S8530XXLA1/S8530DBTLA2 [Deutschland]
-
- User
- Firmware: Bada 1.2
- Netzbetreiber: o2
- BS: Windows 7 64bit
Re: S8530XXLA1/S8530DBTLA2 [Offiziell über Kies]
Hallo Leute,
ich ahbe da mal eine Frage an euch.. Habe ein Wave2 und kann kein Update über Kies durchführen.
Es bricht ständig die Verbindung ab, wenn die Übertragung gestartet wird.
Das Wave2 geht zwar in den Download-Modus und der Rechner hat laut USB-Treiber alles korrekt installiert aber die Verbindung ist dan nicht mehr vorhanden und wird auch nicht wieder hergestellt!
"Bitte schließen Sie ein..." meldet KIES!
KIES laut Samsung schon mehrfach neu installiert + Treiber!
2 verschiedene Notebooks getestet.. Einmal ein ACER Extensa 5630z und mit WIN7 64 Bit oder ein Netbook MEDION mit Win XP SP3!
Bei beiden Geräten kommt der selber Fehler wie beschrieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin schon soweit das Update manuell durchzuführen..
Ich möchte nur nicht, dass das Wave auch da ein Fehler produziert..
Danke und Grüsse Matze
ich ahbe da mal eine Frage an euch.. Habe ein Wave2 und kann kein Update über Kies durchführen.
Es bricht ständig die Verbindung ab, wenn die Übertragung gestartet wird.
Das Wave2 geht zwar in den Download-Modus und der Rechner hat laut USB-Treiber alles korrekt installiert aber die Verbindung ist dan nicht mehr vorhanden und wird auch nicht wieder hergestellt!
"Bitte schließen Sie ein..." meldet KIES!
KIES laut Samsung schon mehrfach neu installiert + Treiber!
2 verschiedene Notebooks getestet.. Einmal ein ACER Extensa 5630z und mit WIN7 64 Bit oder ein Netbook MEDION mit Win XP SP3!
Bei beiden Geräten kommt der selber Fehler wie beschrieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin schon soweit das Update manuell durchzuführen..
Danke und Grüsse Matze
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Wenn's denn so kommt, weißt Du wenigstens wo der Fehler auftritt. Wenn es bei Kies ein Update-Fehler gibt, lässt Dich Kies im Dunkeln stehen.Matzes1 wrote: Ich bin schon soweit das Update manuell durchzuführen..
Es gibt hier sehr viele Leute, die Probleme mit dem Update über Kies haben. Empfehlung ist der Multiloader.
- DerAndi
- User
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: EPlus
Moin Leute,
ich hab da auch mal eine Frage. Ich wollte auch endlich auf Bada2.0 updaten.
Habe derzeit Kies 2.0.2.11071_128 auf dem Rechner.
Wenn ich nun mein Wave II anschließe, zeigt er mir nicht an, das ein Update verfügbar ist, wenn meine Freundin ihr Wave II anschließt, kommt oben die Info das man Kies aktualisieren soll um dann ein Firmware update zu machen.
Ich habe aktuell die Firmware :
S8530XXJL1/S8530EPLJK8 (EPL)
ich hab da auch mal eine Frage. Ich wollte auch endlich auf Bada2.0 updaten.
Habe derzeit Kies 2.0.2.11071_128 auf dem Rechner.
Wenn ich nun mein Wave II anschließe, zeigt er mir nicht an, das ein Update verfügbar ist, wenn meine Freundin ihr Wave II anschließt, kommt oben die Info das man Kies aktualisieren soll um dann ein Firmware update zu machen.
Ich habe aktuell die Firmware :
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Dein Wave hat ein Branding von E-Plus. Die sind noch nicht soweit, eine 2.0 auf den Markt zu schmeißen.DerAndi wrote: Ich habe aktuell die Firmware :
Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder warten, bis E-Plus sich bequemt... oder manuell flashen.
