Was haltet ihr vom neuen bada 2.0
- spok
- mobile-Infected
- Firmware: JK7
- Netzbetreiber: Orange AT
- BS: Windows 7 64bit
Re: Was haltet ihr vom neuen bada 2.0
Nachtrag
Hab wohl die Zitierfunktion nicht verstanden - hoffe es ist so noch verständlich..
Bin hald ev. doch zu doof für elektronische kommunikation.
Hab wohl die Zitierfunktion nicht verstanden - hoffe es ist so noch verständlich..
Bin hald ev. doch zu doof für elektronische kommunikation.
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
- spok
- mobile-Infected
Inzwischen zurück auf 1.2
Die Alkkulaufzeit war einfach indiskutabel...
Jetzt hab ich die 2-3 Fuktionen die Bada bisher von anderen abhoben wieder und es läuft wieder viele Tage lang.
2.x wird frühestens dann wieder probiert wenn ich hier im Forum entsprechend positive Berichte lese.
Die Alkkulaufzeit war einfach indiskutabel...
Jetzt hab ich die 2-3 Fuktionen die Bada bisher von anderen abhoben wieder und es läuft wieder viele Tage lang.
2.x wird frühestens dann wieder probiert wenn ich hier im Forum entsprechend positive Berichte lese.

Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )
- Nessaja2110
- User
- Firmware: S8500DBTJL2
- Netzbetreiber: D1
- BS: Windows Vista 32bit
hi..
hab gerade den bootloder aktualisiert und das hat 2 sekunden gedauert,nun warte ich schon 10 min. das das dingen (S8500) neustartet... weiß wer wie lange das dauert???
gruss Birgit
hab gerade den bootloder aktualisiert und das hat 2 sekunden gedauert,nun warte ich schon 10 min. das das dingen (S8500) neustartet... weiß wer wie lange das dauert???
gruss Birgit
- rick85
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 8.0
- Netzbetreiber: Drei Austria
- BS: Anderes
AW: Was haltet ihr vom neuen bada 2.0
Ähm nur den bootloader geflasht? Das ist ein full flash wenn du den machst. Da musst du die anderen Datein auch einfügen.
Gruss
rick
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Gruss
rick
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
LG G 2 Modder
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
Geht normal schnell. Sonst flash einfach nochmal neu von vorn. Da ist wohl was schief gelaufen.
Und wie mein Vorredner schon sagte. Aufpassen, dass du ALLE Files in den Multiloader gezogen hast und auch das Häckchen bei allen drin ist.
Und wie mein Vorredner schon sagte. Aufpassen, dass du ALLE Files in den Multiloader gezogen hast und auch das Häckchen bei allen drin ist.
null
-
- mobile-Infected
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: Telekom
- BS: Windows XP
also auf meinem wave I läuft bada 2.0 leider nicht sehr gut.
oft ruckelt es, sogar musik stockt wenn man eine app ausführt oder das gerät anderweitig beansprucht. jedes menü dauert deutlich länger als unter bada 1.2
daß die wischen-funktion zum anrufen/sms verschwunden ist kann man wirklich nur als pfusch bezeichnen. ausserdem ist die fakeanruf funktion verschwunden.
weiterhin ist die google-suche im dolphinbrowser verschwunden (früher rechts oben als extrafeld neben dem urlfeld). es gibt keine möglichkeit mehr ein bild zu verkleinern. ein twitterwidget ist nicht mehr integriert.
oft ruckelt es, sogar musik stockt wenn man eine app ausführt oder das gerät anderweitig beansprucht. jedes menü dauert deutlich länger als unter bada 1.2
daß die wischen-funktion zum anrufen/sms verschwunden ist kann man wirklich nur als pfusch bezeichnen. ausserdem ist die fakeanruf funktion verschwunden.
weiterhin ist die google-suche im dolphinbrowser verschwunden (früher rechts oben als extrafeld neben dem urlfeld). es gibt keine möglichkeit mehr ein bild zu verkleinern. ein twitterwidget ist nicht mehr integriert.
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Kann ich nicht bestätigen. Haste über Kies geupdated oder per Manuellflash?
Zur Wischfunktion... welche meinst du genau? 1.2 ist schon seit paar Monaten nicht mehr drauf und habe daher die 1.2 fast aus meinen grauen Zellen gestrichen. In der Anrufliste/Kontake ist die Wischfunktion noch da.
Auf dem Lockscreen muss man beim Anruf bis ganz nach rechts zeihen, dann funktioniert das auch.
Die Googlesuche ist ja glaube jetzt ausgegliedert und per Einzelwidget auf/abrufbar. Empfinde ich als die bessere Lösung. Außerdem kann man Google.de doch als Startseite definieren, dann sollte alles andere nicht weiter als Störung empfunden werden. Sonst kann ich dir noch den Operamini in der neuen Version empfehlen. Dieser hat an Qualität deutlich zu genommen.
Zur Wischfunktion... welche meinst du genau? 1.2 ist schon seit paar Monaten nicht mehr drauf und habe daher die 1.2 fast aus meinen grauen Zellen gestrichen. In der Anrufliste/Kontake ist die Wischfunktion noch da.

