Probleme mit Chat On

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Re: Probleme mit Chat On

Post by Batdracul »

Sooo heute morgen hat der Appstore endlich das Update angezeigt. Die Aktualisierung lief ohne Probleme. Äußerlich wie auch die Usability ist deutlich verbessert worden.

Die Menüführung macht jetzt deutlich mehr Sinn und Spaß diese zu benutzen.

P.S.: Freunde und Familie haben für uns Chaton installiert. Sie kannten es vorher nicht und sind wirklich positiv überrascht. Ihnen gefällt der Whatsappkonkurrent. Ich hoffe es wird ne kleine Welle losgetreten. :D
Wav0r
mobile-Infected
Firmware: 2.01
Netzbetreiber: E-Plus

Post by Wav0r »

Bei mir brachte das Update rein gar nichts. Läuft noch schlechter als vorher.

Wird mir wohl wirklich nur der FullFlash bleiben :(

OK an alle die das Problem mit dem Push haben:

1. Master Reset (vorher Daten sichern)
2. Flash auf die DTBLA2
3. Datenwiederherstellung (bei den Apps den Haken bei Chat On rausnehmen)
4. Es läuft alles wieder.

Auf keinen Fall das neue Chat On Update ziehen. Ich habe es getan und konnte direkt neuflashen, da das Programm dann unbenutzbar war.
realscooter
User
Netzbetreiber: E-Minus

Post by realscooter »

Moin,

ich wäre ein wenig vorsichtig, diesen Weg als Allheilmittel für die angesprochenen Probleme zu verkaufen.

Bei mir funtionieren die Benachrichtigungen auch nicht. Das haben sie auch noch nie getan. Dabei ist es völlig egal, welche Firmware das Handy hat und welche Version von Chaton drauf ist.

Es freut mich, wenn es so für dich geklappt hat, bei mir ist, was das Thema angeht, leider immer noch Stille.

Ausserdem kann ich nicht bestätigen, dass die neue Version schlechter läuft. Optisch sehr ansprechend, läuft sie bei mir genauso flüssig, wie die anderen Versionen zuvor.

Also wohl immer noch kein Ende in Sicht...

Gruß,

Martin
Darksource
User
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: O2

Post by Darksource »

Also ChatOn läuft bei mir außer ein paar aussetzer echt gut. hatte anfangs auch Probs. seit dem update auf 1.7 und ein paar Settings.. läuft er super! <br /><br />Schau bitte mal nach ob die folgenden Dinge auf euch zutreffen. falls nicht ändern! <br /><br />1. Samsung Konto angelegt.<br />2. In Samsung Apps Push aktiviert? <br />3. In Einstellung>Nachrichten CB aktiv?<br />4. In Benachrichtigung>SIM Karten Nachrichten und ChatOn aktivieren. <br />5. ChatOn in den GeräteSpeicher installieren. Wenn schon auf der Karte installiert, dann Konto löschen! Handy reseten. Über Dolphin auf Samsungapps.com einloggen. unter meine Seite mein Gerät das Erkannte Handy als Hauptgerät aktivieren. nicht auf downloads sondern ChatOn unter der Suche finden und nochmal downloaden. es erfolgt ein Web Zugriff auf die Samsung Apps App ;-)<br />Danach einfach neu einrichten und Kontakte syncronisieren! <br />Wenn es dann nicht funzt. Dann liegt es an den Samsung Servern oder dem netz. sollte aber ja nicht ständig so sein. <br /><br />..mit badaBoard auf Wave3!
Last edited by Darksource on Sat 9. Jun 2012, 21:11, edited 2 times in total.
Nochmal, Bada ist nicht Android!
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone

Post by derRalph »

CB hat absolut nichts mit ChatOn oder SamsungAPPs zu tun.
CB ist ein Uralter GSM Dienst der meines Wissens nach nie richtig in die Gänge gekommen ist.

Hier ein klein wenig zum lesen >>> http://www.teltarif.de/i/cellbroadcast.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Image
Darksource
User
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: O2

Post by Darksource »

Ah ja danke :) habe es mittlerweile auch mitbekommen das das wohl zur netzInfo gehört. Neja. wieder was gelernt.

..mit badaBoard auf Wave3!
Nochmal, Bada ist nicht Android!
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Kann es sein, dass es für Android schon ne neue Chatonversion gibt? Mein Kumpel hat glaube schon die 1.8.x...

Dann sollte bada ja bald folgen. :D
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ja, Android geht halt schneller... da kein Zertiprozess.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Stevó

Post by Stevó »

Ich seit etwa 2 Tage, dass sich bei mir ChatOn aufhängt wenn ich auf Download -> Anicon gehe. Das ist erst so seitdem neue Anicons rausgekommen sind zBsp. Jim Henson. Ich habe es schon mit Konto löschen versucht aber das Problem ist immernoch da, jetzt kann ich halt gar keine Anicons mehr laden. Auf jedenfall weiß ich, dass sich dieser Hänger durch ein Anicon auslöst. Dies weiß ich weil sich von diesem Anicon als einziges das Vorschaubild nicht geladen wird.

Kann man die Anicon vllt iwie manuell hinzufügen ? Master Reset will ich nicht machen und flashen auch nicht ! Muss ich bis auf ein nächstes Update warten ? Hat jemand auch dieses Problem ?

published via badaBoard!
mundm
User
Firmware: S8500XXLA1
BS: Linux

Post by mundm »

Ja, habe ich auch seit dem letzten update von Chaton vor einigen Tagen. :-?
Bei Anicon --> download hängt sich mein Wave nun auch komplett auf. :verwarnung:
Post Reply