- DerAndi
- User
Ja Prima das hab ich mir schon fast gedacht !
Hm, hab gelesen das nen manuelles flashen besser ist als das über Kies, is da was dran?
Hm, hab gelesen das nen manuelles flashen besser ist als das über Kies, is da was dran?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Ja, wenn du dich genau an die Anleitung aus dem WIKI hälst. Kies flasht ja auch nur, geht was schief, verrät es dir aber nicht, was.
- DerAndi
- User
So, hat alles geklappt ! Hab jetzt auf 2.0 upgedatet ! 

- DerAndi
- User
So, die Vorfreude war groß, die Enttäuschung noch größer!
Ich werde schnellst möglichst wieder auf 1.2 umstellen und mir dann schnellst möglichst nen Androiden zu legen!
Der Grund für meine "Wut" etliche Apps funktionieren nicht mehr oder es gibt sie ganz einfach nicht mehr! Das schlimmste aber ist, dass ich zwischendurch, ohne erkennbaren Grund weder SMS senden noch telefonieren kann, egal was ich mache, Handy an/aus Akku raus usw. es geht einfach nicht !!!
Mein Eindruck nach gut drei Tagen...
Der letzte Müll! Das Samsung sich nicht schämt ein solches Betriebssystem auf den Markt zu bringen wundert mich ehrlich gesagt !
Schade, hatte mich auf Bada 2.0 echt gefreut !
Ich werde schnellst möglichst wieder auf 1.2 umstellen und mir dann schnellst möglichst nen Androiden zu legen!
Der Grund für meine "Wut" etliche Apps funktionieren nicht mehr oder es gibt sie ganz einfach nicht mehr! Das schlimmste aber ist, dass ich zwischendurch, ohne erkennbaren Grund weder SMS senden noch telefonieren kann, egal was ich mache, Handy an/aus Akku raus usw. es geht einfach nicht !!!
Der letzte Müll! Das Samsung sich nicht schämt ein solches Betriebssystem auf den Markt zu bringen wundert mich ehrlich gesagt !
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
?? Welche Apps funktionieren denn nicht? Soooo viele hab ich noch nicht entdeckt. Es gibt nun sehr viele neue Apps, die eben nur noch auf 2.0 funktionieren (GoogleMaps zbDerAndi wrote:So, die Vorfreude war groß, die Enttäuschung noch größer!

Nicht telefonieren ist mir neu ... Ist vllt bei deinem Flash was schiefgegangen? Hast du manuell geflasht? Und bei Android gibts keine Probleme, wenn man auf eine neue Version updatet?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- DerAndi
- User
Z.B. das alte Facebook Widget, hatte ich früher immer auf der Startseite, gibt es jetzt aber meines Wissens nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, bei dass ich weder SMS noch Telefonieren kann, wenn ich den Mobilen Zugfriffspunkt an hatte! Wenn ich den beendet hab, dann geht echt nichts mehr ! Vorher beim 1.2 war alles wunderbar !
Gibt selbstverständlich auch positives zu berichten! Der Akku hält bei mir länger und die Eingabe ist besser als vorher, gut find ich auch die gewohnte Eingabe durch T9 !
Sicherlich gibt es bei Android auch Probleme nach nem update aber ich bin halt der Meinung das Android nunmal das bessere Betriebssystem ist !
Mir ist aufgefallen, bei dass ich weder SMS noch Telefonieren kann, wenn ich den Mobilen Zugfriffspunkt an hatte! Wenn ich den beendet hab, dann geht echt nichts mehr ! Vorher beim 1.2 war alles wunderbar !
Gibt selbstverständlich auch positives zu berichten! Der Akku hält bei mir länger und die Eingabe ist besser als vorher, gut find ich auch die gewohnte Eingabe durch T9 !
Sicherlich gibt es bei Android auch Probleme nach nem update aber ich bin halt der Meinung das Android nunmal das bessere Betriebssystem ist !