzusprechen.

Wenn du schon alles was du dir denkst sofort schreiben musst, aus welchem Grund auch immer, wäre es jedenfalls sehr nett, es danach, bevor du auf "Absenden" klickst, nochmal durchzulesen, damit nicht jedes 2. Wort, mit mehr als 4 Buchstaben, falsch geschrieben ist. Das strengt nämlich beim lesen extremst an.

Einblicke in dein PRIVATES Leben, ob groß oder klein, kannst du dir übrigens sparen, hab nicht wirklich interesse dran.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Ich fand es amüsant, wie beim Release des Galaxy Ace es bei HFAQ im Wave-Forum so in den Himmel gelobt wurde nur weil Android mehr apps hat :mrgreen:
Was daran schlecht ist? Grauenhafte Auflösung, billiges Display, eine CPU, die sogar noch älter ist als die erste Snapdragon Generation, kein interner Speicher, was bei Android ja der größte Fehler überhaupt ist.....

Ich kenne spontan jetzt aber keinen Hersteller, der Android perfekt umsetzt. Da haben wir Motorola, deren Updatepolitik bisher ja die Spitze der Kundenunfreundlichkeit ist, LG ist auch nicht besser und wollte zuerst sogar ihre High-End Geräte nicht auf ICS updaten, bei HTC wird im Bekanntenkreis oft die instabile, häufig abstürzende Software kritisiert und Sony Ericcson hat es beim Gingerbread Update meines X10i fertig gebracht die ROM auf 30fps künstlich zu begrenzen, was logischerweise alles andere als flüssig läuft :evil:
Dennoch scheint gerade Sony Ericcson mit seiner neueren Modellpalette aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Alle Modelle besitzen nun fast die identische Hardware und haben dennoch große Eigenständigleit, so dass für jeden Geschmack und Bedürfnis etwas dabei sein sollte. Dies macht es sehr einfach neue Updates für alle Modelle anzubieten. Google hat ja keinen Herstller gebeten seine eigene Oberfläche auf Android zu legen und Updates so künstlich zu erschweren. Wenn dann schon jeder Hertseller unbedingt seine Eigenständigkeit mit einer eigenen Oberfläche dokumentieren möchte, ist der Weg von Sony wohl nicht ungeschickt gewählt. Nicht umsonst sollen dort alle Xperias ein Update auf ICS erhalten. :daumen:
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

maddes1402 wrote:Ich fand es amüsant, wie beim Release des Galaxy Ace es bei HFAQ im Wave-Forum so in den Himmel gelobt wurde nur weil Android mehr apps hat :mrgreen:
Was daran schlecht ist? Grauenhafte Auflösung, billiges Display, eine CPU, die sogar noch älter ist als die erste Snapdragon Generation, kein interner Speicher, was bei Android ja der größte Fehler überhaupt ist.....
Das Wave ist meilenweit besser als das Ace!
Ja wegen Android wirds gelobt...genau, aber was hat man großartig davon?
Nicht viel, da min. die Hälfte aller Apps nicht kompatibel ist.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Ich glaube du verwechselst da was, du meinst wohl eher die hälfte der spiele bzw 3d spiele geht nicht. Aber wenn ich zocken will kaufe ich mir auch kein notebook.
Ganz ehrlich, ich finde sogar das von der hardware noch viel schlechtere lidl handy besser als das wave, weil man einfach mehr damit machen kann und es besser läuft! ja, wirklich fast alle apps laufen besser, und fruit ninja zum beispiel direkt sogar besser aus.
Und das ace display ist nur im direkten vergleich zu samoled oder retina schlecht. Ich war echt erstaunt über die qualität trotz niedriger auflösung. sieht ähnlich gut aus wie auf dem wave2 das meiner meinung nach ein sehr gutes display hat.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Jaa auch das Aldihandy mit der Klötzchengrafik ist viiiiiel besser, als das Wave, da super flüssig alles läuft. Toni, glaubst du das wirklich, oder ist deine Wavezeit dir nicht mehr so ganz im Gedächtnis? Fruit Ninja rennt auf dem Wave wirklich super, was sollte da noch flüssiger sein? :?
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Welches aldi handy meinst du? Das sgs oder das medion? egal
Natürlich läuft fruit ninja nicht besser als auf dem wave, meinte nur dass es besser aussieht wegen höher aufgelösten texturen. Außerdem hat es openfeint unterstützung.
Was ich meinte mit besser laufen sind dinge wie browser, facebook, messenger, navigation, internet apps allgemein... denn die liefen auf dem wave kaum besser als auf dem 350mhz wave 723. Und man kann wesentlich mehr damit machen weil fast alle apps kompatibel sind bis auf einige 3d spiele.
dass die kamera, das display, und die video fähigkeiten ein witz sind verglichen mit dem wave ist natürlich bei der hardware jedenfalls jedem käufer klar.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Post Reply