Auf dem Lockscreen muss man beim Anruf bis ganz nach rechts zeihen, dann funktioniert das auch.
Die Googlesuche ist ja glaube jetzt ausgegliedert und per Einzelwidget auf/abrufbar. Empfinde ich als die bessere Lösung. Außerdem kann man Google.de doch als Startseite definieren, dann sollte alles andere nicht weiter als Störung empfunden werden. Sonst kann ich dir noch den Operamini in der neuen Version empfehlen. Dieser hat an Qualität deutlich zu genommen.
-
- mobile-Infected
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: Telekom
- BS: Windows XP
wischfunktion unter bada 1.0 und 1.2 war:
kontakt nach links ziehen ->anruf
kontakt nach rechts ziehen ->sms
habe über kies upgedatet
zu google im browser: es ist damit schon deutlich umständlicher und dauert einfach länger etwas zu googlen, aus dem browser müsste ich damit zuerst eine neue seite aufmachen (vorausgesetzt google ist startseite, was ich nicht unbedingt gut finde),dann bei google eintippen, dann auf suchen.
opera werd ich wohl mal anschauen, thx
kontakt nach links ziehen ->anruf
kontakt nach rechts ziehen ->sms
habe über kies upgedatet
zu google im browser: es ist damit schon deutlich umständlicher und dauert einfach länger etwas zu googlen, aus dem browser müsste ich damit zuerst eine neue seite aufmachen (vorausgesetzt google ist startseite, was ich nicht unbedingt gut finde),dann bei google eintippen, dann auf suchen.
opera werd ich wohl mal anschauen, thx
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Gut jetzt kommt per Wischfunktion kein Direktlink sondern ein Menü -llso ein Klick mehr. Wahrscheinlich wegen der Videotelefonie wurde die Funktion abgeändert. ^^
Darum kannst doch gleich auf das Googlebildchen klicken, deine Suche eingeben und dann geht es doch weiter mit Dolfin. Vorteil der "kleinen App" ist, dass er bereits gesuchte Wörter dir gleich anzeigt.
Tante Edith: Wenn du technisch nicht auf die Füße gefallen bist, dann empfehle ich dir ein Manuellflash. Denn die 2.0 über Kies macht bei vielen Probleme. Halte dich aber unbedingt an die Anleitung. Dann sollte dein Bada deutlich besser laufen.
Darum kannst doch gleich auf das Googlebildchen klicken, deine Suche eingeben und dann geht es doch weiter mit Dolfin. Vorteil der "kleinen App" ist, dass er bereits gesuchte Wörter dir gleich anzeigt.

Tante Edith: Wenn du technisch nicht auf die Füße gefallen bist, dann empfehle ich dir ein Manuellflash. Denn die 2.0 über Kies macht bei vielen Probleme. Halte dich aber unbedingt an die Anleitung. Dann sollte dein Bada deutlich besser laufen.
- spok
- mobile-Infected
Ich kann deine erfahrungen leider nur bestätigen.derthun wrote:also auf meinem wave I läuft bada 2.0 leider nicht sehr gut.
Auch wenn du die Rucklerei eventuell durch deaktivieren von so ziemlich allem was du nicht ständig brauchst in den Griff bekommen solltest - die für telefonierer praktischsten Fuktionen ( Wischen und die Puzzleteilchen im Lockscreen ) sowie diverse angenehme top-menüs sind und bleiben weg und - Killer - die Akkulaufzeitr wird nie mehr auch nur annähernd an 1.0 / 1.2 heranreichen!
48 Studnen Standby ist einfach lächerlich!
Ich habe daher mit der ANleitung hier im Forum und der ebenfalls hier zum Download bereitgestellten FW auf 1.2 zurückgeflasht...
-> Alles was mir fehlte ist wieder da und ich hab wieder > 150 Stunden Standby.
lg
spok