Es wird zeit sich von Windows zu verabschieden

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
larioteo

Re: Es wird zeit sich von Windows zu verabschieden

Post by larioteo »

:engel: Toller Beitrag, wenigstens kann sich einer gut ausdrücken :)

Obwohl Windows in letzter Zeit versucht wird auch auf solche Plattformen zu bringen, mal sehen ob Windows 8 dann diesen Schritt vereint. Zurzeit gibt es in dem Sektor keine Konkurrenz, wäre toll wenn alle Systeme für alles erhältlich wären. Damit man sich nicht an neue Befehle und der gleichen immer wieder umstellen muss.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

für alle die es interessiert,

habe bisher immer einen kostenpflichtigen Bootmanager benutzt,
um die Windowspartitionen wirklich voneinander echt verstecken zu können.
aber den kostenpflichtigen Bootmanager braucht man nicht.
Grub kann das genauso gut, also wenn man mehrere Windowsversionen auf dem Rechner hat.
also ich finde es wichtig das alle Windowspartitionen echt voneinander versteckt sind,
um sich nicht untereinander sich in die Quere zu kommen.

eigentlich habe ich mir um Grub nie einen Kopf gemacht, aber heute diese Anleitung gefunden,
http://wiki.ubuntuusers.de/multi-boot#Abweichungen" onclick="window.open(this.href);return false;
die ist wirklich Super.

ich lösche danach sicherheitshalber immer den Registry-Zweig,
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

aber das macht nur Sinn, wenn Windows auf Partition C installiert wurde.

also der Konfigurationsaufwand beträgt wirklich nur zwei Minuten.
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

Ich meine das ist gut das das so einfach funktioniert.
Aber wofür brauche ich als privater OttoNormalUser mehrere Windowsversionen, oder verschiedene Betriebssysteme, auf einem Rechner?
Tut mir Leid, aber ich sehe da absolut keinen Sinn drin. :?: :?

Und wenn sich jemand irgend welche Viren und Trojaner einhandelt, ist er meistens zum Teil auch selber Schuld. Egal was für ein OS er auf dem PC hat.
Meine erster PC war ein 386er mit Win3.1...ich habe sämtlich Windowsversionen durch, aber Viren und Trojaner waren für mich nie und niemals ein Problem. mit keiner WindowsVersion!
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

@ Waldecker Das ist dein Problem, nur weil du etwas nicht verstehst, muß es nicht zwangsläufig unnütz sein ;) (Gunters Post war übrigens, für die, die es interessiert)

@ Gunter Danke für den Link, sehr gute Anleitung.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@ Waldecker, Viren und Trojaner waren auch für mich noch nie ein Problem,

aber da ich Experimentierfreudig bin, also wenn ich mir bewusst ein Windows zerschieße,
bin ich froh das ich ein anderes Windows starten kann, ehe ich erst ein Image zurück
sichern muss, da kann man sich doch noch etwas Zeit lassen, also ein Reboot
und man kann weiter machen. :)
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: Re: Es wird zeit sich von Windows zu verabschieden

Post by Toni »

larioteo wrote:Was glaubst du was auf der PS3 läuft?

Ein abgespecktes linux, daher obwohl ich sony für die hetzjagt gegen zb Geohot verachte linux ist linux.

Die PS3 hat viel reserven übrig da der 8Kern cell einfach stärker ist als der 2Kern der XBox. Was ich mir kaufen würde ist klar. Windows rennt nun mal nicht auf der PowerPC architektur oder auf allen anderen bis auf arm.
Trägt zwar nichts zur Sache bei aber nur zur Info: die ps3 konnte mal Linux booten, denen wurde das zu heiß und sie haben die Option entfernt. Jetzt hat man nur noch Sonys propriätere System. Übrigens hat die xbox 3 Kerne die jeweils 2threads abarbeiten. Die ps3 hat zwar 8, einer wurde aber abgeschalten um die produktionsausbeute zu erhöhen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
larioteo

Post by larioteo »

Grub konfiguriert sich mit einem windows auf der platte alleine ziemlich gut von alleine.

:) Hab schon anleitungen fürs bada sdk gefunden zum glück ists open source.

Toni genau hast völlig recht.
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

ax999 wrote:@ Waldecker Das ist dein Problem, nur weil du etwas nicht verstehst, muß es nicht zwangsläufig unnütz sein ;) (Gunters Post war übrigens, für die, die es interessiert)

@ Gunter Danke für den Link, sehr gute Anleitung.
Ich habe kein Problem, und ich verstehe das schon, ich bin kein blutiger Anfänger was Computer angeht.
Aber ich persönlich sehe absolut keinen Sinn darin, mit mehreren Betriebssystemen über einen Bootmanager auf einem Rechner herumzuhantieren.
Außer man treibt die Experiemente soweit das man sich das System jedesmal total zerschießt. Da gehört schon einiges zu!
Die Zeiten von Win95 &98, die man alle 2-3Monate eben mal neuaufgesetzt hat sind Gottseidank vorbei. Dank Systemwiederherstellung :idea: ab Windows XP.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
larioteo

Post by larioteo »

Nur leider bringt die auch nicht immer was, einmal im jahr aufsetzen find ich gar nicht mehr so schlimm.
larioteo

Post by larioteo »

So gestern angefangen heute rennt schon alles, zurzeit läuft alles wie geplant, :)

Ein bisschen verblüft war ich das die TouchPad sachen auch schon dabei waren, meins kann nächmlich multitouch.

KDE und Gnome probiert und bei Gnome fürs erste hängengeblieben da es mit der Wunschkonfiguration am besten zusammen passt.

Gnome
Compiz + Compiz Fusion
Cairo Dock

Somit hab ich sogar fast nen Mac Like Desktop aber was solls. Zb finde ich gnome besser jedoch teilen sich hier die meinungen. Aufjedenfall ist es nicht mit so vielen extra funktionen überbläht.

KDE gefällt zwar mehr aber brauchen tuh ich es zurzeit einfach nicht.

Muss die Packetverwaltung von debian loben alles drinnen, flashplayer chrome usw... Ist wie man hört bei ubuntu auch ziemlich gut.

Windows 7 im Vergleich direkt jetzt auf dem gleichen laptop ist zwar im starten langsamer ansonsten sind beide systeme ziemlich gleich auf was performance und usability angeht. Natürlich wird es ab einem Punkt wo man compiz detailierter einstellt umfangreicher als das ganze windows einstellen da man wirklich alles was man vielleicht nie brauchen würde im experten modus definieren kann, und es ist sehr Zeitintensiv.

Im großen und ganzen wenn man nichts macht und nur programme installiert hat man sicher auch nicht mehr zum einstellen. Alles andere kommt sowieso mit der zeit.
Post Reply